Blondi hängt fest...

Diskutiere Blondi hängt fest... im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Meine kleine blondi hat sich die Nacht gehäutet, warscheinlich hat sie sich beim Uhrenumstellen so erschrocken, dass sie nun an ihrer alten Haut...
  • Blondi hängt fest... Beitrag #1
G

Gonzalez

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
Meine kleine blondi hat sich die Nacht gehäutet, warscheinlich hat sie sich beim Uhrenumstellen so erschrocken, dass sie nun an ihrer alten Haut festhängt.
Ihr hängt noch die komplette alte Haut an den Spinnwartzen.

Was soll ich tun??? Soll ich die Haut abschneiten, oder mit ner Pinzette daran zupfen???
 
  • Blondi hängt fest... Beitrag #2
G

Gonzalez

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi hängt fest...

hab ihr jetzt geholfen, aber ich glaube jetzt hat sie ihre Spnnwartzen verloren, hoffe das ist nicht schlimm.
 
  • Blondi hängt fest... Beitrag #3
O

ophanim

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi hängt fest...

Ich habe gelesen das es tödlich sein kann. Glaub das stand im Buch von Dr. Schmidt. Hab aber noch keine persönlichen Erfahrungen damit gemacht.
 
  • Blondi hängt fest... Beitrag #4
C

Cromagnon

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi hängt fest...

so lange sie nicht blutet, d.h. keine flüssigkeit austritt sollte das nicht so schlimm sein wenn doch, honig oder Puderzucker vielleicht könnte auch wundpuder ( silberpuder ) helfen. habe auch schon irgendwo mal was von sprühpflaster gelesen aber dies ist sicher schwer zu dosieren.

und die hoffnung nicht aufgeben.

aber wie gesagt wenn keine flüssigkeit austritt sollte das kein problem sein!
 
  • Blondi hängt fest... Beitrag #5
O

ophanim

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi hängt fest...

@ Gonzales: Sorry, scheine mich geirrt zu haben. Im Buch steht nichts drin.
War mir sicher das ich es irgendwo mal gelesen habe, weiß aber nicht mehr wo. Grundsätzlich sollten sich die Spinnwarzen wieder erneuern. Es dauert halt ne ganze weile.
 
  • Blondi hängt fest... Beitrag #6
S

sense1

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi hängt fest...

hi

jau man das dauer ganz schön lange!!!!

so ziehmlich genau bis zur nächsten häutung!!! :D :D
 
  • Blondi hängt fest... Beitrag #7
O

ophanim

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi hängt fest...

Bist du dir da so sicher? Im alten VISC-Forum gibt es ein paar Berichte, dass es nicht so schnell geht. Kannst ja mal nachschauen.
 
  • Blondi hängt fest... Beitrag #9
S

sense1

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi hängt fest...

hi
das sin ja alles grosse tiere über die die schreiben.
ich bin mal davon ausgegangen das die KLEINE blondi noch nen spiderling ist und da wird es mit sicherheit schneller gehen!
ich bin der meinung die regenerieren sich schon!
nach der nächsten häutung sind sie halt noch sehr klein.
da die spinnwarzen nicht den platz haben zum neuwachsen.
ein verlorenes bein das regeneriert wird das wächst ja im coax!!! und den platz hat eine spinnwarze nicht!
deshalb mag es "lange" dauern bis sie wieder die grösse haben aber das sind sie schon früher und ich denke mal auch funktionsfähig!!
 
Thema:

Blondi hängt fest...

Blondi hängt fest... - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Zahnerkrankungen eure Tipps und Erfahrungen: ich bin ziemlich ratlos. Habt ihr vielleicht Tipps und wie sind eure Erfahrungen, was kann man noch tun? ich habe aktuell ein Mädel, 5 Jahre, das...
Kronengecko frisst keine heimchen mehr: Hallo! Ich bin noch relativ neu im Forum und bin mir dementsprechend noch nicht so sicher, wie das alles hier funktioniert.. Allerdings habe ich...
Phidippus Häutung problem: Hallo Ich habe seit einiger Zeit eine phidippus otiosus. Die befindet sich jetzt in der 7. Fh. Gestern Abend hat sie sich gehäutet. Heute morgen...
Was ist mit meiner Katze los??: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Oben