Bodengrund A. Metallica

Diskutiere Bodengrund A. Metallica im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Morgen zusammen, hab die Suchfunktion benutzt, auch bei den Terrarien Pix geschaut, aber nix richtiges gefunden was meine frage beantwortet...
  • Bodengrund A. Metallica Beitrag #1
S

SpiderDad

Gast
Morgen zusammen,

hab die Suchfunktion benutzt, auch bei den Terrarien Pix geschaut,
aber nix richtiges gefunden was meine frage beantwortet.

Also es geht darum, hier un da steht ja man soll Blumenerde nehmen, wegen der feuchtigkeit halten un so.
Aber hat vll jemand bei der A. metallica auch schon ma Walderde ( inclusive helferchen un co un vll moos ) genommen??

Habs seit letzter Woche nen a. metallica dnz sling, ca 1,5 cm kl in ner Heimchendose mit Blumenerde.
Wenn die/der größer is, wollt ich vll den 30er Würfel den ich hier noch über hab, schön herrichten un dann die VS umsiedeln.

Meine frage dazu: Geht das, ja o nein ? Hat damit jemand erfahrung ?

Gruss Rick

PS: Falls der Thread Hier falsch sein sollte, bitte diesen zu verschieben, danke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bodengrund A. Metallica Beitrag #2
F

flauschi

Gast

AW: Bodengrund A. Metallica

hi,

also, ich hoffe das du deinen a. metallica sling troken hälst, denn avi slings sind sehr anfällig wenn es feucht im terri ist. 2-3x ins gespinnst sprühen reicht da völlig aus.
ich halte meine a. metallica (sofern es eine ist, wurde mir als solche verkauft, scheint aber keine zu sein :worried:) eher trocken und habe einen wassernapf drin stehen und ich sprühe 3 mal in der woche in ihr gespinnst. ihr geht es damit super gut :) .

Grüße
jule
 
  • Bodengrund A. Metallica Beitrag #3
Zero3

Zero3

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
12

AW: Bodengrund A. Metallica

Hey ho,

Bodengrund ist bei ner Baumbewohnenden Art sekundär, aber nicht unwichtig.

Beide Bodenarten gehen... Haben beide Vorteile. Beide Speichern Feuchtigkeit gut.

von Daher gibt es keine Einwende dagegen.

Moose sind hierzulande geschützt. Aber dazu sagt dir jemand andres mehr, da ich das nit weiß. Bekomm Moos umsonst bei meiner netten Floristin :)

MFG
Michael
 
  • Bodengrund A. Metallica Beitrag #4
S

SpiderDad

Gast

AW: Bodengrund A. Metallica

hi,

@ flauschi,
staub trocken nich grad, aber so ganz leicht feucht, aber das mit dem trinkgefäß nehm ich morgen in angriff. Gespinnst hat se noch nich gebaut, eher so ne kleine ecke, von boden bis an die mitte von der dose, das wars erstma. Ja, also mir wurde gesagt das is eine a metallica. Sehen als slings anders aus, hab ich auch schon bemerkt.


@ zero,
hm, dachte der Farn wäre geschützt, is mir neu.
Ok, ja, meinte Waldmoos, denke ma den meinst du auch. Oder den anderen den man kaufen kann, so als platte, der ehm bei wasser zufuhr aufquiellt*schulterzuck*.
Waldmoos hab ich hier genug, wohn am Wald, daran liegts nich, aber wenn der Geschützt is, hm, ich mach mich schlau.
Sind ja nur erstma gedanken die ich mir gemacht hab, wie es ma aussehen kann/soll un ob es auch geht, dann erst wirds in die Tat umgesetzt. Is ja noch lang bis dahin.

Vielen dank erstma euch zwei

Gruss Rick
 
  • Bodengrund A. Metallica Beitrag #5
F

flauschi

Gast

AW: Bodengrund A. Metallica

hi,

staub trocken nich grad, aber so ganz leicht feucht, aber das mit dem trinkgefäß nehm ich morgen in angriff. Gespinnst hat se noch nich gebaut, eher so ne kleine ecke, von boden bis an die mitte von der dose, das wars erstma. Ja, also mir wurde gesagt das is eine a metallica. Sehen als slings anders aus, hab ich auch schon bemerkt.

also ich würde den sling wirklich trocken halten und wie gesagt nur 1-2 mal in der woche ins gespinnst sprühen, das reicht bei avis völlig aus. bei feuchter haltung eines slings, kann es passieren, das dir die kleine vom ast kippt.
das sie als slings anders ausehen ist klar, das meinte ich aber nicht damit. ich meinte wohl eher das problem mit den hybriden gerade bei den avis, das kannst du dir ja bei gelegenheit mal durchlesen fals es dich interessiert :).
einfach mal bei suche " hybride" eingeben.

Grüße
jule
 
  • Bodengrund A. Metallica Beitrag #6
S

SpiderDad

Gast

AW: Bodengrund A. Metallica

huhu nochma,

@ flauschi,
ja, das mit den hybriden hab ich hier im Forum gelesen, das die eine so un so genannt wird, also nicht 100 % bestimmt wird/kann. Also ich mein, das die avi mit der avi gekreuzt werden kann/wird usw ( ich hoff ich schreib hier keinen mist, na ja, is ja auch schon spät un der kaffee is alle ). Steht auch in dem Buch von
~ STRIFFLER, B. (2004): Die Martinique-Baumvogelspinne (Avicularia versicolor) + Avicularia minatrix, A. purpurea & A. laeta. Natur und Tier Verlag, Münster. ~ drin.
Davon gibts 2 Bänder, eins behandelt die oben angegebenen un das andere die anderen arten der Avis. Hatte das letztens gekauft ( verschweißt ) un beim durchlesen erst bemerkt das es 2 Bänder gibt. Werd das 2te demnächst noch holen.

Gruss Rick

PS. ich wander nu zu bette, gn8 an die die hier noch fleissig lesen un so
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bodengrund A. Metallica

Bodengrund A. Metallica - Ähnliche Themen

Brachypelma - Neukauf angesagt...Erstkauf noch dazu: Hallo liebes Forum, nach reiflicher Überlegung soll nun doch eine VS bei mir einziehen, bevorzugt eine B. emilia oder hammori. Nun habe ich...
B. vagans - abweichende Infos: Guten Morgen, ich finde es sehr schwierig, sich über die Haltung von Vogelspinnen zu informieren und dieses Forum erschien mir jetzt am...
A. geniculata - Nach Häutung in 1FH eingegraben: Guten Abend ! Wir haben vor vier Wochen zwei Slings bekommen. eine A. Metallica 2.FH, die sich wunderbar entwickelt und eine A. Geniculata noch...
'Zwischenbericht' zu Bodengrund: Feuchte/Beschaffenheit: Tach Comm =) An erster Stelle mal sowas wie ein Disclaimer: Ich bin mir darüber bewusst, dass ich mit diesem Thread ein wahnsinns Fass aufmachen...
Poecilotheria metallica. An Spinnenkrebs verstorben?: Nabend, gestern Nachmittag istleider meine P. Metallica verstorben. Ich vermute mal, dass esVogelspinnenkrebs war hätte aber gerne eine...
Oben