Kleines ( Großes ) Wunder

Diskutiere Kleines ( Großes ) Wunder im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute !!! Gestern Nacht war es Soweit ich habe das erste mal beobachten können wie sich mein smithi-weibchen gehäutet hat. Eigentlich hat...
  • Kleines ( Großes ) Wunder Beitrag #1
C

Cromagnon

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute !!!


Gestern Nacht war es Soweit ich habe das erste mal beobachten können wie sich mein smithi-weibchen gehäutet hat. Eigentlich hat sich das tierchen dazu immer eingebuddelt, aber gestern war ich dabei, Live und in Farbe und ich muß sagen ist ein kleines bischen wie Papa werden.

los gings um 22.30 Uhr und um 2.30 Uhr war die pelle ab.
absolut genial.

:lol:
 
  • Kleines ( Großes ) Wunder Beitrag #2
E

Elwood2

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleines ( Großes ) Wunder

Hi Cromagnon,

na denn herzlichen Glückwunsch! :)
Dieses Erlebnis blieb mir leider bisher verwehrt, da ich die letzte Häutung meiner Boehmei schlicht verpennt habe (könnte mich selbst ohrfeigen...).

Hat Deine Kleine eigentlich eine "ordentliche" Exuvie hinterlassen? Meine hat sie in die Ecke geknüllt wie ein Paar alte Socken. :(

Gruß

Elwood
 
  • Kleines ( Großes ) Wunder Beitrag #3
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Kleines ( Großes ) Wunder

hallöchen!

...ihr müsstet mal die "alten jacken" von meinen avis sehen - die werden immer erst dann vor die tür gekippt, wenn sie schon so weit zerstampft sind, dass ich sie nach farben sortieren muss um sie später noch wieder zu erkennen :lol: und natürlich ziehen sich die damen und herren avicularia immer in den frühen morgenstunden um, wenn ich entweder arbeiten / studieren bin oder am wochenende wenn ich noch in den tiefsten träumen liege. die vorletzte hatte sich am hellichten tag einen neuen frack zugeklegt - natürlich am 15.3. - "mama" war auf der terraristika :lol: :D

viele grüsse,

claudia ;)
 
  • Kleines ( Großes ) Wunder Beitrag #4
M

Mike5

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleines ( Großes ) Wunder

hi

wenigstens haben (oder hätten) manche hier die chance ihre spinnen beim häuten zu beobachten... meine ziehen sich dazu grundsetzlich zurück, wie meine geniculata jetzt wieder... sie sitzt in ihrer höhle und ich muss wieder warten bis sie fertig is (und sie hat die angewohnheit dort zu bleiben bis sie ausgehärtet ist)
 
  • Kleines ( Großes ) Wunder Beitrag #5
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleines ( Großes ) Wunder

dann hatte ich wohl bis jetzt immer glück und konnte alle meine kleinen sehn beim häuten. aber auf die dauer ist es auch nix neues mehr ;;). aber erhaben auf jedenfall. und wie schnell das gehen kann... sehr verwunderlich ab und an.

kleiner tipp noch, wenn ihr seht, dass eure kleinen euch zu häuten beginnen erhöht ein wenig die LF, damit die häutung problemlos von statten geht. das wurde zwar schon häufig erwähnt, aber passt gut zu dem thema jetzt.

gruss
:corvus:
 
  • Kleines ( Großes ) Wunder Beitrag #6
C

Cromagnon

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleines ( Großes ) Wunder

Bild

hallo !!!!


Die letzte Exhuvie
 
  • Kleines ( Großes ) Wunder Beitrag #7
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Kleines ( Großes ) Wunder

Re: Bild

-->sorry!! - hab mist gebaut<--
claudia ;)
 
  • Kleines ( Großes ) Wunder Beitrag #8
A

ALexandros

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleines ( Großes ) Wunder

hoi,


hehe mike tu mal kontrastmittel in das wasser deiner spinne und besorg die nen röntgengerät und mach alle 30 minuten eine aufnahme (oder alle 15 mins) dann kannst du das auch beobachten wie sich deine spinne häutet :lol: :lol:


mfg alex :)

PS.: ACHTUNG! Ironie: 1 :!: :!:
 
  • Kleines ( Großes ) Wunder Beitrag #9
E

Elwood2

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleines ( Großes ) Wunder

Ich werde bekloppt! :?
Jetzt häutet sich gerade meine Albo, wie es aussieht. Allerdings kann ich fast nix sehen, da sie sich eingebuddelt hat. Alles, was ich sehen kann (mit Taschenlampe) ist ein Gewusel mit irgendwie zu vielen Beinen....
Naja, da muss ich wohl abwarten und Tee trinken. Ich hoffe nur, daß sie sich schon neu "eingekleidet" hat und nicht in ihrer alten Hülle hängt. So wie´s aussieht, ist alles möglich.
Drückt mir (und ihr) die Daumen, Leute....

Marc
 
  • Kleines ( Großes ) Wunder Beitrag #10
M

Mike5

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleines ( Großes ) Wunder

hoi,


hehe mike tu mal kontrastmittel in das wasser deiner spinne und besorg die nen röntgengerät und mach alle 30 minuten eine aufnahme (oder alle 15 mins) dann kannst du das auch beobachten wie sich deine spinne häutet :lol: :lol:

das is mal die idee, werd gleich mal ins nächste krankenhaus rennen und schauen was die da so rumstehen ham :p
 
Thema:

Kleines ( Großes ) Wunder

Kleines ( Großes ) Wunder - Ähnliche Themen

Kleine und große Sorgen - wer hat Erfahrung?: Hallo zusammen! Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet. Schön, dass es hier einen extra Bereich für Bock-Gruppen gibt. Habe mein Herz...
Albopilosum "übergibt" sich?: Albopilosum &quot;übergibt&quot; sich? Die Spinne, um die es sich handelt,ist ein Albopilosum Weibchen mit ca.5cm Körperlänge. Die Spinne ist...
Pflegehund weggenommen.: Guten Tag. Ich habe mich heute in diesem Forum angemeldet, da mir gestern von unserem Tierverein e.V. der Pflegehund weggenommen wurde. Zu...
VG von alter Gruppe macht mir Sorge :(: Hallo Ihr Lieben, vllt erinnert sich noch der ein oder andere an meine Threads aus dem letzten Halben Jahr. Alles fing an mit einer Sau aus...
B. smithi dahin geschieden :(: Hallo liebe Forumsuser, ich bin schon länger hier Mitleser jedoch werde ich aufgrund eines traurigen Vorfalls nun auch zum Mitposter. Leider ist...
Oben