Avicularia versicolor richtig großziehen

Diskutiere Avicularia versicolor richtig großziehen im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Brauche Infos zur richtigen Aufzucht meiner Avi. versicolor hab sie gestern auf ´ner Börse gekauft und hab sie noch in der Box in der ich sie...
  • Avicularia versicolor richtig großziehen Beitrag #1
Erzbischoff Johnny Walker

Erzbischoff Johnny Walker

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Brauche Infos zur richtigen Aufzucht meiner Avi. versicolor hab sie gestern auf ´ner Börse gekauft und hab sie noch in der Box in der ich sie gekriegt hab.

Was ich wissen möchte ist:
1. Muss irgendwelche "Einrichtung" in die Heimchendose?

2. Wie warm und feucht sollte es sein?

3. Was wäre das beste Anfangsfutter? ca. 1 cm KL

Vielen Dank im voraus
 
  • Avicularia versicolor richtig großziehen Beitrag #2
Le_Strange87

Le_Strange87

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor richtig großziehen

Hallo, wie auch immer du heißt!

Ich finde das jetzt ein bisschen blöd..

1. Niemand bricht sich einen ab, wenn er "Hallo" und "Gruß" oder irgendwelche anderen Höflichkeitsformeln hinterlässt.

2. Wieso kaufst du dir eine Spinne, von der du keine Ahnung hast, wie sie zu halten ist? Sowas kann man doch wohl im Vorfeld nachlesen bzw. sich irgendwie anders schlau machen...

Gruß aus Bielefeld
Kadda
 
  • Avicularia versicolor richtig großziehen Beitrag #3
Erzbischoff Johnny Walker

Erzbischoff Johnny Walker

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor richtig großziehen

Hallo nachträglich.

Hab mich informiert jedoch nicht wie ich die ganz kleinen zu halten habe.
Wollte mir ursprünglich eine grössere kaufen. Bin hier unter anderem angemeldet um Tips von erfahreneren Haltern zu bekommen. Brauch bloss Infos über die Haltung bis sie gross genug ist um in die Faunabox umziehen kann.

Danke im voraus
 
  • Avicularia versicolor richtig großziehen Beitrag #4
Hasdrubal

Hasdrubal

Beiträge
386
Punkte Reaktionen
14

AW: Avicularia versicolor richtig großziehen

Hallo,

1. Kleine Äste.
2. Trocken, 1-2 Mal die Woche etwas sprühen; "Zimmertemperatur" reicht, kann auch leicht erhöht sein (nicht zu warm; um die 25 °C).
3. Microheimchen.
4. Nächstes Mal Suchfunktion benutzen.


Besten Gruß

Lars


EDIT: Du musst unbedingt darauf achten, für eine sehr gute Belüftung zu sorgen. Avis sind diesbezüglich extrem empfindlich. Sorge für Umluft, Belüftung unter- und oberhalb der Aufbewahrungsbox.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Avicularia versicolor richtig großziehen Beitrag #5
Erzbischoff Johnny Walker

Erzbischoff Johnny Walker

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor richtig großziehen

Dankeschön

Wird sofort umgesetzt bzw. schnellstmöglich gekauft.
Hab das fast identische Thema schon durch stand nicht das drin was ich brauchte.

Abend

kurze Frage hinterher wär´s möglich sie jetzt schon in ´ne Faunabox (20x12x15) umzusetzen?

Grüße aus dem düsteren Schwarzwald
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Avicularia versicolor richtig großziehen Beitrag #6
Hasdrubal

Hasdrubal

Beiträge
386
Punkte Reaktionen
14

AW: Avicularia versicolor richtig großziehen

Hallo,

kannst du machen, empfehle ich dir aber nicht. Ich hoffe du weißt, dass deine Faunabox später keinesfalls zur Aufbewahrung geeignet ist. Du kannst sie höchstens eine Zeit lang verwenden, dann ist aber irgendwann ein sehr viel höheres Terra zwingend angebracht.


Besten Gruß

Lars
 
  • Avicularia versicolor richtig großziehen Beitrag #7
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Avicularia versicolor richtig großziehen

Hi!

ich halte alle meine Avi-slings, auch meine anderen slings von baumbewohnern..in diesen tollen, von DarkSunshine(eva) mal beschriebenen instant-teedosen!
unheimlich praktisch und auch schön anzusehen!!

oben und unten je einen 1cm breiten streifen luftlöcher stechen..auch in den deckel und ein paar in den boden....etwas substrat, erde, waldboden o.ä. einfüllen..eine ast..ich nehme unheimlich gern korkenzieherweide..mit ein paar stücken kunstpflanze verziehren(heißklebepistole) und die spinne kann einziehen!

kleiner tipp am rande..solltest du die teedose vorm gebrauch im geschirrspüler reinigen wollen..ich rate dir davon ab..weil nämlich die dose ziemlich einläuft, der deckel aber nicht..;)

2x die woche ins gespinnst sprühen..auch hier nicht übertreiben..microheimchen -und grillen sind geeignet, auch wachsmottenlarven oder auch mal n minimehlwurm..nebenbei auch weiße assel, wenn die avi noch sehr klein ist..und natürlich fliegen aus der zoohandlung.

ich wünsche dir viel spaß mit deiner kleinen..und herzlich willkommen hier im forum!:)

viele grüße, nicole

PS: faunabox nur, wenn du unter den deckel eine feinstrumpfhose spannst..sonst ist die kleine im handumdrehen durch die schlitze verschwunden und du darfst die minispinne auf wanderschaft in der ganzen wohnung suchen..das kann tage, oder auch wie bei mir, wochen dauern..dann lieber vorsorgen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Avicularia versicolor richtig großziehen Beitrag #8
Erzbischoff Johnny Walker

Erzbischoff Johnny Walker

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor richtig großziehen

Hoho

steht schon alles bereit.
Werde ich sofort umsetzen. Les hier schon länger rum hab aber nie so viele Fragen gehabt wie jetzt.
 
  • Avicularia versicolor richtig großziehen Beitrag #9
Hasdrubal

Hasdrubal

Beiträge
386
Punkte Reaktionen
14

AW: Avicularia versicolor richtig großziehen

Moin,

klingt überhaupt nicht doof, keine Sorge. Ja, Erde solltest du schon ein wenig reinpacken. Allerdings muss das keine Terrarienerde sein, falls das dieses Zeugs aus dem Tierhandel ist. Normale Erde genügt, also Waldboden oder Blumenerde. Ist auch alles nicht soo wild, da die Avis eh in der zweiten Etage bleiben. Die meisten zumindest. :D


Besten Gruß

Lars
 
  • Avicularia versicolor richtig großziehen Beitrag #11
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Avicularia versicolor richtig großziehen

Hallihallo und danke Andreas,

genau das wollt ich grad raussuchen :D

Ansonsten @Erzbischoff: bitte beachte zukünftig hier die Forenregeln bezüglich der Netiquette!

Gruss
janet
 
  • Avicularia versicolor richtig großziehen Beitrag #12
Hasdrubal

Hasdrubal

Beiträge
386
Punkte Reaktionen
14

AW: Avicularia versicolor richtig großziehen

Moin,

@ Janet: ja, er ist mir auch zuvorgekommen. Deinen Beitrag wollte ich nämlich auch schon rauskramen. :D


Besten Gruß

Lars
 
  • Avicularia versicolor richtig großziehen Beitrag #13
K

Kahless

Gast

AW: Avicularia versicolor richtig großziehen

Mahlzeit!

In Anbetracht meiner kommenden Tour de versi nach Franken zu Janet hab ich da ein Bookmark gesetzt...

Schönen Abend
Andreas
 
  • Avicularia versicolor richtig großziehen Beitrag #14
Hasdrubal

Hasdrubal

Beiträge
386
Punkte Reaktionen
14

AW: Avicularia versicolor richtig großziehen

Moin,

haha, da wünsche ich dir viel Ausdauer, um die Bergetappen erfolgreich bestehen zu können. Aber mit Janets Spinnenparadies vorm geistigen Auge wird dir das schon nicht sonderlich schwer fallen...


Besten Gruß

Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Avicularia versicolor richtig großziehen Beitrag #15
Le_Strange87

Le_Strange87

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor richtig großziehen

Huhuuuu!

Das mit der Wurstsalatdose ist genial!!

Meine versi kommt nächste Woche...werde mir im Supermarkt meines Vertrauens ein paar von diesen Schalen zulegen...ich krieg' mich gerad gar nich mehr ein und muss mir die ganze Zeit mit offenem Mund das Bild von den Dosen ansehen :D

Danke! :)

LG
 
  • Avicularia versicolor richtig großziehen Beitrag #16
Hasdrubal

Hasdrubal

Beiträge
386
Punkte Reaktionen
14

AW: Avicularia versicolor richtig großziehen

Moin,

erging es uns nicht allen mal so wie dir jetzt?! Diese tiefste Bewunderung der Wurstsalatdosen kenn ich nur zu gut... :evilgrin:


Besten Gruß

Lars
 
  • Avicularia versicolor richtig großziehen Beitrag #17
Erzbischoff Johnny Walker

Erzbischoff Johnny Walker

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor richtig großziehen

Wunderschönen Guten Tag,

meine Kleine ist umgezogen und fühlt sich anscheinend pudelwohl.
Jetzt mal wieder ´ne dumme Frage!
Wann fängt sie ungefähr an ihr Gespinst zu machen?

Danke im voraus für eure Tips.

Grüße aus´m Schwarzwald

Erzbischoff Johnny Walker
:spiderfurious:
 
  • Avicularia versicolor richtig großziehen Beitrag #18
Le_Strange87

Le_Strange87

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor richtig großziehen

Nabbend!

Ich denke, das kann man nicht genau absehen.
Sobald sie sich wohlfühlt, wird sie bauen, nehme ich an.

LG
Kadda
 
  • Avicularia versicolor richtig großziehen Beitrag #19
Rompeprop

Rompeprop

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
1

AW: Avicularia versicolor richtig großziehen

Guten Abend.

Hm, das ist unterschiedlich. Mein versicolor Sling hat ihr Gespinst noch in der selben Nacht nach Einzug gebaut. Allerdings habe ich mittlerweile auch schon oft gelesen, dass es bei manchen auch mal ca. 2 Wochen dauern kann. Ich würde sagen, lass dich überraschen. Ist besser als Weihnachten ;P

Gruß,
Tobias
 
  • Avicularia versicolor richtig großziehen Beitrag #20
Erzbischoff Johnny Walker

Erzbischoff Johnny Walker

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor richtig großziehen

Tach auch

Na dann hoff ich mal das es bald losgeht.

Dankeschön
 
Thema:

Avicularia versicolor richtig großziehen

Avicularia versicolor richtig großziehen - Ähnliche Themen

Behälter- / Terrariumgröße für einen Spiderling ( 2. FH ): Hallöchen ;) Ich habe vor, mir in den nächsten Tagen meinen ersten Spiderling zuzulegen. Ich bin schon einige Jahre Besitzer eines G. Rosea...
Dringend Hilfe gesucht- Peninsula Schmuckschildkröte: Hallo liebe Community, nach mehrmaligen TA besuchen wende ich mich nun in voller Hoffnung an euch da wir uns riesen Sorgen um unsere kleine...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
avicularia versicolor inkubator: habe am 22.10.16 meine avi verpaart und am 19.01.17 hat sie einen golfball großen kokon gemacht. ihr erster. hatte erst ein bisschen bammel das...
Avicularia versicolor -frisst nicht nach Häutung: Hallo ihr Lieben! Erst einmal, danke für die Aufnahme! Seit 15.12. habe ich -endlich wieder- eine Avicularia Versicolor. Habe sie auf der Messe...
Oben