Theraphosa blondi haltung?

Diskutiere Theraphosa blondi haltung? im Theraphosa Forum im Bereich Haltung; Hallo Ich habe eine frage: Ich möchte mir gerne eine theraphosa blondi zulegen. Und frage bei welcher temp. ich sie am besten halten soll. Und...
  • Theraphosa blondi haltung? Beitrag #1
Spinne 01

Spinne 01

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich habe eine frage:
Ich möchte mir gerne eine theraphosa blondi zulegen. Und frage
bei welcher temp. ich sie am besten halten soll. Und bei welcher
luftfeuchte. Und wie oft ich am tag oder in der woche das terrarium besprühen soll.

Gruß
Lukas
 
  • Theraphosa blondi haltung? Beitrag #3
Z

Zizou

Gast

AW: Theraphosa blondi haltung?

Moin,
ich würde dir zusätzlich noch zu einem Buch raten, und zwar zu:
Die Riesenvogelspinne; Theraphosa blondi & Theraphosa apophysis von Boris F. Striffler aus der Art für Art Reihe
Kostet auch nicht die Welt;)
Schönen Tag noch,
Jan
 
  • Theraphosa blondi haltung? Beitrag #4
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Theraphosa blondi haltung?

hi, ich nochmal!

noch ein paar tipps:

das terri sollte unbedingt eine doppelbelüftung haben, weil staunässe und stickluft einer T.blondi nicht zusagt, und sie da sehr empfindlich sind!

das sprühen würde ich lassen und statt dessen lieber gießen!
durch sprühen entsteht schneller mal ein pilzbefall auf dem tier, denn der feine nebel legt sich überall drauf!
halt die erde feucht, aber nicht nass.
du kannst das terri prima mit moos und pflanzen ausstatten, soll ja auch ein blickfang sein!
eine große korkröhre darf natürlich nicht fehlen, ebenso wie ein bodengrund von mindestens 15, 20cm.

stell doch mal ein paar bilder von dem terri rein, wenn es fertig ist.;)

viel spaß beim einrichten, ich mach das immer besonders gern..morgen darf ich wieder ran!:)

viele grüße, nicole
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Theraphosa blondi haltung? Beitrag #5
U

urs77

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
10

AW: Theraphosa blondi haltung?

Hallo zusammen

Terrieinrichten find ich auch super. Jedes weitere wird immer schöner.
Zur Luftfeuchtigkeit kann ich noch ergänzen, dass richtige Pflanzen und Moos die LF schön hoch halten. Und das mag die Blondi ja bekanntlich. D.h. man braucht dank Moos und Pflanzen nicht so oft zu giessen und stört somit das Tier weniger.

Gruss Urs alias Homo faber :)
 
Thema:

Theraphosa blondi haltung?

Theraphosa blondi haltung? - Ähnliche Themen

Leopardgecko Terrarium: Hallo ich möchte mir in nächster Zeit Leopardgeckos zulegen und ein Terarrium selber bauen, nun habe ich mich seit Monaten damit beschäftigt und...
Anfänger bittet um Hilfe: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne eine männliche chinesische Dreikielschildkröte zulegen. Ich habe daran gedacht ein normales Aquariumset...
Kornnatter alleine während Paarungszeit: Hallo Bei meinem Kornnattermänchen hat seit ein paar Tagen die Paarungszeit begonnen. Ich halte sie alleine in einem Terrarium. Während der...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Oben