Haltung Lasiodora parahybana spiderling

Diskutiere Haltung Lasiodora parahybana spiderling im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo! Ich habe schon die Suchfunktion benutzt, bin aber leider nicht fündig geworden. Mich würde interessieren, wie ihr L. parahybana...
  • Haltung Lasiodora parahybana spiderling Beitrag #1
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37
Hallo!

Ich habe schon die Suchfunktion benutzt, bin aber leider nicht fündig geworden.

Mich würde interessieren, wie ihr L. parahybana Spiderlinge haltet. Wir haben vor ein paar Tagen 2 kleine Fussels bekommen, aber irgendwie wirkt das in ihren Döschen doch ein wenig arg nass auf mich.

Über ein paar Meinungen wär ich sehr dankbar :hi:

Liebe Grüße,
Wiebke

Edit: Eigentlich wollte ich jetzt im Threadtitel noch "Spiderling" hinzufügen, da ich das vergessen hab, geht aber leider nicht mehr :(
 
  • Haltung Lasiodora parahybana spiderling Beitrag #2
Radix

Radix

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
5

AW: Haltung Lasiodora parahybana spiderling

Hallo,

zu der Art selber kann ich leider nix sagen, aber man sollte bei allen Spiderlingen vorsichtig sein mit zu nasser Haltung. Ich würde ihnen wenigstens zur Hälfte trockenes Substrat lassen, dann können sie es sich aussuchen.

Viele Grüße
Sebastian
 
  • Haltung Lasiodora parahybana spiderling Beitrag #3
pinhead

pinhead

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
3

AW: Haltung Lasiodora parahybana spiderling

Hallo!

Also halt meine kl. L.parahybana nun seit Dezember...zuerst in einer Filmdose - in der sie es recht trocken hatte, später in der Heimchenbox war es leicht feucht; und jetzt halte ich sie in einer Faunabox.
In dieser hab ich die erste Behausung, das Filmdöschen als Höhle eingegraben, welche zuerst auch angenommen wurde.
Nach einer weiteren Häutung war diese der feinen Dame wahrscheinlich zu eng, woraufhin sie mit Grabungen begann.
zZt ist sie selten draussen zu sehen...gräbt beinahe den ganzen Tag!





Auf Wasser steht sie....


MfG a
 
  • Haltung Lasiodora parahybana spiderling Beitrag #4
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: Haltung Lasiodora parahybana spiderling

Danke für eure Tipps! Ich werd mal mit der Trockenlegung beginnen :)
Und dann sollen sich die zwei kleinen aussuchen können, ob sie lieber feuchte oder trockene Füße haben wollen.

Danke auch an den Mod, der so nett war den Threadtitel zu ergänzen.

LG,
Wiebke
 
Thema:

Haltung Lasiodora parahybana spiderling

Haltung Lasiodora parahybana spiderling - Ähnliche Themen

L. Parahybana Grundlagen?: Hallo liebe Spinnen Community, ich bin neu hier und im Hobby Vogelspinnen. Ich habe ein paar fragen zur Lasiodora Parahybana da ich mir bald eine...
Lasiodora Parahybana - Ein Paar Fragen: Hallo, bin hier im Forum neu, hab mich hier viel über VS und deren Haltung informiert und bin nun ein stolzer Besitzer von 2 Lasiodora Parahybana...
Aggressivität der Theraphosa blondi: hey, moritz mein name (bin neu hier) kurz vorab ich bin kein spezialist was vogelspinnen angeht aber ich habe in den letzten 15 jahren 3...
Anfänger bittet um Meinung zu Williamsi Terra: Hallo zusammen, ich lese hier schon lang mit und hab das Forum auch schon von oben bis unten über die Suchfunktion durchsucht, aber bin leider...
3 speziefische Fragen zu Lasiodora parahybana (Bodengrund, usw...): Habe eine Lasiodora parahybana und dafür noch ein paar Fragen, da mein altes Terrarium, welches mir ein Freund eingerichtet hatte, kaputt gegangen...
Oben