Kot und Futterreste in Höhle

Diskutiere Kot und Futterreste in Höhle im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, Zusammen! Mich würde mal interessieren, ob ihr irgendetwas unternehmt, wenn ihr seht das in der Korkhöhle eurer VS sich Kot- bzw...
  • Kot und Futterreste in Höhle Beitrag #1
E

Euathlus

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo, Zusammen!

Mich würde mal interessieren, ob ihr irgendetwas unternehmt, wenn ihr seht das in der Korkhöhle eurer VS sich Kot- bzw. Futterreste befinden.
Bisher habe ich das ganze in der Höhle gelassen, da ich auch nicht unbedingt an die Hauptrückzugsmöglichkeit meiner VS "rumdoktern" möchte.
Mein Problem ist einfach, dass sie zwar ab und an, die Überbleibsel hinausbefördert, jedoch der Großteil in der Höhle verbleibt.

Viele Grüße und danke im voraus....
Benjamin :)
 
  • Kot und Futterreste in Höhle Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Kot und Futterreste in Höhle

Moin,

lass die Spinne doch. Wenn sie was stört wird sie es rausschmeissen.

In nem humiden Terrarium kümmern sich Asseln und Kleinstlebewesen um den Müll, in ariden Terrarien schimmelt eh nix.

Gruss
janet
 
  • Kot und Futterreste in Höhle Beitrag #3
K

Kahless

Gast

AW: Kot und Futterreste in Höhle

Mahlzeit!

Drinlassen. Wenns stört, wirft die Spinne es raus. In feuchten Terrarien hast du normalerweise Kleinstlebewesen im Boden (wenn du nicht gerade irgendeine dieser "Terrarienerden" verwendest), die sich drum kümmern. In trockenen Terrarien fault oder schimmelt das ja sowieso nicht.

edit: Janet war schneller.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Kot und Futterreste in Höhle Beitrag #4
E

Euathlus

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Kot und Futterreste in Höhle

Danke für eure fixen Antworten!
 
  • Kot und Futterreste in Höhle Beitrag #5
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Kot und Futterreste in Höhle

Hi
seh ich genauso , wenn es sie stören würde würde sie nicht in die Korkröhre machen.
Ich habe dazu im Terrarium noch Springschwänze sie kümmern sich um den Kot und die Futterreste, und fals sich Schimmel bildet fressen sie ihn auch , kummern sich eben ums Terra .
Gruß Nix;)
 
  • Kot und Futterreste in Höhle Beitrag #6
S

SvensoNic

Gast

AW: Kot und Futterreste in Höhle

hallo , auch bei mir fressen die asseln alles an kot oder futterresten :puke: gute nacht svenson
 
Thema:

Kot und Futterreste in Höhle

Kot und Futterreste in Höhle - Ähnliche Themen

kranke Russen / testudo horsfieldi: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, ich hoffe dass ich in diesem Unterforum richtig bin, falls nicht bitte ich um Verzeihung. Wir haben bereits...
Geschlossene Türen, lautes Miauen: Hallo Zusammen, Ich habe ein Problem mit unserem Kater Samson! Ich muss dazu leider ein bisschen ausholen, daher vor ab eine kurze...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Ständiges gefauche und geprügel: Hallo zusammen, vor einiger Zeit (Mai 2018) habe ich nach Filous Tod einen Main Coon Kater von der Nichte unserer Nachbarin bekommen. Sie musste...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Oben