[A.geniculata] Der Einzug!

Diskutiere [A.geniculata] Der Einzug! im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Halli hallo hallöle :hi: So wie ich es auch bei meiner Frau Schmidt gemacht, so werde ich es auch bei der geni versuchen. Meine ersten...
  • [A.geniculata] Der Einzug! Beitrag #1
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9
Halli hallo hallöle :hi:

So wie ich es auch bei meiner Frau Schmidt gemacht, so werde ich es auch bei der geni versuchen.
Meine ersten Erfahrungen und Bilder kommen hier rein, in der Hoffnung ein Neuling mit Interesse an der geni, findet hier etwas Hilfe :)

Also heute kam meine geniculata bei mir an. Sie ist vom selbem Züchter wie meine smithi auch.
Da ich von der geni viel gelesen habe, dass sie weniger ruhig und etwas aggressiver ist als smithi, bin ich da mit viel Vorsicht ans Auspacken gegangen. Trotzdem war ich im großen und ganzen recht locker - wenn ich da an smithi denke.... ohoh :eek:

Ich habe mir wieder Gummihandschuhe (von Arbeit geklaut) angezogen, meinen Kopf über das Terra gehangen, und dann machte ich die Dose auf, stellte sie ins Terra, und zog mit einer langen Pinzette die Papiertücher (Klopapier war das glaube ich) weg, so dass sie sich bewegen konnte.
Naja, sie fing firekt an zu bombadieren, als die oberen Lagen weg waren.
Aber sie hat schon ne schöne Glatze (musste an Kahless denken :evilgrin::evilgrin::evilgrin:), und somit kam nichts oder nicht viel bei mir an.

Ich kann mich errinnern, dass smithi etwa 1,5 Stunden gebraucht hatte, bevor sie sich überhaupt bewegt hat, bzw. die box verließ.

Die geni war da komplett anders. Dose war auf, Terra Tür zu, und sie suchte einen Weg nach draussen. Keine 2 Minuten hat es gedauert...
Erstaunlich! Naja, nur bis sie die richtige Seite zum rausklettern fand verging dann doch etwas Zeit.
Draussen angekommen, erkundigte sie direkt das komplette Terra.
(Smithi hat sich erstmal versteckt gehabt :yawn:)

So, soviel erstmal zum Einzug und zu Erkundung. War recht aufregend das ganze.
Ausserdem muss ich sagen, dass ich mit einer Spinne gerechnet habe, die etwa so groß ist wie meine Smithi (ca, 3,5 - 4cm), aber die geni ist doch stattlicher gebaut. Sieht sehr gobust und kräftig aus. KL würde ich sagen 4,5-5cm.
Aber ein sehr hübsches Tier.

ich kann mir zwar noch kein wirkliches urteil erlauben, aber meine anfängliche Erfahrung zeigt, dass die geni viel weniger schüchtern ist als die smithi :rock:

Ein paar Bilder (44 in 20 Minuten^^) habe ich gemacht, und hänge euch ein paar schöne mit an.







 

Anhänge

  • DSCF3056.jpg
    DSCF3056.jpg
    74 KB · Aufrufe: 101
  • DSCF3072.jpg
    DSCF3072.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 97
  • DSCF3082.jpg
    DSCF3082.jpg
    89 KB · Aufrufe: 101
  • DSCF3090.jpg
    DSCF3090.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 84
  • DSCF3095.jpg
    DSCF3095.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 87
  • [A.geniculata] Der Einzug! Beitrag #2
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: [A.geniculata] Der Einzug!

moin moin,

so wie es aussieht, ein hübsches mädel.

meine ist gerade mal nen cm groß ...


gruß vom rande des pottes,


der duke




edit: schneller ;-))
die retourkutsche mit der parahybana ist gut ...
 
  • [A.geniculata] Der Einzug! Beitrag #3
K

Kahless

Gast

AW: [A.geniculata] Der Einzug!

Mahlzeit!
Schönes Tier! Meine geni (hat sich als Bock rausgestellt, der jetzt allerdings auch ran darf) war immer sehr verfressen, aber faul. Allerdings oft zu sehen.
Nebenbei: Möchtest du nicht mal meine parahybana streicheln? *fiesgrinst*
Schönes Wochenende
Andreas
 
  • [A.geniculata] Der Einzug! Beitrag #4
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: [A.geniculata] Der Einzug!

Hallo Cesar!
Graturliere :handshake: zu Deiner geni, ganz gut genährt die 'Kleine'.
Naja, sie wird sich bestimmt bald häuten, ist ja oft so nach Umzug....
dann hat sie ja wieder Haare ;)

Aber diesen Ficus pumila hast anscheinend doch nicht bekommen?

LG Eve
 
  • [A.geniculata] Der Einzug! Beitrag #5
I

irminia1983

Gast

AW: [A.geniculata] Der Einzug!

Huhu, sehr hübsches Tier, meine Dame ist schon ein bissel grösser, aber genis wachsen ja sehr schnell. Ich denke mal deine geni wird sich allerdings sehr bald häuten, meine da auf manchen Fotos Anzeichen erkannt zu haben. Ganz viel Spass mit deiner Hübschen und ein schönes Wochenende Anne
 
  • [A.geniculata] Der Einzug! Beitrag #6
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: [A.geniculata] Der Einzug!

Hi und besten Dank für eure Antworten :)

Ne, die Pflanze habe ich noch nicht gekauft. Habe gerade einige Problemchen und muss erstmal kürzer treten^^

Woran erkennst Du @irminia, dass sie sich bald häuten wird?
Das Abdomen sieht doch sehr hell aus, oder?
 
  • [A.geniculata] Der Einzug! Beitrag #7
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: [A.geniculata] Der Einzug!

Verstehe, @Cesar....
bist ja leider in Berlin, ansonsten würd ich Dir kl. Pflänzchen oder Ableger geben, ich ersticke hier bald an Ficus pumila ;-) habe sie schon an jedem Fensterbrett. Oder soll ich Dir was schicken?
Wenn ja, PN.

LG Eve
 
  • [A.geniculata] Der Einzug! Beitrag #8
I

irminia1983

Gast

AW: [A.geniculata] Der Einzug!

Huhu, auf deinem vorletzten Bild meine ich ein kleines Stück weiße Haut zwischen dem Carapax sehen zu können. Das hat meine auch vor der Häutung, obwohl das Abdomen noch ziemlich hell war. 2 Wochen später lag der Riese dann auf dem Rücken... :) . Hab noch ein Bild von meiner als das bei ihr so ausgesehen hat, kannst ja mal vergleichen ;). Aber kann mich auch täuschen, bin ja auch erst seit März beim Hobby VS angekommen. Hier das Bild, die weiße Stelle die ich meine kannste ja sehen. DAS war jedenfalls bei meiner nach der Häutung wieder weg.... MfG Anne
 

Anhänge

  • neue_bilder_003_600x450.JPG
    neue_bilder_003_600x450.JPG
    66,4 KB · Aufrufe: 73
  • [A.geniculata] Der Einzug! Beitrag #9
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: [A.geniculata] Der Einzug!

Achso. Ja sie ist in der tat sehr weiß dort :)
Da bin ich ja mal gespannt.

Danke für übrigens nochmal für das Angebot Evee.
 
  • [A.geniculata] Der Einzug! Beitrag #10
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: [A.geniculata] Der Einzug!

Hallo :(

meine geni macht mir Sorgen. Sie will weg. Ich beobachte sie schon den ganzen Abend, und sie ist nur dabei zu versuchen auszubrechen.
Nachdem ich heute früh gesehen habe, dass sie schon viel Fäden verteilt hatte hatte ich mich schon leicht gefreut, dass sie es sich "wohnlich" einrichtet.

Aber nun das. Was kann sie haben?
LF ist bei 80% (laut dem teil was da drinnen hängt. Kann man aber nur als Richtwert nehmen, da bei meiner smithi schon über 90% waren, und kein Tropfen Feuchtigkeit an den Scheiben)
Mmh, macht mir nun schon etwas Sorgen. Ich will ja, dass es ihr gut geht. Oder ist das die erste Zeit normal?
Meine Smithi hing auch gerne mal an der Scheibe und am Gitter die ersten Tage...

Allerdings konnte ich da keinen Ausbruchsversuch feststellen.

Geni versucht rein zu beissen in die Gitter. An der Scheibe läuft das Gift runter so sehr...

Habe mal ein bild gemacht. Leider versagt meine Cam sobald es etwas dunkel ist. Aber ein wenig kann man erkennen. Die Zähne sind übrigens erschreckend riiieesig.

EDIT: Sie steht nicht in Zugluft. Die Temperatur liegt bei etwa 28°C (Zimmertemperatur)
 

Anhänge

  • DSCF3107.jpg
    DSCF3107.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
  • [A.geniculata] Der Einzug! Beitrag #11
FrankTheTank

FrankTheTank

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
8

AW: [A.geniculata] Der Einzug!

Morgen,
Einfach erstmal abwarten, ich hab kürzlich auch meine Boehmei umquattiert, da sie langsam etwas groß war für ihr alter Becken, und die hat sich die ersten 2 Tage ähnlich benommen. Das Tier muss isch halt erstmal einleben und die neue Umgebung erkunden. Lass sie einfach erstmal völlig in ruhe udn warte ein wenig.

mfg frank
 
  • [A.geniculata] Der Einzug! Beitrag #12
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: [A.geniculata] Der Einzug!

Moin nach Bäärlin :D

Danke Dir. Auf diese Antwort habe ich gehofft.
War auch mein Gedanke, dass das mit dem Einleben zu tun hat, aber die geni sah mir zu bemüht aus, endlich den Laden zu verlassen^^

Ich warte mal ab, besten Dank :)
 
  • [A.geniculata] Der Einzug! Beitrag #13
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: [A.geniculata] Der Einzug!

Hallöle.

Geni klebt mal wieder an der Scheibe :/ Aber ich warte ab auch wenn es schwer fällt.

Was ich sagen wollte...
Eben habe ich das erste mal Wasser nachgeschenkt. Sie Saß ganz oben an der Scheibe, der Napf ist ganz unten bei der Falltür.
Schon beim Scheibe aufmachen, drehte sie sich in meine Richtung. Au weia dachte ich. Schnell Wasser rein gegossen, und scheibe zu gemacht. Dabei näherte sie sich langsam mir.
Nicht schlecht so ein Adrenalin Kick am Abend :D
Sowas kenn ich von meiner smithi nicht, also Achtung mit der Geni^^

EDIT: Eine Frage habe ich noch.
Sie macht Abends immer wunderschöne Netze.
Von der Höhle (Die sie noch nicht angenommen hat) wegbt sie schöne Netze vor den Eingang bis zum Boden.
Der Boden an sich ist schön mit Seide bedeckt usw.
Aber frühs ist alles wieder weg :(
Hab schon gelesen, dass man nicht versuchen soll Spinnen zu verstehen, aber ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • [A.geniculata] Der Einzug! Beitrag #14
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: [A.geniculata] Der Einzug!

  • [A.geniculata] Der Einzug! Beitrag #15
spidercrack87

spidercrack87

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
5

AW: [A.geniculata] Der Einzug!

Hi cesar

hab mir das video angesehen muss dazu sagen das kenn ich doch irgendwo her ............ hmmmmm lass mich überlegen ..ach ja jetzt fällt es mir wieder ein meine Eupalaestrus macht das ständig . Schon komisch sollte eigendlich nen Bodenbewohner sein aber ich nen sie schon Raufkletter-Runterfall bewohner :D . Obwohl der bodengrund völlig ok ist hat sie immer diese phasen aber momentan benimmt sie sich völlig normal fragt sich nur für wie lange :itwasntme:

Gruß Björn
 
  • [A.geniculata] Der Einzug! Beitrag #16
K

Kahless

Gast

AW: [A.geniculata] Der Einzug!

Mahlzeit!
Von Eingewöhnungsphasen mal abgesehen, habe ich auch schon kletternde Bodenbewohner erlebt, wenn
- es extrem schwülwarm ist
- draußen mit einem Presslufthammer der Asphalt aufgerissen wird
- ich die HD mit Futtertieren ins selbe Regal gestellt hatte
Wohlgemerkt Tiere, die sich ansonsten wie ganz normale Bodenbewohner verhalten...
Frohes Schaffen
Andreas
 
  • [A.geniculata] Der Einzug! Beitrag #17
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: [A.geniculata] Der Einzug!

Hallo Kahless :)

Also schwülwarm ist es nicht. Tagsüber sitzt sie auch am Boden. Nur Abends halt gehts ab.
Mitm Presslufthammer arbeitet hier auch keiner zur zeit, und Futtertiere habe ich keine hier.

Auch wenn es mir sehr schwer fällt, ich muss wohl wirklich einfach abwarten.

Lust habsch zwar überhaupt nicht, aber wünsch ich Dir auch :D
 
  • [A.geniculata] Der Einzug! Beitrag #18
K

Kahless

Gast

AW: [A.geniculata] Der Einzug!

Mahlzeit!

War auch eher als Beispiel gedacht, welche Faktoren (die wir nicht unbedingt beeinflussen können) da möglicherweise eine Rolle spielen können. Ich habe mir eben mal, wenn sich ein Tier untypisch verhalten hat Gedanken gemacht, woran das liegen könnte, wenn sich am/im Terrarium nichts geändert hat.

Frohes Schaffen (den kann ich mir nicht verkneifen)
Andreas
 
  • [A.geniculata] Der Einzug! Beitrag #19
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: [A.geniculata] Der Einzug!

Hallöle.

Wollte es in dem Tread nur bekannt geben...
Nach dem Wechsel von Blumenerde&Sand auf Walderde, hat die geni sofort gegraben und ihre Höhle ausgebaut :)

Hier ist die Entscheidung zum Wechsel nachzulesen:
http://www.arachnophilia.de/forum/showthread.php?t=12582

Ausserdem ist sie jetzt ruhiger. Wasser kann ich problemlos nachfüllen, und sogar den Napf rausnehmen, ohne dass sie mit high speed auf mich zu kommt^^
 
  • [A.geniculata] Der Einzug! Beitrag #20
R

Rammstein

Gast

AW: [A.geniculata] Der Einzug!

Hi,
na siehste: Kaum anderer Boden und schon grbt sie los.

LG René
 
Thema:

[A.geniculata] Der Einzug!

Oben