Schlechter-Fauler Jäger

Diskutiere Schlechter-Fauler Jäger im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Pamphobeteus spec.goliath Hallo ich wollte hier mal meine Beobachtung zur genannten Spinne mitteilen. Also meine ist ein richtiger FAULER...
  • Schlechter-Fauler Jäger Beitrag #1
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1
Pamphobeteus spec.goliath



Hallo ich wollte hier mal meine Beobachtung zur genannten Spinne mitteilen.

Also meine ist ein richtiger FAULER Jäger. Wenn ich ein Heimchen ins Terri gebe rennt und springt dieses hin und her :). die Spinne kommt dann irgendwann mal aus der Höhle um zu schauen ganz vorsichtig. Sie merkt natürlich das Futter da ist ,das Heimchen springt ihr manchmal direkt vor die Beine aber eh die VS das mit bekommen hat ist das Heimchen wieder weg und die VS geht wieder in die Höhle
Das geht so bald ne halbe Std. Spinne raus aus der Höhle ,rein in die Höhle :D:D.Bis sie mal Glück hat und das Heimchen zu langsam an der VS vorbeiläuft ,dann schnappt Sie zu.

Die VS ist ca 2,5cm
 
  • Schlechter-Fauler Jäger Beitrag #2
A

albtraum2000

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: Schlechter-Fauler Jäger

hallo

also so viel wie ich weis sind vogelspinnen keine jäger sondern, lauer ihre beute auf!:D

aber ich lasse mich gere eines besseren belehren!:hi:

lg andrea
 
  • Schlechter-Fauler Jäger Beitrag #3
ZeroOne

ZeroOne

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Schlechter-Fauler Jäger

Also meine meine Poecilotheria fasciata ist ein ehcter Jäger. Die rennt auch mal hinter nem Heimchen her. Ist aber, wenn ich das richtig sehe, individuell recht unterschiedlich. Bei meinen beiden Poecilotheria regalis kann ich das gut beobachten. Die eine positioniert sich in ihrem Versteck dort, wo sie ein Heimchen bemerkt hat und wartet auf den richtigen Moment - die andere wartet, bis die Beute ihr wirklich vors Maul läuft.

Meine Brachypelma Smithi ist da eher wei die beschriebene Pamphobeteus. Sie rennt zwar nicht aus ihrer Höhle raus und weider rein - dazu hält sie sich da viel zu wenig auf - aber letztlich wartet sie auch, bis das Futtertier ihr ganz langsam vors maul läuft. Aber warum sollte sie sich auch anstrengen. Sie ist sehr gut genährt und hat es deshalb scheinbar nicht so eilig.

Macht deine Pamphobeteus das erst neuerdings, oder ist das schon immer so?
 
  • Schlechter-Fauler Jäger Beitrag #4
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Schlechter-Fauler Jäger

Das macht Sie seid ich dieses schöne Tier habe
 
  • Schlechter-Fauler Jäger Beitrag #5
K

Kahless

Gast

AW: Schlechter-Fauler Jäger

Mahlzeit!
Ich kenn das auch von meiner geni - da musste das Futter schon die Spinne anspringen. Aber dann konnte sie fressen...
Aber zum Thema Lauerjäger: Da gibts auch gut genährte Ausnahmen, die aktiv jagen.
Schönen Nachmittag
Andreas
 
  • Schlechter-Fauler Jäger Beitrag #6
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Schlechter-Fauler Jäger

Naja so lang Sie frisst ist es ja OK;);)
 
  • Schlechter-Fauler Jäger Beitrag #7
R

Rammstein

Gast

AW: Schlechter-Fauler Jäger

Hi,
meine Grammostola rosea macht das auch. Oki sie ist schon ziemlich alt, weil sie adult ist, aber es dauert auch ne ganze weile bis sie mal ne grille hat. Meine Grammostola aureostriata ist da anders. Sie ist mit ihren 4cm ja grad mal im juvenilem stadium und geht auch, wenn sie die Beute z.b. verfehlt hat, auf aktive jagd. Nun jede Spinne ist halt anders

LG René
 
  • Schlechter-Fauler Jäger Beitrag #8
L

Lilly

Gast

AW: Schlechter-Fauler Jäger

Abend,

bei meiner "Lilly" kommt es auf die Tagesform an.
Mal Jaaaagd sie:evilgrin: , mal eben nicht.:yawn:

Aber das wichtigste ist , wie schon gennant wurde,daß sie fressen....:)

Gruß Lilly
 
  • Schlechter-Fauler Jäger Beitrag #9
R

Rammstein

Gast

AW: Schlechter-Fauler Jäger

Hi,
da sieht mans. Deine Lilly ist was ganz anderes als meine Rosi. Die wollte 11Monate nix fressen:confused::D

LG Rene'
P.S.: Ihr gehts trotzdem gut nach der Häutung
 
Thema:

Schlechter-Fauler Jäger

Schlechter-Fauler Jäger - Ähnliche Themen

Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Brachipelma Annitha ich bitte um hilfe: Vorab Hallo erstmal :) Ich habe mir vor 3 Monaten eine VS Brachipelma Annitha gekauft es ist ein jungtier im alter von 11-12Monaten. Da ich leider...
D. diamantinensis - Spinnt meine Spinne?: Okay, ich weiß, dass sich meine Diamantinensis sehr wahrscheinlich noch in der Eingewöhnungsphase befindet und sich komische Verhaltensweisen...
B. smithi Die Fragen meines Kindes: Hallo liebe Spinnengemeinde, erstmal zur Vorgeschichte: Da ich bei meiner Bürospinne (B. smithi) immer dachte, besonders am Wochenende und...
Wildes Kitten ausbremsen: Hallo zusammen, ich habe zu meinem 2,5 jährigen BKH Mädchen ein 6 Wochen altes Karthäuser Männchen bekommen. Inzwischen weiß ich das dies viel...
Oben