ist das normal?

Diskutiere ist das normal? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; hi all, ist das normal das der t.blondi bock so faucht und sich agressiv aufstellt im terri, wenn ich das wasser wechseln will? und ich kann...
  • ist das normal? Beitrag #1
P

papastone

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
hi all,

ist das normal das der t.blondi bock so faucht und sich agressiv aufstellt im terri, wenn ich das wasser wechseln will?

und ich kann auch keine überreeste von den heuschrecken und mäusen finden, die das vieh bereits gefressen hat. normal???

der bock ist ausgewachsen und sehr alt.

bye
 
  • ist das normal? Beitrag #2
A

ALexandros

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: ist das normal?

hoi du,


ich geb dir mal nen tip, nehm dir mal die suchmaschine vor und geb da einfach mal t blondi ein, da wirst du SICHERLICH auf VIELE deiner fragen eine antwort finden :)

mfg..
 
  • ist das normal? Beitrag #3
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: ist das normal?

das phänomän nennt man stridulieren. können nicht alle VS. es ist aber normal bei ner blondi... ist halt abwehrreaktion...

gruss
:corvus:
 
  • ist das normal? Beitrag #4
R

Rat2

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
0

AW: ist das normal?

btw. ab 'wann' können Spinnen Stridulieren? sind spiderlinge schon dazu in der lage? oder müssen die erst in den 'stimmbruch' ;) ?
 
  • ist das normal? Beitrag #5
M

medizinmann1

Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0

AW: ist das normal?

hallo swen, die tiere können denke ich kurz nach geburt stridulieren, oder zumindest sehr früh...dieses organ ist halt ab geburt da...oder auch nicht, bei anderen arten, und kann auch an unterschiedlicher stelle sitzen...auf jeden fall können jungtiere das auch schon, kannst ja mal einen blondi-spiderling 1.fh äörgern und dann dein ohr auf die heimchendose legen... :lol:
das geräusch ist bei adulten tieren viel lauter...locker gleich laut wie schlangen zischen...
gruß
marc
 
  • ist das normal? Beitrag #6
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: ist das normal?

hallo swen, die tiere können denke ich kurz nach geburt stridulieren, oder zumindest sehr früh...dieses organ ist halt ab geburt da...oder auch nicht, bei anderen arten, und kann auch an unterschiedlicher stelle sitzen...

Hallo,

ich dachte immer dieses Geräusch kommt durch das Aneinanderreiben der Chelizeren und nicht von einem Extraorgan!
Bitte um Aufklärung!

grüsse Kris
 
  • ist das normal? Beitrag #7
O

ophanim

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
0

AW: ist das normal?

Hi Kris.

Also die Stridulationsorgane sind keine Organe wie Herz oder Darm. Sondern eine Art Vortsätze an verschiedenen Körperteilen. Diese werden auch Stäbchen genannt (z.b. bei Psalmopoeus). Bei anderen Arten bestehen diese Organe aus Borsten. Es ist nun von Art zu Art unterschiedlich wieviele Stäbchen sie haben. Auch sind diese Stäbchen an den Unterschiedlichsten Körperteilen vorzufinden zum Beispiel an den Chelizeren, Coxen und/oder Trochantern. (Quelle: Vogelspinnen, Schmidt G.)

Mfg Sebastian.
 
  • ist das normal? Beitrag #8
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: ist das normal?

Hallo Sebastian,

vielen Dank für deine aufschlussreiche Antwort! Da muss ich mich wohl mal verlesen haben! :wink:

Grüsse Kris
 
Thema:

ist das normal?

ist das normal? - Ähnliche Themen

Finde im Wasser immer wieder so Fetzten - kann mir jemand sagen was das ist und ob das normal ist?: Ich bin ganz neu hier und habe eine ca 10 Jahre alte dreikilschildkröte übernommen nun finde ich im Wasser immer wieder so fetzten kann mir jemand...
Ist meine Schildkröte krank oder extrem eigenartig? 24h Landteil: Hallo :) Ich habe eine Kinosternon Cruentatum. Sie ist jetzt ca 4 Jahre alt und hat letztes Jahr im Frühjahr erstmalig Eier abgelegt. Danach...
Rotwange frisst nicht: Hallo! Da ich derzeit eine Trachemys scripta elegans (Weibchen, ca. 30 Jahre alt), die jedoch normalerweise ganzjährig im Teich gehalten wird, für...
Poecilotheria miranda verstorben: Hi, ich musste heute feststellen, dass meine miranda tot ist. Sie hat sich bis letzten Sommer (2019) normal verhalten und gut gefressen. Ende...
Verletztes L. Parahybana Männchen: Guten Tag liebe Arachnophilisten, ich habe vor etwa 6-8 Monaten ein ausgewachsenes L. Parahybana Männchen bekommen. Zunächst schien es völlig...
Oben