Beobachtung Iridopelma

Diskutiere Beobachtung Iridopelma im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, wollte mir mal eure Meinung dazu einholen :confused: habe gestern gesehen das bei einer meiner Iridopelma eine durchsichtige Flüßigkeit...
  • Beobachtung Iridopelma Beitrag #1
coltrunners

coltrunners

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wollte mir mal eure Meinung dazu einholen :confused:

habe gestern gesehen das bei einer meiner Iridopelma eine durchsichtige Flüßigkeit aus den Chelizeren gekommen ist,so etwa ein Tropfen

Sie hatte also nicht vorher gefreßen oder so

ist das was ernst zu nehmendes ?

habe ich bei meinen anderen Spinnen noch nie gesehen?

Gruß Marcel
 
  • Beobachtung Iridopelma Beitrag #2
Le_Strange87

Le_Strange87

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0

AW: Beobachtung Iridopelma

  • Beobachtung Iridopelma Beitrag #3
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Beobachtung Iridopelma

moin,

bei dem oben genannte link würde ich mich persönlich an die meinung von X halten.

den anderen thread auf den er sich bezieht, kenne ich auch (--> osmotische wirkung; die Aussage kam von Mark E.).
ich persönlich würde mich seiner (X) meinung anschließen, auch was deinen fall betrifft. ich glaube, das dort nur ein wenig flüssigkeit aus dem saugmagen der spinne zurückgelaufen ist.

die meinung, die von cesar vertreten wird, halte ich für falsch, um es vorsichtig zu formulieren.

das tier aber auf jeden fall weiter beaobachten.

gruß

duke
 
  • Beobachtung Iridopelma Beitrag #4
B

Brachypelma

Beiträge
300
Punkte Reaktionen
1

AW: Beobachtung Iridopelma

hi

ich konnte bei manchen meiner spinnen schon beobachten, dass in stresssituationen (z.B. wenn sie von eiinem futtertier gestört werden oder beim umsetzen)gift aus den chelizeren austritt.

das ist für mich momentan das naheliegenste, vorallem da es wirklich nur ein tropfen war und nicht mehr...

mfg
Lukas
 
  • Beobachtung Iridopelma Beitrag #5
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Beobachtung Iridopelma

hi,

wenn ich falsch liegen sollte, bin ich gerne bereit meine oben genannte aussage zurückzuziehen.

gruß

der duke
 
  • Beobachtung Iridopelma Beitrag #6
coltrunners

coltrunners

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0

AW: Beobachtung Iridopelma

danke euch allen
bin schon wieder erleichtert ;-)

Gruß der Marcel
 
Thema:

Beobachtung Iridopelma

Beobachtung Iridopelma - Ähnliche Themen

Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Thema Niesen, eure Erfahrungen: Hallo zusammen, mich würden eure Erfahrungen zum Thema Niesen interessieren. Hintergrund ist, dass ein Neuzugang bei uns etwa eine Woche nach...
P. Metallica plötzlich verstorben: Hallo zusammen. Meine P. Metallica ist gestern einfach umgefallen und verstorben. Sie war nicht mal 3 Jahre alt. Kurz zur Spinne. DNZ, gekauft...
Komplikationen nach Gebärmutterentfernung: Hallo ihr Lieben! Ich möchte nicht gross drumrum reden, sondern komme mal direkt zum Problem. Meiner Hündin ging es Samstag nicht gut, sie war...
Oben