NOTFALL Spinne hat verletzung am Abdomen

Diskutiere NOTFALL Spinne hat verletzung am Abdomen im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; hallo ihr lieben habe vor drei tagen eine smithi bekommen weil der vorbesitzer sie loswerden wolle im terri waren muscheln drinne die gleich...
  • NOTFALL Spinne hat verletzung am Abdomen Beitrag #1
nadine.v

nadine.v

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
hallo ihr lieben
habe vor drei tagen eine smithi bekommen weil der vorbesitzer sie loswerden wolle im terri waren muscheln drinne die gleich rausgenommen habe wegen verletzungs gefahr jetzt kam die süsse raus und ich bekam fast ein herzinfakt am abdomen der nackig ist ,ist eine stecknadel grosse verletzung die wohl schon älter ist blutet nicht da sitzt eine schwarze verkrustung drauf sie läuft sie sonnt sich was soll ich tun habe ein bisschen angst um sie vor schreck hatte ich leider keine zeit auf rechtschreibung
gruss nadine
 
  • NOTFALL Spinne hat verletzung am Abdomen Beitrag #3
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: NOTFALL Spinne hat verletzung am Abdomen

Hallo Nadine!

Nachdem die Verletzung anscheinend nicht frisch, also schon abgetrocknet ist, würde ich nichts mehr daran machen. Also auch nicht die Verkrustung entfernen.

Richtig, als erstes ein artgerechter Bodengrund, trocken-sandig, eine Versteckmöglichkeit bieten (evtl. etwas größer, damit sie sich nicht die Kruste selbst abreisst), Wassernapf und dann lass sie einfach mal eingewöhnen.

Nette Grüße
Eve
 
  • NOTFALL Spinne hat verletzung am Abdomen Beitrag #4
Eurmal

Eurmal

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
33

AW: NOTFALL Spinne hat verletzung am Abdomen

Ahoi,

stimme Eve zu: scheint schon eine ältere Verletzung zu sein, die inzwischen abgeheilt ist.

Solange keine klare Flüsigkeit ("Blut" bzw. korrekt sog. Hämolymphe) austritt ist alles Senkrecht. Richte Ihr ein schönes Terrarium ein, damit Sie sich wohlfühlt und bei der nächsten Häutung hast Du dann eine "generalüberholte" B. smithi.

Viel Spaß mit dem Tier(chen),

Eurmal
 
  • NOTFALL Spinne hat verletzung am Abdomen Beitrag #5
nadine.v

nadine.v

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: NOTFALL Spinne hat verletzung am Abdomen

danke für eure anworten jetzt fühl ich mich gleich besser:itwasntme:
 
  • NOTFALL Spinne hat verletzung am Abdomen Beitrag #6
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: NOTFALL Spinne hat verletzung am Abdomen

Hi,

Richtig, als erstes ein artgerechter Bodengrund, trocken-sandig, [...]

Boden sollte nicht zu sandig sein, damit er noch Stabilität hat wenn die
Smithi buddelt.

LG, Julian
 
  • NOTFALL Spinne hat verletzung am Abdomen Beitrag #7
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: NOTFALL Spinne hat verletzung am Abdomen

Richtig, @Julian, ich bin vom dem gängigen, fertig zu kaufenden Terrariensand ausgegangen. Der Sand ist eine Mischung mit Lehmanteil, also grabfähig.

Gemischt mit Erde ideal. Das hätte ich besser beschreiben sollen.

LG Eve
 
Thema:

NOTFALL Spinne hat verletzung am Abdomen

Oben