Chilobrachys fimbriatus

Diskutiere Chilobrachys fimbriatus im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, hat jemand Erfahrung mit der oben genannten Art?? Wie groß wird die denn? Habe mit der Suchfunktion und Google nichts über die größe...
  • Chilobrachys fimbriatus Beitrag #1
N

Nic7

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit der oben genannten Art??
Wie groß wird die denn?

Habe mit der Suchfunktion und Google nichts über die größe erfahren!
Nur das sie sehr bissig sein soll!

Vielleicht kann ja jemand was zum Thema sagen!

gruß,

Nic
 
  • Chilobrachys fimbriatus Beitrag #2
N

Nic7

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: Chilobrachys fimbriatus

Hallo,

weiß hier echt keiner wie groß die werden???

Auch du nicht HW??

gruß,

Nic
 
  • Chilobrachys fimbriatus Beitrag #3
Michaela

Michaela

Beiträge
3.694
Punkte Reaktionen
1

AW: Chilobrachys fimbriatus

Hi Nic!

Sorry hab das Posting hier wohl überlesen..Was genau möchtest du denn wisen?? Ich pflege Ch. fimbriatus seit mehreren Jahren und habe sie letzes Jahr erste mal erfolgreich nachgezogen.
Zur KL...adulte Mädels werden so ca. 5-6 cm groß..zumindest ist meine so ein stattlicher Brocken.
 
  • Chilobrachys fimbriatus Beitrag #4
N

Nic7

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: Chilobrachys fimbriatus

Hi MichaelaB!

5-6 cm groß!! Wow super!

Habe gelesen das sie sehr agressiv sind! Das stimmt wahrscheinlich oder?

Und graben tun sie auch sehr viel oder?

Nic
 
  • Chilobrachys fimbriatus Beitrag #5
Michaela

Michaela

Beiträge
3.694
Punkte Reaktionen
1

AW: Chilobrachys fimbriatus

Aggressivität ist nunmal typisch für Chilobrachys-Arten. Obwohl ich dazu sagen muss das fimbriatus eher flüchtet als zu drohen. Kommt aber auch schon mal vor das sie sich in Drohgestellung begibt.
Biete ihr (wenn du vorhast dir ein Exemplar zuzulegen) viel Bodengrund zum graben an (30 cm...) und stech eine Röhre vor..diese wurde von meiner Dame damals sofort angenommen und sie buddelte dann weiter bis runter auf dem Boden wo jetzt ihre Höhle ist. Typisch für Chilobrachys-Arten ist das sie den Behälter völlig mit Spinnenseide auskleiden.
 
  • Chilobrachys fimbriatus Beitrag #6
N

Nic7

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: Chilobrachys fimbriatus

Also hast du keine Einrichtungsgegenstände im Terri?

Auch keinen Wassernapf??
 
  • Chilobrachys fimbriatus Beitrag #7
D

DrSchimansken

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1

AW: Chilobrachys fimbriatus

Hi Nic,

ich habe zwar nur Spiderlinge dieser Art, aber ich halte sie in den 1L Dosen von M&S Reptilien. Ich habe dort nur Erde drin und keine Einrichtungsgegenstände. Sie graben ehrlich sehr viel und spinnen die Dosen sehr schön aus.
Meine flüchten auch sehr schnell.

Grüße, Lars
 
  • Chilobrachys fimbriatus Beitrag #8
Michaela

Michaela

Beiträge
3.694
Punkte Reaktionen
1

AW: Chilobrachys fimbriatus

  • Chilobrachys fimbriatus Beitrag #9
Chromatopelma

Chromatopelma

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Chilobrachys fimbriatus

Horrida

Hi Michaela,

weil ich gerade lese dass Du ne Horrida hast:
Kannst Du mir zufällig sagen wo ich eine herbekomm?
Gerne auch als Spiderling(e)

MfG Stefan
 
  • Chilobrachys fimbriatus Beitrag #10
N

Nic7

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: Chilobrachys fimbriatus

Könntest mir auch mal sagen! So eine horrida würde mir gefallen!

gruß,

Nic
 
  • Chilobrachys fimbriatus Beitrag #11
Michaela

Michaela

Beiträge
3.694
Punkte Reaktionen
1

AW: Chilobrachys fimbriatus

Hallo!

Habe 4 horridas. Die sind aber derzeit nicht sehr leicht zu bekommen. Die Zucht ist auch nicht grade das Gelbe vom Ei. Derzeit wie gesagt kaum Chancen auf NZ Tiere geschweige denn Spiderlinge.
 
  • Chilobrachys fimbriatus Beitrag #12
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: Chilobrachys fimbriatus

Nochmal zur fimbriatus:
Also mein Spiderling kostete mich Nerven!!! hat sich sofort eingegraben und ca 7 Wochen(!!!) lang nicht blicken lassen. Ich war kurz davor sie auszugraben um zu gucken ob sie noch lebt...
Jetzt hat sie sich aber wieder gezeigt...
Puh...
 
  • Chilobrachys fimbriatus Beitrag #13
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Chilobrachys fimbriatus


 
  • Chilobrachys fimbriatus Beitrag #14
N

Nic7

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: Chilobrachys fimbriatus

Super!

Vielen Dank Martin H.!!

gruß,

Nic
 
Thema:

Chilobrachys fimbriatus

Chilobrachys fimbriatus - Ähnliche Themen

Monatliche Eiablage? Kinosternon Cruentatum: Hallo zusammen ... Vielleicht weiss jemand Rat. Unsere Rotkopfklappschildkröte (ca. 9 Jahre alt) hat im November letzten Jahres erstmals Eier...
Mäuseschrank: Hallo,ich bin neu hier und wollte Fragen,ob hier jemand Erfahrung mit "Mäuseschränken" hat (ich möchte gerne einen für meine 4 Farbmäuse...
Notruf für Reiter: Hallo zusammen, mein Wallach hat neulich zum ersten mal bei einem Ausritt durch den Wald stark gebuckelt und mich regelrecht abgeschmissen. Zum...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Gelbwange aus Teich fischen: Hallo, ich hab seit mittlerweise 10 Jahren eine aus ganz schlechter Haltung übernommene Gelbwange. Er lebt in einem eigentlich zu kleinen...
Oben