Herkunftsbescheinigung B.emilia

Diskutiere Herkunftsbescheinigung B.emilia im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Spinnengemeinde , stimmt es das man für B.emilia keine Herkunftsbescheinigung mehr benötigt? danke für eure Hilfe Gruß Marcel
  • Herkunftsbescheinigung B.emilia Beitrag #1
coltrunners

coltrunners

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Hallo Spinnengemeinde ,

stimmt es das man für B.emilia keine Herkunftsbescheinigung mehr benötigt?

danke für eure Hilfe

Gruß Marcel
 
  • Herkunftsbescheinigung B.emilia Beitrag #2
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Herkunftsbescheinigung B.emilia

hi!

wie kommst du denn darauf??

wie alle Brachypelma-arten, gehört auch die Brachypelma emilia unter den schutzstatus WAII..und benötigt einen herkunftsnachweiß!

obwohl ich aber auch schon gelesen hab, das die B.albo nicht geschützt ist, weil wohl die nachzucht gut und gesichert ist.
hmm, was dran ist..weiß ich nicht..aber vielleicht jemand anderes hier!??
man lernt ja bekanntlich nie aus! (O;

viele grüße, nicole
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Herkunftsbescheinigung B.emilia Beitrag #3
coltrunners

coltrunners

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0

AW: Herkunftsbescheinigung B.emilia

hi Nicole,

ich komm da nicht drauf
mir wollte aber jemand einreden das man die nicht mehr braucht

ich konnt das aber nicht glauben
danke
 
  • Herkunftsbescheinigung B.emilia Beitrag #4
F

fischtante

Gast

AW: Herkunftsbescheinigung B.emilia

Hallo,

von einem Züchter habe ich eine Bescheinigung bekommen.
Das steht drauf, von wem sie ist und wer sie gekauft hat.
Ob da jetzt draufsteht, ob es eine deutsche Nachzucht ist, hab ich grad nicht im Kopf. Auf der HD war es gestanden.
 
  • Herkunftsbescheinigung B.emilia Beitrag #5
Erethyias

Erethyias

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
1

AW: Herkunftsbescheinigung B.emilia

Hallo,

gem. dem Washingtoner Artenschutz-Übereinkommen sind bisher nur die Brachypelma-Arten geschützt, möglicherweise demnächst auch alle Poecilotheria-Arten und müssen mit entsprechendem Herkunftsnachweis abgegeben werden.

hier ist das fomular für alle Züchter ein muss ;)

http://service.kreis-re.de/dok/Formulare/70/Herkunftsnachweis.pdf
 
  • Herkunftsbescheinigung B.emilia Beitrag #6
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Herkunftsbescheinigung B.emilia

hi,

stimmt es das man für B.emilia keine Herkunftsbescheinigung mehr benötigt?

herkunftsbescheinigung braucht man...cites braucht man nur wenn man das tier aus der EU raus/rein bringen will.

obwohl ich aber auch schon gelesen hab, das die B.albo nicht geschützt ist, weil wohl die nachzucht gut und gesichert ist.
falsch.
B. pallidum steht trotzdem noch auf der liste.

gem. dem Washingtoner Artenschutz-Übereinkommen sind bisher nur die Brachypelma-Arten geschützt,
und A. albiceps sowie A. pallidum. ;)

gruß karsten
 
  • Herkunftsbescheinigung B.emilia Beitrag #7
J

JogaBonita

Gast

AW: Herkunftsbescheinigung B.emilia

Artenschutz

hi erstmal :) also ich war auf der suche nache geschützten vs arten,konnte aber leider nicht mehr finden als diese seite hier http://www.spinnenseite.de/vs_cites.htm und sonst ist dann keine andere vs art geschützt? :confused:
 
  • Herkunftsbescheinigung B.emilia Beitrag #8
coltrunners

coltrunners

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0

AW: Herkunftsbescheinigung B.emilia

danke euch
ich werde es mal so weiter geben
das ein Verkauf ohne Herkunftsbescheinigung nicht ok ist

Gruß Marcel
 
Thema:

Herkunftsbescheinigung B.emilia

Herkunftsbescheinigung B.emilia - Ähnliche Themen

Hilfe! Käfer im Degu-Heim?!: Hallo liebe Degu-Gemeinde! Beim Käfigsäubern habe ich eben diese kleinen krabbelnden Käfer entdeckt. Sie schimmern braun-rötlich und ich habe...
Breitrandschildkröten Geschlecht bestimmen: Hallo zusammen, Ich habe 5 Breitis und bräuchte Hilfe bei der Geschlechtsermittlung. Bild 1 ist 16J 800g 16,5cm Bild 2 ist 15J 600g 16,3cm Bild 3...
Welche Spritzen und Kanülen?: Hallo ihr Lieben, ich möchte einem Tierarzt in der Ukraine Spritzen und Kanülen schicken. Da er nur Ukrainisch spricht, kann ich nicht erfahren...
Spinnenbestimmung: Hallo zusammen, um was für eine Spinne handelt es sich? (Sie wurde nach dem Foto wieder freigelassen) Danke und VG
Winterschlaf Griechische Landschildkröten: Hallo, ich hätte da eine Frage bezüglich Winterschlaf. Wir haben zwei 1,5 Jährige Schildkröten, die wir gerne in einem Seperaten Kühlschrank...
Oben