Psalmophoeus pulcher bock

Diskutiere Psalmophoeus pulcher bock im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo, so, nun ist es so weit, meine pulcher ist heut zum man geworden. was mach ich mit ihm? ist es üblich ihn für hälfte des kokons abzugeben...
  • Psalmophoeus pulcher bock Beitrag #1
C

creech

Gast
Hallo,
so, nun ist es so weit, meine pulcher ist heut zum man geworden.
was mach ich mit ihm?
ist es üblich ihn für hälfte des kokons abzugeben?
oder lieber verkaufen?
zum selbst behalten zu schade!
mfg michael

hallo,
ich nochmal.
ab wann kann man ein Weibchen Verbpaaren?
die haben ja keine reife Häutung ,so wie ich das verstanden habe oder.
kann man sie schon ab der 5 Häutung verpaaren, nur als beispiel.
oder mus sie 6cm kl haben?
grund meiner frage ist, ich habe noch die schwester des bocks?
sollte man bruder und schwester überhaupt verpaaren?
mfg michael
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Psalmophoeus pulcher bock Beitrag #2
Hendriko

Hendriko

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
4

AW: Psalmophoeus pulcher bock

Hi

grundsätzlich sollte man es vermeiden Geschwister zu verpaaren, auch wenn es bei VS nicht so schlim sein soll.
Die Schwester ist bestimmt noch nicht adult. Böcke werden soweit ich weiß früher Adult als Weiber. Wie groß ist denn das Weib?

mfg Hendriko
 
  • Psalmophoeus pulcher bock Beitrag #4
C

creech

Gast

AW: Psalmophoeus pulcher bock

hi,
hab schon rumgesucht und gelesen das geschwister verpaart werden könne. wie oft stand nicht dabei.
und die schwester von meinem bock ist so um die 4cm.
in dem text stand auch das die weibchen mindestens die gröser des bocks haben sollten.
sie steht auch kurtz vor der häutung.

gute nacht
michael
 
  • Psalmophoeus pulcher bock Beitrag #5
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Psalmophoeus pulcher bock

Moin,

man kann auch kleinere Mädels mit grösseren Männchen verpaaren. Grad bei P. pulcher sollte das kein Problem sein. Mit 4cm KL ist dein Mädel adult.
Aber warte biss sie sich gehäutet hat.

Gruss
janet
 
  • Psalmophoeus pulcher bock Beitrag #6
C

creech

Gast

AW: Psalmophoeus pulcher bock

morgen,
danke für eure hilfe.


mfg michael
 
  • Psalmophoeus pulcher bock Beitrag #7
C

creech

Gast

AW: Psalmophoeus pulcher bock

Bilder des Bocks

morgen,
hab ihn erwischt, einigermaßen.
 

Anhänge

  • 002.jpg
    002.jpg
    58 KB · Aufrufe: 29
  • 004.jpg
    004.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 25
  • 005.jpg
    005.jpg
    51 KB · Aufrufe: 27
  • Psalmophoeus pulcher bock Beitrag #8
C

creech

Gast

AW: Psalmophoeus pulcher bock

hi,
mein zweites tier hat sich gehäutet, da es keine bulben hat und sich genauso oft gehäutet hat wie mein mänchen, gehe ich davon aus das es weiblich ist. habe versucht das geschlecht zu bestimmen. 2 kleine spitz zulaufende zapfen zwischen der atemöffnung entdekt, dort wo die spermathek sein soll.
habe aber kein bild von der spermathek dieser art,kann mir in dem fall jemand weiter helfen.

mfg michael

hallo,
hab die bilder der sptk. gefunden.
mfg michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Psalmophoeus pulcher bock

Psalmophoeus pulcher bock - Ähnliche Themen

Canys Tagebuch: Hallo zusammen, bestimmt hat meine Dosenöffnerin schon geschrieben, dass ich künftig bei ihr einziehen soll. Dies ist nun geschehen und ich...
85077 Raum Ingolstadt Bock abzugeben: iebe Community,* ich habe einen etwa 5 bis 6 Jahre alten Bock abzugeben. Er ist nicht kastriert und hatte seit längerem keinen Kontakt zu anderen...
Mr. Hanky sucht neues Zuhause: Liebe Community, ich habe einen etwa 5 bis 6 Jahre alten Bock abzugeben. Er ist nicht kastriert und hatte seit längerem keinen Kontakt zu...
Was machen mit Witwen-Gruppe nach Tod des Böckchens?: Hallo allerseits, ich musste letzte Woche leider mein geliebtes Böckchen einschläfern lassen (Tumor in der Lunge; er war knapp fünf Jahre alt...
wir wollen nicht mehr....(juckreitz): Hallo Leute :) ich bin verzweifelt und kraftlos! mein geliebter Hund Pakkun muss mit mir seit er 4 monate alt ist alle zwei drei wochen zum TA...
Oben