Grüne Poecilotheria ?

Diskutiere Grüne Poecilotheria ? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Salle Also die geschichte ist schon etwas länger her. Aber sie lässt mich einfach nicht los. Dort wo ich meine G.Rosea gekauft habe war in...
  • Grüne Poecilotheria ? Beitrag #1
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35
Salle


Also die geschichte ist schon etwas länger her. Aber sie lässt mich einfach nicht los. Dort wo ich meine G.Rosea gekauft habe war in einem 20er terra auch eine ca. 4-5cm große grüne Poecilotheria. Ich bin mir sicher das es Poecilotheria war weiß nur nicht mehr wie sie genau hieß. Ich habe schon bei google gesucht aber nichts gefunden. Gibt es da irgend eine farbvariant von einer oder ist sie in der Artenliste nicht aufgeführt?

Weiß wer wie die heißt?

http://www.reptophilia.ch/images/Literatur/Striffler_Poecilotheria_regalis.jpg

Sie sah in etwa so aus nur eben grün und nicht so viele zeichnungen.
 
  • Grüne Poecilotheria ? Beitrag #2
Petra9

Petra9

Beiträge
237
Punkte Reaktionen
6

AW: Grüne Poecilotheria ?

Hi kev,

meinst du vielleicht die P. rufilata??? Die ist schon ziemlich grün :hi:
 
  • Grüne Poecilotheria ? Beitrag #3
TheNightfall

TheNightfall

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
25

AW: Grüne Poecilotheria ?

moin,

spontan fällt mir die p. rufilata ein.

http://www.arachnophilia.de/de/art/94/P

hoffe das ist das gesuchte tier. gibt bei den poecis aber noch andere wo nen bischen grün drinne steckt.

gruß,
chris :spiderjimlad:

edit: mist petra war schneller ^^
 
  • Grüne Poecilotheria ? Beitrag #4
N

Nasuada

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Grüne Poecilotheria ?

  • Grüne Poecilotheria ? Beitrag #6
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Grüne Poecilotheria ?

Hi,

eine solche Poecilotheria gibt es nicht.

Vielleicht hat sie ja jemand grün eingefärbt um sie als neue Art teuer verkaufen zu können......so wie vor ein paar Jahren jemand eine P.fasciata rot gefärbt hat und die Spiderlinge in Hamm für ein einen Wahnsinnspreis angeboten hat......:D

LG Andreas
 
  • Grüne Poecilotheria ? Beitrag #7
TheDJs

TheDJs

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
2

AW: Grüne Poecilotheria ?

@Darkcrow

Auch wenns Off-Topic is, aber die Geschichte würd mich auch mal Interessieren. Gefärbte Spiderlinge? Da fällt mir wieder der Witz mit der Tofuwurst ein =)

@Kevin

Also ich hab nen VS Atlas mit Bilder aller bekannten Arten, aber da ist nichts wirklich Grünes dabei, vorallem kein Baumbewohner, nur eben die genannte rufilata.

Greets

Stefan
 
  • Grüne Poecilotheria ? Beitrag #8
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Grüne Poecilotheria ?

Salle

Eingefärbt war sie sicher nicht sonst hätte man die streifen auch drauf malen müssen und die sahen echt aus.

Es muss sie geben. Bei dem namen bin ich mir sicher nur die artbeschreibung fällt mir nicht mehr ein. War auch kein wirklich einfacher name wie blondi oder rosea.
 
  • Grüne Poecilotheria ? Beitrag #9
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Grüne Poecilotheria ?

Salle

Also mein kumpel der dabei war als ich sie gesehen hat meint auch das es die rufi. nicht war.

Sie war ungefair Handflächen groß, hatte einige weiße streifen am abdomen und sonst grün.
 
  • Grüne Poecilotheria ? Beitrag #10
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Grüne Poecilotheria ?

Hi,

@ TheDJs
vor ein paar Jahren wurden mal im Netz Spiderlinge einer angeblich neuen, roten Poecilotheria Art angeboten. Als Beweis wollte der Käufer (ich glaube ein Grieche?) ein adultes Weibchen und die Jungtiere mit nach Hamm bringen.

Ich weiß nicht ob damals jemand auf diesen Fake reingefallen ist.....jedenfalls war er sehr schnell wieder verschwunden...;)

Hier gibt es u.a. noch ein Fotos:

http://poecilotheria.org/german/thema02/arten/poecilotheria_spec_red.htm

LG Andreas
 
  • Grüne Poecilotheria ? Beitrag #11
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Grüne Poecilotheria ?

Also wenn ich nicht wissen würde, dass es ein fake ist, wäre ich auch darauf reingefallen... der hat die angesprüht? sieht ziemlich echt aus, (von den fotos her.
 
  • Grüne Poecilotheria ? Beitrag #12
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: Grüne Poecilotheria ?

Ich denke mit ner pinken Lampe und bei Dämmerung könnte man jede Spinne mit dem richtigen Fotoausschnitt und winkel so hinbekommen.
 
  • Grüne Poecilotheria ? Beitrag #13
A

Aaron K.

Gast

AW: Grüne Poecilotheria ?

Moin!

Wenn man etwas genauer hinschaut, sieht man, dass die Korkrückwand auch einen rot/pinkstich hat.
Das könnte ja nur sein, wenn die Spinne von sich aus leuchtet.
Also wer darauf reinfällt ist selber schuld.

Und zum Thema : Ich kann auch nur sagen, dass es eine so knallgrüne Poecilotheria nicht gibt. Jedenfalls keine bekannte. Und ich denke nicht, dass da in dem Zooladen eine völlig unbekannte Art dieser Gattung sitzt..

Grüße,

Aaron
 
  • Grüne Poecilotheria ? Beitrag #14
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Grüne Poecilotheria ?

hi,

Also ich hab nen VS Atlas mit Bilder aller bekannten Arten, aber da ist nichts wirklich Grünes dabei, vorallem kein Baumbewohner, nur eben die genannte rufilata.

is ja wahnsinn...mit allen rund 900 arten?:party:

gruß karsten
 
  • Grüne Poecilotheria ? Beitrag #15
I

irminia1983

Gast

AW: Grüne Poecilotheria ?

MoinMoin,

und dann darfst du auch net vergessen das dieser schreckliche Atlas auch noch vom besonders schrecklichen Herrn Peters ist. :itwasntme:

Schäm dich was ;) :D

LG
 
  • Grüne Poecilotheria ? Beitrag #16
fallbeilklinge

fallbeilklinge

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
10

AW: Grüne Poecilotheria ?

Du bist sicher,das es eine Vogelspinne war ?

Bei der überschrifft deines Treads schoß mir als erstes durc den Kopf-

Der hat sich sicherlich vertan,der meint eine Nephila .

Ist so ziemlich die einzige Spinne,die ich kenne,die in ihrer Art und Größe auch grüne hat .

Es sei den,es war eine Poezzi,die in nem Apfel wohnt;)

Google mal bischen nach Nephilas,denke mal da wirst du das gesichtete eher finden,als bei den Vogelspinnen.


(Ps Morgen ist Börse,und ich weiß das dort einer welche anbietet,solltest du also Zeit haben,schau doch da mal rum !)


Gruß Jens
 
  • Grüne Poecilotheria ? Beitrag #17
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Grüne Poecilotheria ?

Salle

Von welcher börse sprichts du da? eine Nephila hätt ich nämlich auch gerne.

Und nein es war keine. eine nephila ist zwar auch groß von derr beinspannweite her aber nur 2-3cm KL. Diese spinne hatte ca. 5-6 cm . und sollte 75 euro kosten. Also auch eine etwas teurere art. ES stand auch noch ein hinweis daneben das man sie irgend wie melden muss. Also muss schon etwas selteneres gewesen sein.

SIe hatte aber ein 20er terra mit einem sher ausgedehnten netz drin. Dann bin ich nur kurz an die glassscheibe gekommen und sie rannte auf mich zu und hing dann vor mir in ihrer ganzen pracht. Wirklich ein schönes ding wesshalb ich ja auch wissen will was es für eine war.
 
  • Grüne Poecilotheria ? Beitrag #18
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Grüne Poecilotheria ?

Hi,

SIe hatte aber ein 20er terra mit einem sher ausgedehnten netz drin.

Das spricht im Prinzip schon gegen ein Poecilotheria Art. Diese bauen in der Regel keine größeren Netze.

LG Andreas
 
  • Grüne Poecilotheria ? Beitrag #19
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Grüne Poecilotheria ?

Salle


Eh in einer 20x20x20 terrariummit einer spinner drin die vll schon die 20er marke im Durchmesser überschreitet kann man glaub ich nicht von ausgehnt sprechen. Es war eben das ganze terra zu gesponnen.
 
  • Grüne Poecilotheria ? Beitrag #20
F

fischtante

Gast

AW: Grüne Poecilotheria ?

Hallo,

frag doch mal dort, wo Du diese Spinne gesehen hast.
Die müssten dies ja auch noch in Ihren Unterlagen feststellen können.
 
Thema:

Grüne Poecilotheria ?

Grüne Poecilotheria ? - Ähnliche Themen

07.04.2013 Frankfurt am Main: 7.04.2013 Frankfurt - Titusforum Erich-Ollenhauer-Ring 60439 Frankfurt - Nordweststadt Eintritt: 6 EUR Für Kinder unter 8 Jahren ist der Eintritt...
Meine Stellungsnahme: Habe gerade Witchs Stellungsnahme entdeckt und bin entsetzt. Ich weiss das hier manche mir misstrauen, trotzdem kann ich diese Stellungsnahme...
Vogelspinnen eBooks: Ich habe mich gefragt ob es die guten Vogelspinnenbücher auch als eBook gibt. Habe schon überall in Google, Rapidshare etc. gesucht leider habe...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Oben