Ist das der sog. Spiegel ?

Diskutiere Ist das der sog. Spiegel ? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Was haltet ihr davon ? Ist das weisse da der sog. Spiegel ? bzw. ist es normal das der so groß ist ? ]>>>BILD<<< MFG Jens PS : Das Bild ist...
  • Ist das der sog. Spiegel ? Beitrag #1
D

dexxtro

Gast
Was haltet ihr davon ? Ist das weisse da der sog. Spiegel ? bzw. ist es normal das der so groß ist ?

]>>>BILD<<<

MFG Jens

PS : Das Bild ist sehr groß
 
  • Ist das der sog. Spiegel ? Beitrag #2
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist das der sog. Spiegel ?

Hi

ich sag mal ja! Bei meiner C.c. schaut es genau so aus, kommt drauf an wie das Licht ist!

grüsse Kris

P.S.: Mach doch deine Bilder bitte etwas kleiner! Ich musste schon mächtig scrollen und das bei einer Auflösung von 1280x1024! 8O
 
  • Ist das der sog. Spiegel ? Beitrag #3
D

dexxtro

Gast

AW: Ist das der sog. Spiegel ?

Danke....

MFG

PS : Mit dem Bild ist erledigt... mit Hilfe eines Links... :)
 
  • Ist das der sog. Spiegel ? Beitrag #4
N

Nic7

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist das der sog. Spiegel ?

Hi!

Spiegel? Was auf dem Bild nennt man denn einen Spigel??

Nic
 
  • Ist das der sog. Spiegel ? Beitrag #5
R

Rat2

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist das der sog. Spiegel ?

Die helle stelle am Abdomen meint er.
 
  • Ist das der sog. Spiegel ? Beitrag #6
N

Nic7

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist das der sog. Spiegel ?

Aha!

Und was bedeutet das?
Hat das was bestimmtes zu sagen?

Das sieht man ja bei Grammostola Arten sehr häufig oder?

Nic
 
  • Ist das der sog. Spiegel ? Beitrag #7
D

dexxtro

Gast

AW: Ist das der sog. Spiegel ?

So wie ich das bisher "gelesen" hab, kommt das bei Bombadierspinnen vor. Weiss wird es da wo die Brennhaare "sitzen" und es kann silbrig glänzen deswegen Spiegel.
Vor einer Häutung können diese Stellen auch kaal werden.
 
  • Ist das der sog. Spiegel ? Beitrag #8
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist das der sog. Spiegel ?

Hi Nic

dazu gabs auch schon nen anderen Thread!
Aber ich zitier jetzt mal den Herrn Striffler, er hat es am präzisesten ausgedrückt.

Hallo zusammen,

die Stelle auf dem Opisthosoma, wo die Brennhaare sitzen, schimmert bei einigen Arten (z.B. Grammostola) etwas silbrig, daher der Name "Spiegel".
Sind die Brennhaare abgestreift, dann wird die kahle Stelle als "Glatze" bezeichnet.

Viele Grüße,
Boris

grüsse kris
 
  • Ist das der sog. Spiegel ? Beitrag #9
N

Nic7

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist das der sog. Spiegel ?

Aha!

Na dann vielen dank für die schnellen Antworten!!

schöner Gruß,

Nic
 
Thema:

Ist das der sog. Spiegel ?

Ist das der sog. Spiegel ? - Ähnliche Themen

Kater meckert den ganzen tag: Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier also bitte etwas Nachsicht falls ich irgendwas falsch mache :) Nun mein Problem ist wie man im tital schon...
Meerschweinchen rücken normal?: Hey weiß jetzt nicht ob das ne dumme Frage ist aber irgendwie hat mein Meerschweinchen ein komischen Rücken so wie ne kuhle halt in der Mitte...
Rotkehlanolies: Moin, ich habe 2 Rotkehlanolies ca 3 Monate alt, jetzt habe ich ein kleines Problem: Sie Fressen keine Heimchen ( habe verschiedene Größen...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Meerschweinchen knabbert Haus an wie halte ich es davon ab: Hallo meine eins meiner Meeris knabbert irgendwie immer sein Haus an kann man da irgendwas machen das es das nicht mehr tut ich hab jetzt öfter...
Oben