B. smithi frisst Heimchen komplett

Diskutiere B. smithi frisst Heimchen komplett im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo an alle, bin neu hier in dem Forum, hab mich im Thread von Alex (EricCarman) http://www.arachnophilia.de/forum/showthread.php?t=12746...
  • B. smithi frisst Heimchen komplett Beitrag #1
B

bullitx

Gast
Hallo an alle,

bin neu hier in dem Forum, hab mich im Thread von Alex (EricCarman) http://www.arachnophilia.de/forum/showthread.php?t=12746 vorgestellt. Hab dazu leider keinen eigenen Thread aufgemacht aber egal.

Also ich hab seit ca. 4 Wochen eine Brachypelma smithi.
Hab mir am Tag nachdem ich die Spinne bekommen habe eine Dose mit Heimchen und ein Buch ueber Vogelspinnen gekauft.

Hab am gleichen Tag ein Heimchen ins Terri rein. Meine smithi hat das Heimchen dann gefangen und verspeist. Was mir bis jetzt aufgefallen ist: Meine smithi frisst die Heimchen irgendwie immer ganz auf. Hab bis jetzt noch keine ueberreste im Terri entdeckt.

Ich hab gedacht das Spinnen ihre Beute zersetzen und dann aussaugen.
Gibts da irgendwie ausnahmen das manche Spinnen ihre Beute ganz fressen?


Tut mir leid das ich die Umlaute ausschreibe, bin aber gerade bei meinem Cousin aus Polen und der hat nen polnischen Laptop ohne Umlaute :crying:.

Danke schon mal fuer eure Antworten


Greetz Patrick
 
  • B. smithi frisst Heimchen komplett Beitrag #2
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: B. smithi frisst Heimchen komplett

hi!

hab dich ja schon willkommen geheißen!;)

zu deiner frage:

der überrest einer spinnenmahlzeit ist normaler weise ein braunschwarzes chitinkügelchen..je nachdem wie groß das futtertier war, auch größer oder kleiner.
auf dem bodengrund des terris sind diese kügelchen oftmals schwer auszumachen.
schau mal richtig hin..meist kann man bei den kugeln noch teile der flügel oder beine ausmachen.
die spinnen legen diese futterreste auch sehr unterschiedlich ab.
die eine legt es in den wassernapf, die andere legt sie in sie nächste ritze oder läßt sie in der höhle und wieder die nächste legt sie artig vor die territür.
mach dir kleine sorgen...früher oder später tauchen die futterreste schon auf.

viele grüße und gute nacht, nicole
 
  • B. smithi frisst Heimchen komplett Beitrag #3
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: B. smithi frisst Heimchen komplett

Hallo Bulltix,

also erstmal Glückwunsch zu deiner Smithi!

Wegen der Heimchenreste brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Mein Mr. Smith bunkert die Heimchenreste in seiner Höhle, und wehe dem der da das Saubermachen versucht, da bombardiert er sich den halben Hintern ab, also lass iches einfach...... Selber schuld...

In einem Smithi-Terra kann bei Artgerechter Haltung (Pfurztrocken mit bissi Wasserschale überlaufen lassen) eh nix passieren falls du dir Sorgen wegen Schimmel machst.

Liebe Grüsse

Sally
 
Thema:

B. smithi frisst Heimchen komplett

B. smithi frisst Heimchen komplett - Ähnliche Themen

Poecilotheria metallica frisst nicht richtig?: Hallo Leute, Mir ist mir klar, dass das wohl der 100ste Thread ist in dem "frisst nicht" vorkommt, allerdings sieht die Sache in meinem Fall...
B.Albopilosum zeigt depressives Verhalten und will nicht futtern ( und noch mehr...): Alsoo... -Ich habe eine Brachypelma Albopilosum! - Es ist ein Bock; etwa 1 Jahr alt ( vielleicht nicht ganz) - Die Haken an den Vorderläufern...
Oben