Milben? Bitte dringend um Hilfe

Diskutiere Milben? Bitte dringend um Hilfe im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, unsere Avi metallica (?) haben wir jetzt seid knapp einer Woche. Ihre KL beträgt etwa 2,5 cm. Das Terri ist mit Pflanzen (Efeu...
  • Milben? Bitte dringend um Hilfe Beitrag #1
A

Asmodina75

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

unsere Avi metallica (?) haben wir jetzt seid knapp einer Woche. Ihre KL beträgt etwa 2,5 cm. Das Terri ist mit Pflanzen (Efeu, Bromelie, Efeutute) bestückz. Erde aus dem Zoofachhandel.
Die Kleene ist sehr aktiv und frißt seit dem ersten Tag. Und das in rauen Mengen (3 Heimchen). Haben die Futterversorgung erstmal eingestellt. Seit heute morgen hat sie zwichen der Chelizerenklaue, bzw. der Mundöffnung und dem Vorderkörper einen weissen Punkt.

Jetzt wollte ich eigentlich weiterschreiben aber es hat sich etwas getan. Die Kleene hat sich just in diesem Moment gedreht und jetzt hängt das weisse ding an der Scheibe.

Also neue Frage: Kann es sein das sie nur in ihrer eigenen "Kaxxe";) gesessen hat; oder kann es dennoch eine Milbe sein. Das Ding hat sich den ganzen Tag nicht bewegt.

Liebe Grüße,
Angelina + Marcus
 
  • Milben? Bitte dringend um Hilfe Beitrag #2
Thomas P.1

Thomas P.1

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
10

AW: Milben? Bitte dringend um Hilfe

Hi
Nimm Dir doch mal eine Lupe zur Hand und schau etwas genauer hin. Dann wirst Du mit Sicherheit sehen können, ob es ein Tier, oder nur Kot ist
.

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Milben? Bitte dringend um Hilfe Beitrag #3
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: Milben? Bitte dringend um Hilfe

Hi Angelina, Marcus

Ein einzelnes, nicht identifiziertes Objekt im Mundbereich eines Tieres gleich in Pluralform (Milben) in den Titel zu dropen halte ich genauso übertrieben wie die "rauen Mengen" die verfüttert werden.

Eine Milbe kommt selten allein, die die Viecher sich rasant vermehren können.

Das "weisse Ding" könnte auch ein teilverdautes und aus dem Saugmagen ausgewürgtes Futterrestteil sein... aber ohne mindest ein Foto ist das nicht zu sagen.

Ich würde mich nicht beunruhigen und mal weiter beobachten. Selbst Milben ist kein Grund zur Panik.

Gruss

X.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Milben? Bitte dringend um Hilfe Beitrag #4
K

Kahless

Gast

AW: Milben? Bitte dringend um Hilfe

Mahlzeit!

Wenn das Objekt der Frage so zugänglich ist, sprich "das weiße Ding" an der Scheibe hängt, sollte es doch kein Problem sein, es sich mal genauer anzusehen, gegebenenfalls mit Lupe. Dann lässt sich schnell klären, ob es sich um Milben handelt.

Frohes Schaffen
Andreas
 
Thema:

Milben? Bitte dringend um Hilfe

Oben