???Spinnenart??? Alzheimer ;)

Diskutiere ???Spinnenart??? Alzheimer ;) im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich komm nicht mehr auf den Namen einer Vogelspinne, die ein Skelettmuster auf dem Körper hat. Die Spinne war an sich ziemlich dunkel...
  • ???Spinnenart??? Alzheimer ;) Beitrag #1
P

Pajonk

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich komm nicht mehr auf den Namen einer Vogelspinne, die ein Skelettmuster auf dem Körper hat.
Die Spinne war an sich ziemlich dunkel, aber das Muster war wiederum so hell, fast weiss. Super Tier!!!

Wäre toll, wenn mir jemand sagen kann wie die Spinne heißt, würde sie mir auf der nächsten Börse wahrscheinlich holen.

Danke im Voraus,

Pajonk :)
 
  • ???Spinnenart??? Alzheimer ;) Beitrag #2
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: ???Spinnenart??? Alzheimer ;)

Hallo!

Möglicherweise:

Ephebopus murinus
oder
Aphonopelma seemanni

Im Artenteil kannst du dir die Bildchen dazu auch anschaun.

LG Jürgen
 
  • ???Spinnenart??? Alzheimer ;) Beitrag #3
P

Pajonk

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: ???Spinnenart??? Alzheimer ;)

Danke, es war die Ephebopus murinus. Hatte sie aber größer in Erinnerung.
Schade, dass sie nur 4-5 cm wird.
Geil wärs wenn sie so groß wie ne A. geniculata werden würde, leider ist nicht so.
Egal, ich hole sie mir trotzdem. =)

Danke Jürgen
 
Thema:

???Spinnenart??? Alzheimer ;)

???Spinnenart??? Alzheimer ;) - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Hilfe! Böse Beißerei Chinchillas: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe bzw. ein paar Ratschläge. Folgende Situation: Ich habe mir im Juni 2021 drei Chinchilla-Männchen...
Oben