Umzug mit VS in der kalten Jahreszeit

Diskutiere Umzug mit VS in der kalten Jahreszeit im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, wir ziehen dieses Jahr im Oktober - evtl. auch November - um. Sie werden mit dem eigenen Auto transportiert und dort gibt es natürlich...
  • Umzug mit VS in der kalten Jahreszeit Beitrag #1
F

fischtante

Gast
Hallo,

wir ziehen dieses Jahr im Oktober - evtl. auch November - um.
Sie werden mit dem eigenen Auto transportiert und dort gibt es natürlich eine Heizung.;)

Der Weg zum Auto geht durchs Treppenhaus direkt in die Tiefgarage.
Der Weg vom Auto in die neue Wohnung beträgt bis zu 20 m zu Fuß.
Dauer der Fahrt zur neuen Wohnung 40 bis 50 Minuten.

Wie schütze ich am besten meine VS gegen die Kälte?

Reicht es aus, wenn ich die Terrarien in eine Decke einwickle oder lieber in einer Styroporbox zwecks Isolierung mitnehme?
Türen u.a. werden natürlich gesichert und alles was umfallen kann kommt raus.
 
  • Umzug mit VS in der kalten Jahreszeit Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Umzug mit VS in der kalten Jahreszeit

Hi Petra,

bei Terrarien, wo was umfallen und so die Spinne verletzen könnte, würde ich das Tier rausfangen, in ne HD packen und dann in ner Styroporbox transportieren. So bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Bei allen anderen sollte ne schöne Decke ausreichen, so weit ist der Weg ja nicht. Auto halt vorwärmen ;)

Gruss
janet
 
  • Umzug mit VS in der kalten Jahreszeit Beitrag #3
F

fischtante

Gast

AW: Umzug mit VS in der kalten Jahreszeit

Hallo,

danke für die Antwort.
Dann reicht mir eine Decke oder mehere und alles was umfallen kann und die VS verletzen könnte, nehm ich eh raus. Türen werden gut gesichert.
 
Thema:

Umzug mit VS in der kalten Jahreszeit

Umzug mit VS in der kalten Jahreszeit - Ähnliche Themen

Umzug nach Südfrankreich: Hallo zusammen Ich habe mich gerade neu registriert, um ein paar Antworten auf meine Fragen zu bekommen... Ich habe zwei Maurische...
Hammy und Gizmo: So, nachdem ich gerade Zeit habe, will ich mal gaaaanz von vorne anfangen. ;) Als mein Freund und ich im Sommer 2007 zu meiner Mutter gezogen...
Oben