Will mein Emilia pärchen verpaaren!!

Diskutiere Will mein Emilia pärchen verpaaren!! im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, Da ich ziemlich unerfahren bin in VS paaren, bin ich in den letzten wochen am lesen lesen lesen und noch mehr am lesen.,. Finde...
  • Will mein Emilia pärchen verpaaren!! Beitrag #1
cosmo4

cosmo4

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Da ich ziemlich unerfahren bin in VS paaren, bin ich in den letzten wochen am lesen lesen lesen und noch mehr am lesen.,.
Finde aber nicht, was ich suche!!

Habe ein B.Emilia pärchen, wollte die beiden vorhin paaren und setzte den bock bei dem weibchen hinzu,
Da ich nicht wollte, dass mein weibchen ihn frisst, wollte ich erst mal die reaktionen der spinnen beobachten und habe dem bock eine HD drüber gestellt.

Der bock hat auch recht schnell angefangen zu trommeln und zu zittern,
Doch habe ich diese reaktion nicht bei dem weibchen sehen können, sie ist zwar auch an die HD hingegangen und hat neugierig geguckt usw. aber von ihr sah ich kein trommeln ..

Was meint ihr was ich machen soll .. ??
brauche eure hilfe und tipps

Vielen dank im vorraus..

cosmo
 
  • Will mein Emilia pärchen verpaaren!! Beitrag #2
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Will mein Emilia pärchen verpaaren!!

Hi!

es ist unbedingt erforderlich, daß das weib frisch gehäutet ist, eine winterruhe und eine simulierte regenzeit sollten vor der häutung dann auch noch stattgefunden haben. (ich hab rumgegoogelt und gelesen was das zeug hält...um das zu erfahren!)

das alles war der grund dafür, weshalb ich mir kein adultes weib gekauft habe, sondern mich statt dessen für eine kokonbeteiligung entschieden hab. das weibchen was ich jetzt habe, hat erst eine KL von 2cm!!

ich wollte nicht rumexperimentieren, und mit dem kopf durch die wand, sondern wenn...dann richtig.
der bock hatte die RH schon hinter sich und ein frisches weib war schwer zu finden.
bin mit meiner entscheidung sehr zufrieden...

bei der verpaarung hat das weib auch nicht getrommelt, der bock vibrierte aber sehr...dann ging sie vorne hoch..er nutzte die gunst der stunde und nahm sich was er wollte.
hat alles prima geklappt, auch wenn das weib etwas kleiner war, als er.

wenn die voraussetzungen stimmen (siehe oben) und der bock kein dürres männlein ist, würde ich ihn rauslassen.
ein risiko besteht immer, klar...aber wenn die bedingungen nicht stimmen, wäre es mir zu gefährlich!

viel glück und laß mal hören, was draus geworden ist!

gruß, nicole
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Will mein Emilia pärchen verpaaren!! Beitrag #3
Magnus2

Magnus2

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
3

AW: Will mein Emilia pärchen verpaaren!!

Hallo zusammen,
ich glaube Weibchen "trommeln" nicht, wenn ich richtig informiert bin
ist das ist die Aufgabe des Männchens zum stimulieren des Weibchens zur Verpaarung...

MfG
Magnus
 
  • Will mein Emilia pärchen verpaaren!! Beitrag #4
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Will mein Emilia pärchen verpaaren!!

Huhu!

Mädels trommeln schon auch ... aber nicht immer ;)

Manche VS-Arten trommeln auch überhaupt nicht (auch nicht die Männchen).

Liebe Grüsse
janet
 
  • Will mein Emilia pärchen verpaaren!! Beitrag #5
R

Rammstein

Gast

AW: Will mein Emilia pärchen verpaaren!!

Hi,
manch leben wohl sehr sehr riskant:eek::D.

LG Rene'
 
  • Will mein Emilia pärchen verpaaren!! Beitrag #6
cosmo4

cosmo4

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0

AW: Will mein Emilia pärchen verpaaren!!

Ja, das kann sein, also wollt ihr mir sagen, dass ich es einfachmal wagen soll, das männchen ins terri vom weibchen zu stellen ohne eine HD ?!?!

Oder wie würdet ihr handeln??
 
  • Will mein Emilia pärchen verpaaren!! Beitrag #7
R

Rammstein

Gast

AW: Will mein Emilia pärchen verpaaren!!

Hi,
na ja ich hatte noch nie Spinnen verpaart (doch Hausspinnen aber ich weiß nicht ob man das vergleichen kann) aber ich würd sagen probiers. Setz dich am besten vors terri mit nem Holzstock oder ner Pinzette etc. um bei agressionen des Weibchen eingreifen zu können (der Gegenstand sollte net zu spitz sein wegen verletzungen). Probiers halt einfach. Ich drück dir jedenfalls fest die Daumen.:yes:

LG Rene'
P.S.: jack hatte aber auch Faktoren beschrieben, die du nicht ganz außer acht lassen solltest
 
  • Will mein Emilia pärchen verpaaren!! Beitrag #8
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Will mein Emilia pärchen verpaaren!!

Hallo cosmo!


Wenn er getrommelt hat und das Weibchen ist rausgekommen, stehen die Chancen gut für eine Verpaarung.
Stell ihn doch nochmal unter der Heimchendose rein und beobachte was passiert. Wenn es wieder so abläuft, nimmst Du die Dose weg.

Das Terrarium läßt Du am besten offen, damit er ggf. flüchten kann.
Und: nicht hektisch oder ungeduldig werden. Bei Brachypelma kann es manchmal ne Weile dauern ;)





Gruß
KATRiN
 
  • Will mein Emilia pärchen verpaaren!! Beitrag #9
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: Will mein Emilia pärchen verpaaren!!

Huhu zusammen,

ich würde da nochmal kurz anmerken, dass Du das Weib gut anfütterst bevor Du eine Verpaarung versuchst. Ich habe heute auch meinen Neuzugang einen A. geniculata Bock bekommen, ich möchte unser Weib mit ihm verpaaren. Die Gute hat sich vor ca. 2 Wochen gehäutet, aber möchte noch nichts fressen. Ich warte auch erst einmal ab, bis sie ein paar Heuschrecken verdrückt hat, bevor ich die Verpaarung wage. Ich hab das Böckchen nämlich jetzt schon richtig gern und möchte nicht, dass er gefressen wird ;)
 
Thema:

Will mein Emilia pärchen verpaaren!!

Will mein Emilia pärchen verpaaren!! - Ähnliche Themen

Euathlus truculentus Verpaarung erfolgreich?: Hallo zusammen, nach langer Zeit nun mal wieder ein Thread von mir. Ich habe vor drei Tagen mein E. truculentus Pärchen verpaart. Jedenfalls...
Tipps für Verpaarung von Nhandu Vulpinus/Tripepii: Hallo hat einer von euch Erfahrung mit der Verpaarung von Nhandu Vulpinus/Tripepii ? Die beiden Hübschen wollen nicht so recht und ich bin auf...
Verpaarung von Brachypelma emilia Foto's: Hoi! Hier ein paar Foto's meiner nächtlichen Verpaarungsaktion gerade mit meinem B.emilia-Pärchen. Weibchen hatte letzte Häutung vor 4 Wochen...
54426 Talling, Pärchen sucht neues zu Hause!: Huhu, bei mir sucht nun nur noch ein Not-Pärchen ( Kastrat und Weibchen ) ein neues zu Hause! Ich möchte die beiden nur zusammen vermitteln. Der...
Verpaarung - Poecilotheria regalis: Und wieder fängt bei mir die Poecilotherien Verpaarung an: Heuer werden noch meine: 0.1 Poecilotheria regalis 0.1 Poecilotheria formosa 0.1...
Oben