Teraphosa gestorben ! Wer weiß warum ?

Diskutiere Teraphosa gestorben ! Wer weiß warum ? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo ! Vor einigen Wochen ist meine Teraphosa blondi urplötzlich verendet. Am Tag zuvor hat sie noch genüßlich gefressen, ist quietschfidel im...
  • Teraphosa gestorben ! Wer weiß warum ? Beitrag #1
B

Brachypelma Joergy

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

Hallo !

Vor einigen Wochen ist meine Teraphosa blondi urplötzlich verendet.
Am Tag zuvor hat sie noch genüßlich gefressen, ist quietschfidel im Terri herumspaziert und hat ansonsten keinerlei Anzeichen eines anormalen Verhaltens aufgewiesen...

Dann zieht sie plötzlich ihre Füße unter den Körper und stirbt innerhalb weniger Stunden.

Auffällig war, daß sie kurz zuvor an ihrer kahlen Stelle am Abdomen eine blutrote Färbung aufwies, was am Tage zuvor nicht der Fall war.

Es war ein nicht mal 4 Monate altes Weibchen und bekam dieselbe Pflege/Futter, wie alle meine anderen Lieblinge.

War sie krank ?
Wenn ja - was ?
Was kann ich in einem wiederholten Fall tun ?

Wer kennt sich mit sowas aus ?!

Grüßle Jörg :twisted:
 
  • Teraphosa gestorben ! Wer weiß warum ? Beitrag #2
M

Mithos

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Teraphosa gestorben ! Wer weiß warum ?

Hallo!

Ich halte zwar selbst (noch) keine Blondis, hab aber schon mehrfach von dem Problem gehört/gelesen, daß Blondis "ohne ersichtlichen Grund" sterben. Die Art scheint etwas empfindlich zu sein...
Es kommt ab und an leider auch vor, daß manche Zooläden oder Mäusezüchter Mittel gegen Milben einsetzen, was die Spinne dann natürlich killt. Aber das ist in dem speziellen Fall natürlich nur Spekulation.
Allerding das mit dem roten Abdomen ist neu.
Tut mir leid wenn ich Dir nicht wirlich einen Rat geben kann, aber Du bist nicht der einzige mit dem Problem!

MfG
Mithos
 
  • Teraphosa gestorben ! Wer weiß warum ? Beitrag #3
B

Brachypelma Joergy

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Teraphosa gestorben ! Wer weiß warum ?

Na dann weiß ich wenigstens mal, daß ich nicht zu doof bin, eine Teraphosa groß zu ziehen...
Alle anderen Spinnen bei mir leben wie die Könige, es sind immerhin 12 weitere und fühlen sich prächtig.
Zumindest sieht man nix, was auf negatives schließen läßt.
Dennoch, wer weiß was über dieses Phänomen ?

Helft mir bitte...
 
  • Teraphosa gestorben ! Wer weiß warum ? Beitrag #4
B

Bodhi

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: Teraphosa gestorben ! Wer weiß warum ?

Sers !
Also ich kenne das Problem aber leider bei einer Metallica!

Habe 2 Spinderlinge gehabt, beide in gleichen Dosen, beide gleichzeitig gefüttert, und gewässert.
Standen beide im Terri einer Boehmi und nach ca 4 Monaten kippt der eine Spinderling einfach weg, während der andere super wohl auf ist!

Einfach Schicksal bei kleinen Spinnen.
:( Sorry das es so trocken klingt aber es ist so !

Gruß
Bodhi
 
Thema:

Teraphosa gestorben ! Wer weiß warum ?

Oben