Link zu Plastik-Terrarien

Diskutiere Link zu Plastik-Terrarien im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo, beim Stöbern auf Arachnoboards bin ich auf folgenden Link gestossen: http://www.tarantulacages.com/terrestrial.html Weiss jemand, ob...
  • Link zu Plastik-Terrarien Beitrag #1
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101
Hallo,

beim Stöbern auf Arachnoboards bin ich auf folgenden Link gestossen:

http://www.tarantulacages.com/terrestrial.html

Weiss jemand, ob diese Art der Terrarien auch bei uns vertrieben werden und hat ggf. schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

Danke und Grüsse

Jochen
 
  • Link zu Plastik-Terrarien Beitrag #2
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Link zu Plastik-Terrarien

Hallo Jochen!


Ich weiß nicht, ob es die hier irgendwo gibt.
Kann nur eins sagen: ein Freund von mir hat sich mal kleine Terrarien aus Plexiglas selber gebaut. Die sehen zwar gut aus und sind im Gegensatz zu Glas sehr leicht.
Aber sie zerkratzen enorm schnell (trotz aller Vorsicht). Da hat man nicht lange Freude dran, und dann der Preis :eek:




LG
KATRiN
 
  • Link zu Plastik-Terrarien Beitrag #3
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Link zu Plastik-Terrarien

Hallo,

ja, der Preis ist ganz übel.
Das Thema verkratzen ist auch ein Argument.
Aber die Bauweise ist nicht schlecht.

Aber wegen der genannten Nachteile wird sich sowas wohl nicht durchsetzen.
Optisch finde ich es klasse.

Grüsse
 
  • Link zu Plastik-Terrarien Beitrag #4
Eurmal

Eurmal

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
33

AW: Link zu Plastik-Terrarien

Ahoi,

da muss ich den US-amerikanischen Kollegen aber echt ein Kompliment machen!

Die Terrarien sehen wirklich gut aus; die Verarbeitung stimmt (anhand der Bilder zumindest) auch. Die Bewertungen/Referenzen des Herstellers sind ebenfalls "stimmig".

Für bodenbewohnende VS halte ich die Belüftung allerdings für nicht wirklich geeignet - da ist die gute alte Doppelbelüftung "Made in Germany" m.E. wesentlich besser.

Ich denke dieser Terrarientyp eignet sich insbesondere für Futtertiere.

ahoihoi, Eurmal

PS: Plexiglas ist immer so'ne Sache... da schwör' ich auch ganz konservativ auf Glas.
 
  • Link zu Plastik-Terrarien Beitrag #5
K

Kahless

Gast

AW: Link zu Plastik-Terrarien

Mahlzeit!
Die sehen ja so gut aus...aber abgesehen von der Kratzeranfälligkeit und dem unverschämten Preis: Wer keine Rück- oder Seitenwände mag, wird sich daran nicht stören. Aber so rein optisch mag ichs doch lieber, wenn ich da mit Kork usw. was machen kann, ohne Öffnungen für die Lüftung lassen zu müssen.
Gesegnete Nachtruhe
Andreas
 
Thema:

Link zu Plastik-Terrarien

Link zu Plastik-Terrarien - Ähnliche Themen

Griechische Landschilkröte aus Hattingen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei "Kleinanzeigen" (ebay) etwas gestöbert und bin dabei auf jemanden gestoßen, der eine...
Hilfe! Käfer im Degu-Heim?!: Hallo liebe Degu-Gemeinde! Beim Käfigsäubern habe ich eben diese kleinen krabbelnden Käfer entdeckt. Sie schimmern braun-rötlich und ich habe...
Drüsenentzündung Rüde - Hat der Tierarzt richtig gehandelt?: Hallo liebe Community, unser Malteser Rüde (13J) hat das seit längerem Cushing-Syndrom und bekommt dafür jeden Tag 20mg Vetoryl. Vor einigen...
Fuzis krankes Auge 😪: Hallo, liebe Meeriefreunde, bräuchte bitte euer Schwarmwiesen. Ja, der Fuzi wird halt alt....... An der Kannte eines Auges bildet sich ein weißer...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Oben