Fütterungsgewohnheiten

Diskutiere Fütterungsgewohnheiten im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo ihr Lieben, ich hoffe heute hat hier niemand mit ner Miesmuschel gebaden? :sun: Nur eine kleine Frage zu euren Fütterungsgewohnheiten...
  • Fütterungsgewohnheiten Beitrag #1
J

Jelsha

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe heute hat hier niemand mit ner Miesmuschel gebaden? :sun:

Nur eine kleine Frage zu euren Fütterungsgewohnheiten. Wenn ihr eure Tiere füttert, tut ihr dann das Futter nur ins Terra oder bekommen sies Z.Bsp. von der Pinzette? Unser Süßer lässt sich nämlich immer "füttern"

LG Jelsha

P.S.: Und manchmal macht das sogar mein 7-jähriger Sohn.... grausam oder? ;)
 
  • Fütterungsgewohnheiten Beitrag #2
*Sarge*

*Sarge*

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
15

AW: Fütterungsgewohnheiten

Moin,

um den natürlichen Jagdtrieb aufrecht zu erhalten, packe ich grundsätzlich das Futtertier für meine kleinen in die Terris.

Ich halte nix von, mit der Pinzette füttern...
Gibts in der freien Natur auch nicht!

Greetz, KEvin
 
  • Fütterungsgewohnheiten Beitrag #3
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Fütterungsgewohnheiten

Moin,

mit der Pinzette verfüttere ich grundsätzlich nur adulte weibliche B. dubias, um sicherzugehen dass die auch echt gleich gefressen werden (und das auch nur an bestimmte Spinnen, wo ich weiss es funktioniert!).

Ansonsten ... Klappe auf, Futter rein ....
bissl Jagdtrieb schadet sicher nicht.


Gruss
janet
 
  • Fütterungsgewohnheiten Beitrag #4
J

Jelsha

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Fütterungsgewohnheiten

Hi,
ja der Meinung bin ich auch, aber er nimmt die Heimchen sonst nich.

LG
 
  • Fütterungsgewohnheiten Beitrag #5
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Fütterungsgewohnheiten

ich hoffe heute hat hier niemand mit ner Miesmuschel gebaden? :sun:
nee, nur 10km durch die sonne gelaufen...


die "großen" dürfen ihren jagdtrieb fröhnen, den kleinen wird schon (wenn heimchen) das heimchen "vorgehalten" (stichwort knabbergefahr bei häutung)
bei schaben (die marke schoko) dürfen auch die kleinen sich "austoben"
gruß
 
  • Fütterungsgewohnheiten Beitrag #6
K

Kahless

Gast

AW: Fütterungsgewohnheiten

Mahlzeit!
Lass der Spinne einfach mehr Zeit...da geht erstmal die Terrarienscheibe auf (Vibration=Stress), dann braucht manch eine Spinne erstmal einen Moment.
Ich füttere nicht mit Pinzette. Das Futtertier ist meist schnell erlegt, spätestens am nächsten Morgen.
Schönen Abend noch
Andreas
 
  • Fütterungsgewohnheiten Beitrag #7
J

Jelsha

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Fütterungsgewohnheiten

Bei uns ist das Heimchen tagelang drin und er will das nicht. Und dann isses hinüber. Halt ich ihm eins hin....nimmt ers dankend an. Männer.... :)

ich mach mir da auch keine Gedanken, interessiert mich nur wie das andere machen.

Dank euch.

LG Jelsha
 
  • Fütterungsgewohnheiten Beitrag #8
K

Kahless

Gast

AW: Fütterungsgewohnheiten

Mahlzeit!
Was für ein Tier, wie wird es gehalten usw...
Du schreibst "er" - ist das ein Bock?
Schönen Abend noch
Andreas
 
  • Fütterungsgewohnheiten Beitrag #9
L

Lilly

Gast

AW: Fütterungsgewohnheiten

Abend Jelsah, :hi:

Mit der Pinzette verfüttere ich nicht , sondern meine Lilly bekommt ihr Heimchen ins Terri gesetzt , da wartet sie schon .:evilgrin:

Gruß Lilly
 
  • Fütterungsgewohnheiten Beitrag #10
Slawenlord

Slawenlord

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
2

AW: Fütterungsgewohnheiten

Hi...
Futertiere vor die Nase halten?Das gibt es bei mir nicht.Habe ich nur bei meiner Rosea gemacht,als ih sie vor 3 Jahren bekommen habe.Sie war volkommen ausgehungert,und sehr schwach.Absolut falsche Haltung vom Vorbesitzer.
Sonst packe ich die Futtertiere mit der Pinzepe,und lass sie in der Nähe der Höhle fallen.So erhalte ich den Jagdtrieb,und kann trotzdem ein regelmäßiges Fressen sicherstellen.
Gruß
 
  • Fütterungsgewohnheiten Beitrag #11
L

Lilly

Gast

AW: Fütterungsgewohnheiten

Abend Slawenlord , :hi:

ich hoffe deiner Grammostola Rosea , geht es wieder gut, und sie kam mit deiner Hilfe wieder zu kräften .

Es ist einfach nicht zu fassen wie manche Vorbesitzer mit ihren Tieren umgehen...


Gruß Lilly
 
  • Fütterungsgewohnheiten Beitrag #12
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Fütterungsgewohnheiten

hi

ich schmeiss auch einfach die heimchen rein, esis einfach zu schön zu sehn wie gierig manche mädels doch hinter demfuttertier her sind :) da wirddas terrarium zur rodeobahn :p

ich fütter nur ab und zu meine versi mit der zange, aber nur weil ich der ihr sofortiges zupacken faszinierend finde (also eher meine "belustigung" :party:)

lg Mel
 
Thema:

Fütterungsgewohnheiten

Fütterungsgewohnheiten - Ähnliche Themen

Kleines Meerschweinchen ärgert größeres?: Guten Abend, vielleicht übertreibe ich oder habe einfach keine Geduld, aber ich brauch mal euren Rat... Am Sonntag ist meine 7 jährige...
Ich muss mich von meinem Schweinchen trennen: Hey, mir fällt das sehr schwer, aber ich kann es irgendwie auch nicht mehr weiter hinauszögern. Ich habe ein sehr dominantes Weibchen, schon seit...
Mehrkatzenhaushalt und seeeehr ängstliche Neubewohner: Hallo, eigentlich dachte ich nach über 30 Jahren Katzenhaltung fast alles zu wissen aber im Moment kommen wir an unsere Grenzen. Wir haben einen...
gemischte Altersgruppen wirklich so ideal ?: Gruppenkonstellation gemischte Altersgruppe (Babys, Jungtiere, Alttiere) - ist sie für alle Gruppenmitglieder wirklich so ideal ? Ich frage...
Hilfe!!! Katze verrichtet ihr Geschäft in der Dusche: Liebe Community, ich bin neu hier und ich hoffe, ich mache das hier alles richtig (Ansonsten bitte melden) Wir haben zwei kleine Kätzchen...
Oben