Heimchen loswerden/sterben lassen

Diskutiere Heimchen loswerden/sterben lassen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi, also vor einiger Zeit,hatte ich ein Problem mit einer B. Smithi,wobei der Veracht darauf fiel,dass einer der Hasubewohner evtl. Insekticide...
  • Heimchen loswerden/sterben lassen Beitrag #1
N

Neoh

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
1
Hi,

also vor einiger Zeit,hatte ich ein Problem mit einer B. Smithi,wobei der Veracht darauf fiel,dass einer der Hasubewohner evtl. Insekticide benutzt:


http://www.arachnophilia.de/forum/showthread.php?t=12135&page=4




Naja....mein Nachbar unter mir hat ein ganz massives Heimchenproblem....

Jetzt ratet mal von wem -.-


Und die viecher sind laut!!!


Ich habe kürzlich an der Hauseingangtür ein zertretenes gesehen,dieses Tier war schon adult!

Also meine sind alle noch nicht adult,könnte es sein,dass sie,falls es meine sind die abgehauen sind,ausserhalb meiner Faunabox (ca. 25-28C°,werden ständig gefüttert) schneller wachsen?


Naja ob es "meine" sind,oder nicht ist jetzt soweiso nicht so wichtig...denn wenn sich der Typ beschwert (was ich an seiner Stelle vermutlich auch machen würde,weil die Viecher sind so laut,die hört man durch den ganzen Hausflur!),dann werden alle wohnungen untersucht,und dann bin ich meine Tiere los!



Die Tiere können nur durch das Heizungssystem aus meiner Wohnung gelangt sein,also habe ich erstmal alles abgedichtet,es kommen also keine Teire mehr zu ihm runter.

Aber wie lange können Adulte heimchen überleben?

Also muss ich dafür sorgen,dass diese Heimchen verschwinden,ich habe schon überlegt fallen zu kaufen,und sie ihm über jemand anders zukommen zu lassen!

Ich habe auch schon überlegt mit ihm zu reden,aber ich weiß ja nicht,wie der drauf ist,und wie er reagiert.


Was soll ich tun?

LG
 
  • Heimchen loswerden/sterben lassen Beitrag #2
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Heimchen loswerden/sterben lassen

hi,

sind es tatsächlich heimchen oder sind es "nur" steppengrillen, kurzflügelgrillen oder sowas in die richtung?
hast du ein foto von den tieren?

gruß karsten
 
  • Heimchen loswerden/sterben lassen Beitrag #3
N

Neoh

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
1

AW: Heimchen loswerden/sterben lassen

Naja wie bereits erwähnt,habe ich am hauseingang ein zertretenes Tier gefunden.

Es ist 100% ein Heimchen! (so viel erfahrung werd ich noch haben ^^ )


Und eben wie geagt ein adultes Tier.Grillen waren es ganz sicher nicht!


Wie lang dauert es,bis sie von selbst sterben?Welche temperatur brauchen sie um sich fortzupflanzen (was natürlich des supergau wäre)?


Brauchen sie zum fortpflanzen ein feuchtes substrat (z.b. Blumenerde),oder kann es sein,dass ich ein gelege auch irgendwo anders entwickelt?
 
  • Heimchen loswerden/sterben lassen Beitrag #4
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Heimchen loswerden/sterben lassen

hi,

heimchen stehen auch bei deutschen kammerjägern auf der liste.;)

>>Klick<<
wobei ich bei wikipedia die angabe mit den rund 30 grad zur fortpflanzung irgendwie anzweifel.
ist aber nur geschätzt.
ich habe selber keine erfahrung mit heimchenzucht.

gruß karsten
 
  • Heimchen loswerden/sterben lassen Beitrag #5
N

Neoh

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
1

AW: Heimchen loswerden/sterben lassen

und selbst wenn sie 30 C° brauchen,die finden sie....z.b. hinter einem Kühlschrank.


Da steht die Viecher werden ein Jahr alt o_O
 
  • Heimchen loswerden/sterben lassen Beitrag #6
Eurmal

Eurmal

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
33

AW: Heimchen loswerden/sterben lassen

Ahoi Neoh,

jesses, ich freu' mich ja immer wie ein kleines Kind wenn ich Recht habe... :devil:

OK, Insektizide waren des Rätsels Lösung (und nicht die Klimaanlage; hatte Dir hierzu auch eine PN hinterlassen - das Angebot Dich zu unterstützen gilt immer noch).

Wie dem auch sei:

#1 bist du wirklich sicher das die Heimchen von Dir sind? Leider klingt das seeehhhrrr wahrscheinlich.

#2 den Studi-Kollegen würd' ich nicht direkt ansprechen - wenn der schlecht geschlafen hat und Du eine "Studentenwohnheimrazzia" dadurch hast kann das echte Probleme geben (heißt: Rauswurf, abhängig von der Hausordnung).

#3 der Kammerjäger wird früher oder später sowieso anrücken und die komplette Bude (hier: das gesamte Studentenwohnheim) ausräuchern. Mit Sicherheit werden sich noch andere Mitbewohner über das nächtliche Zirrpkonzert beschweren - dann sollten Deine Arachniden besser einen "sicheren" Unterstand gefunden haben. Gift bleibt Gift... egal ob für's Heimchen oder die VS.

#4 deine Heimchen waren/sind aber einheimisch? Ansonsten ist unsere heimische Tierwelt wieder um ein Neozoon reicher... definitiv nicht der Renner.

Naja, die Sache ist so oder so verbockt - 'draus lernen ist mein pädagogischer Ratschlag... ich geh' hier hart ins Gericht; weiss ich.. aber schon der erste Thread mit Deinen direkten Vogelspinnen-Problemen hat mich einfach stutzig gemacht.

viel Glück / Erfolg trotzdem bei der Lösung,

Eurmal
 
  • Heimchen loswerden/sterben lassen Beitrag #7
N

Neoh

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
1

AW: Heimchen loswerden/sterben lassen

hi,

#1 bist du wirklich sicher das die Heimchen von Dir sind? Leider klingt das seeehhhrrr wahrscheinlich.

Ist seeehr wahrscheinlich,aber sicher kann ich nicht sein.Wie gesagt,das Tier,dass ich gefunden hatte,war deutlich größer als meine.Vielleicht hat er ja auch Vogelspinnen ^^ das wäre aber recht unwahrscheinlich....


#2 den Studi-Kollegen würd' ich nicht direkt ansprechen - wenn der schlecht geschlafen hat und Du eine "Studentenwohnheimrazzia" dadurch hast kann das echte Probleme geben (heißt: Rauswurf, abhängig von der Hausordnung).


Naja bei 3 Mahnungen fliegt man.In der Hausordnung steht,dass man keine Tiere halten darf.Aber ich glaube alles was kleiner ist als Katze/Hase darf man nicht verbieten....also ich denke es wird schlimmstenfalls die erste Mahnung.

#3 der Kammerjäger wird früher oder später sowieso anrücken und die komplette Bude (hier: das gesamte Studentenwohnheim) ausräuchern. Mit Sicherheit werden sich noch andere Mitbewohner über das nächtliche Zirrpkonzert beschweren - dann sollten Deine Arachniden besser einen "sicheren" Unterstand gefunden haben. Gift bleibt Gift... egal ob für's Heimchen oder die VS.

Naja...ich glaube kaum,dass wegen ner Hand voll heimchen der Kammerjäger in ca. 280 Appartemnts anrückt...Aber falls doch,kommen die Tiere (zumindest) vorrübergehend zu meinen Eltern.


#4 deine Heimchen waren/sind aber einheimisch? Ansonsten ist unsere heimische Tierwelt wieder um ein Neozoon reicher... definitiv nicht der Renner.

Wie ist das jetzt gemeint?


LG
 
  • Heimchen loswerden/sterben lassen Beitrag #8
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Heimchen loswerden/sterben lassen

hi,

Ist seeehr wahrscheinlich,aber sicher kann ich nicht sein.Wie gesagt,das Tier,dass ich gefunden hatte,war deutlich größer als meine.

evtl wäre ein foto von deinen und den tieren die man im haus findet nicht schlecht.:itwasntme:

gruß karsten
 
  • Heimchen loswerden/sterben lassen Beitrag #9
N

Neoh

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
1

AW: Heimchen loswerden/sterben lassen

hi,

ich kann jetzt leider schlecht in seine wohnung einbrechen ^^


Aber das Tier,das ich gefunden hatte war ca. 5 mm größer als meine und schon adult.Ich glaube das müsste als beschreibung reichen.Dass es ein Heimchen war,ist definitiv sicher.


Wenn es von mir ist,ist es entweder schneller gewachsen als meine,obder ist noch früher abgehaut.


LG
 
  • Heimchen loswerden/sterben lassen Beitrag #10
Meroko

Meroko

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
3

AW: Heimchen loswerden/sterben lassen

Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt hatte, war mein Vater immer die EINZIGE Person, die Heimchen im Haus gefunden hatte -.-
Dazu sei gesagt, dass ich auf dem Dachboden gewohnt habe und die Tiere auch irgendwie nach unten gekommen sein müssen. Ich war 100%ig sicher, dass mir NIE ein Tier entwischt ist.
Zum Glück blieb es bei 3 gefundenen Tieren, die ebenso alle um einiges größer waren als die, die in meiner Box rumschwirrten Oo Werden sich wohl irgendwo wohl gefühlt haben..

Ich würde für die Kriesenzeit sorgen, dass die Tiere rauskommen! Das Verbot von Tieren bezieht sich dabei nicht immer nur auf Hund oder Katze. Wenn der Vermieter gar nichts will bist du dran..
 
  • Heimchen loswerden/sterben lassen Beitrag #11
N

Neoh

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
1

AW: Heimchen loswerden/sterben lassen

naja.....wie lange hält sich denn so ein heimchen?
 
  • Heimchen loswerden/sterben lassen Beitrag #12
Meroko

Meroko

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
3

AW: Heimchen loswerden/sterben lassen

Mir hat man mal auf die Nase gebunden die Tiere könnten hier gar nicht lange überleben, es sei hier viel zu kalt.
Oder hat man das mit Steppengrillen verwechselt?!
 
  • Heimchen loswerden/sterben lassen Beitrag #13
K

Kahless

Gast

AW: Heimchen loswerden/sterben lassen

Mahlzeit!
Also für Heimchen kann ich eine Lebensdauer von mindestens 6 Monaten in der Waschküche belegen...
Schönen Abend noch
Andreas
 
  • Heimchen loswerden/sterben lassen Beitrag #14
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Heimchen loswerden/sterben lassen

hi,

ich kann jetzt leider schlecht in seine wohnung einbrechen ^^
es kommt nicht auf die qualität sondern das ergebnis an:party:

wenn du noch eins findest reich trotzdem mal eins nach.
oder eben von deinen adulten.
das würde auch helfen.

meine erfahrung mit heimchen und grillen ist, das sie sich in trockenen räumen nicht sehr lange halten.
ist halt immer davon abhängig ob sie nahrung und wasser finden.
ich finde die tiere immer im keller wieder.

Wenn der Vermieter gar nichts will bist du dran..
ich weiß nicht ob es ausnahmeregelungen in wohnheimen gibt, nach normalem mietrecht kann es ein vermieter nicht verbieten.
aber eben nur solange keine belästigung für andere vermieter besteht.

#3 der Kammerjäger wird früher oder später sowieso anrücken und die komplette Bude (hier: das gesamte Studentenwohnheim) ausräuchern.
das bezweifel ich, das dürfte allerhöchstens das letzte mittel sein.
soweit ich weiß versucht man es bei schaben auch erstmal mit fallen und gezielten giftködern.

gruß karsten
 
  • Heimchen loswerden/sterben lassen Beitrag #15
N

Neoh

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
1

AW: Heimchen loswerden/sterben lassen

wenn du noch eins findest reich trotzdem mal eins nach.
oder eben von deinen adulten.
das würde auch helfen.


Ich habe eben keine Adulten -.-


Das tote Tier,das ich gefunden hatte,war deutlich größer als meine!
 
Thema:

Heimchen loswerden/sterben lassen

Oben