Chromi verwandelt sich zu smithi !

Diskutiere Chromi verwandelt sich zu smithi ! im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo ! Meine Chromi (3cm KL) hat früher immer in ihrem Gespinnst (oben neben der Lampe) gewohnt. Nach der letzten Häutung macht sie einen auf...
  • Chromi verwandelt sich zu smithi ! Beitrag #1
Xerxes1

Xerxes1

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Hallo !
Meine Chromi (3cm KL) hat früher immer in ihrem Gespinnst (oben neben der Lampe) gewohnt. Nach der letzten Häutung macht sie einen auf Bodenbewohner. (Ist gesund frisst, spinnt.)
Ist des normal ?
Danke ! :)
 
  • Chromi verwandelt sich zu smithi ! Beitrag #2
O

Onkel-Kirle

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromi verwandelt sich zu smithi !

Hallo,

das ist jetzt vielleicht ne dumme frage, aber meinst du mit chromi c. cyaneopubescens? wenn ja, diese art ist ein bodenbewohner.

gruß kirle
 
  • Chromi verwandelt sich zu smithi ! Beitrag #3
K

Kali

Gast

AW: Chromi verwandelt sich zu smithi !

Is normal... meine Große lebt aufn Boden und die beiden Kleinen bauen sich ihr Gespinst oberhalb des Terras.
 
  • Chromi verwandelt sich zu smithi ! Beitrag #4
A

Aaron K.

Gast

AW: Chromi verwandelt sich zu smithi !

Moin!

wenn ja, diese art ist ein bodenbewohner.

Diese Art wird zwar überall als Bodenbewohner angegeben, wohnt aber gerne in Büschen oder gar auf Bäumen, was für Bodenbewpohner eigentlich eher untypisch ist..

Wo sie letztendlich wohnt, ist der Spinne selbst überlassen.
Manche spinnen sich weiter oben ein, manche eher am Boden.
Solange sie gesund ist, ist alles in Ordnung.

Grüße,

Aaron
 
  • Chromi verwandelt sich zu smithi ! Beitrag #5
Xerxes1

Xerxes1

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromi verwandelt sich zu smithi !

Yep,
Chromatopelma Cyaneopubescens. Aber meines Wissens nach ist sie ein Strauchbewohner. (wohnt in Baumstümpfen/Spalten.)
 
  • Chromi verwandelt sich zu smithi ! Beitrag #6
Hasdrubal

Hasdrubal

Beiträge
386
Punkte Reaktionen
14

AW: Chromi verwandelt sich zu smithi !

Hallo,

genau wie Aaron es sagt. Quasi ein Lebensgewohnheits-Hybrid.


Beste Grüße

Lars
 
  • Chromi verwandelt sich zu smithi ! Beitrag #7
ArachnoVobicA

ArachnoVobicA

Beiträge
197
Punkte Reaktionen
4

AW: Chromi verwandelt sich zu smithi !

Hiho,

ich denke C. cyaneopubescens ist ähnlich anpassungsfähig wie P. murinus und macht es grad nach Lust und Laune bzw. nach Temperatur und Umgebungsbesschaffenheit.

Ich denke eine C. cyaneopubescens die sich eine Erdhöhle gräbt wäre ebenso denkbar.

MfG
Micha
 
  • Chromi verwandelt sich zu smithi ! Beitrag #8
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Chromi verwandelt sich zu smithi !

hi,

Diese Art wird zwar überall als Bodenbewohner angegeben, wohnt aber gerne in Büschen oder gar auf Bäumen, was für Bodenbewpohner eigentlich eher untypisch ist..

in der doku mit rick west wurden die tiere soweit ich mich erinner auf dem boden gefunden.
bei den dort vorherschenden temperaturen würd eich vermuten daß die tiere im geäst schnell austrocknen würden.

Aber meines Wissens nach ist sie ein Strauchbewohner. (wohnt in Baumstümpfen/Spalten.)
ich würde den begriff strauchbewohner gegen opportunistisch lebende bodenbewohner austauschen.

gruß karsten
 
  • Chromi verwandelt sich zu smithi ! Beitrag #9
S

Sabbirah

Gast

AW: Chromi verwandelt sich zu smithi !

hey,

sogar meine p. cambridgei - definitiv eine baumbewohnerin - wohnt am boden. ich hatte dort eine halbe korkröhre zu deko-zwecken hingelegt, weil ich noch moos drauf haben wollte. die hochkant stehende röhre wurde verschmäht, mein flauschpaket wohnt im soutterain :D.

lg sabbirah
 
Thema:

Chromi verwandelt sich zu smithi !

Chromi verwandelt sich zu smithi ! - Ähnliche Themen

Hamorii Abszess, Pilz oder Buchlunge...?: Hallo, ich habe seit einem Monat meine Hamorii KL 3CM 0.1 und habe seit neuerem einen weißen Punkt entdeckt...dieser ist recht Flach auf dem...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Kornnatter alleine während Paarungszeit: Hallo Bei meinem Kornnattermänchen hat seit ein paar Tagen die Paarungszeit begonnen. Ich halte sie alleine in einem Terrarium. Während der...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Brachypelma Smithi Pilzbefall?: Hallo, Meine mittlerweile 8 Jahre alte Smithi Dame verhält sich seit ein paar Tagen leider nicht wie gewohnt. Fressen wollte sie schon seit ca...
Oben