Reizhaare

Diskutiere Reizhaare im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute, bei meiner Annitha konnte ich beobachten, dass das einen Tages die Glatze plötzlich wieder voller schwarzer Haare war. Ich dachte...
  • Reizhaare Beitrag #1
vuoto

vuoto

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
bei meiner Annitha konnte ich beobachten, dass das einen Tages die Glatze plötzlich wieder voller schwarzer Haare war.
Ich dachte immer, dass Reizhaare nicht nachwachsen können.
Alte Reizhaare sinds auch nicht oder das sich das Abdomen vor einer Häutung schwarz färbt kann auch nicht sein, da sich die Annitha erst vor 2 Monaten gehäutet hat.
Ich hab extra mit ner Lupe nachgeguckt.

MfG
Jakob
 
  • Reizhaare

Anzeige

  • Reizhaare Beitrag #2
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: Reizhaare

hi!

wenn die spinne eine glatze hatte und dann plötzlich wieder brennhaare, hat sie sich gehäutet.die brennhaare können nur bei einer häutung regeneriert werden.
 
  • Reizhaare Beitrag #3
vuoto

vuoto

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0

AW: Reizhaare

Hi sebo,
dass kann aber nicht sein, weil ich das bemerkt hätte und sonst würde auch irgendwo im Terri eine Haut rumliegen.
Meine Annitha ins 4 Jahre alt und die Häutungsinterwalle betragen bei einer adulten Spinne wohl kaum 2 Monate.

MfG
Jakob
 
  • Reizhaare Beitrag #4
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: Reizhaare

nochmal hi!

vieleicht hat sie sich nen tupee gestrickt......löl.
wie gesagt ich kann mir nix anderes als ne häutung vorstellen....evtl. liegt die haut ja noch in der höhle?
 
  • Reizhaare Beitrag #5
B

BlueSpiderling

Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0

AW: Reizhaare

Da die "Haare" von Vogelspinnen keine Haare im eigentlichen Sinne sind (also nicht nachwachsend, wie menschliches Haar z. B.), muß sich Deine Spinne gehäutet haben. Wahrscheinlich hat sie die Haut so geschickt in ihren Unterschlupf integriert, daß sie so "zerbröselt" ist, daß man keine Einzelteile mehr erkennen kann.
Wie lange hast Du die Spinne denn nicht gesehen, bis eines Tages die Haare wieder da waren?
Gruß,
Annika
 
  • Reizhaare Beitrag #6
vuoto

vuoto

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0

AW: Reizhaare

Hi Annika,
ich seh meine Annitha jeden Tag, weil sie sehr aktiv ist.
Ihr Nest hat sie in einem liegendem Keramikbaumstamm gebaut, in den man von oben, vorne und hinten hineingucken kann.
Ich hab nochmal aus durchsucht aber nirgends liegt die Haut auch nicht in ihrer Höhle.
Außerdem füttere ich sie jede Woche 2-mal, es gab also keine Fresspause.
Es wäre höchst unwahrscheinlich, dass sie sich gehäutet hat.
MfG
Jakob
 
  • Reizhaare Beitrag #7
B

BlueSpiderling

Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0

AW: Reizhaare

Und ich sage, sie hat sich gehäutet. Vielleicht war ihr nicht nach Freßpause, sie hat sich hingelegt, gehäutet, und wandert nun wieder umher. Sowas kann durchaus vorkommen.
Sicher ist es nicht die Regel, daß sich eine adulte Spinne innerhalb von zwei Monaten häutet, aber bei meinem Freund hat sich ein Spiderling innerhalb von zwei Tagen zweimal gehäutet, das finde ich viel merkwürdiger und kann das immer noch nicht wirklich glauben.
Gruß,
Annika
 
  • Reizhaare Beitrag #8
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: Reizhaare

Kurz:

Wenn sich die Spinne NICHT gehäutet hat, ist das was du beschreibst unmöglich.
Oder eine Sensation.
 
Thema:

Reizhaare

Reizhaare - Ähnliche Themen

Kahle Stelle im Gesicht und am Hals: Hallo zusammen, Ich brauche mal eure Erfahrungen bei einem Problembei unserem Balu. Balu hatte vor ca. 2 Monaten von einem Tag auf den anderen...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
B. Kahlenbergi - Anzeichen für bereits erfolgte Häutung?: Hallo! Nehmen wir an, man kann eine bereits erfolgte Häutung nicht an der alten Haut erkennen, weil man diese nicht sehen kann. Optische...
Oben