Was Frauen wollen ...

Diskutiere Was Frauen wollen ... im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; ...vermag ich in diesem nun folgenden Fall nicht wirklich zu sagen:crying:. Aber der Reihe nach. Die Hauptdarsteller (P. regalis): Das Weib. Der...
  • Was Frauen wollen ... Beitrag #1
O

OliverS

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
2
...vermag ich in diesem nun folgenden Fall nicht wirklich zu sagen:crying:.
Aber der Reihe nach.
Die Hauptdarsteller (P. regalis):
Das Weib.

Der Bock.

Das Ergebnis.


Was war passiert?
Zunächst einmal muss ich sagen, daß das mein erster Paarungsversuch war. Ich dachte eigentlich ich wäre gut informiert und habe an vieles gedacht.
Die letzte Häutung der Dame war vor ca. 2 Monaten. Ich habe sie eine Woche vor dem Paarungsvesruch reichlich gefüttert und am selben Tag hatte sie noch eine große Wanderheuschrecke (deren Sprungbein wird nachher noch eine Rolle spielen...). Dem Bock habe ich ein wenig Gespinst des Weibes ins Terri getan und sobald die Dämmerung hereinbrach hat er feste getrommelt. Die beiden Terris standen so ca. 5-6 Stunden nebeneinander (zu kurz?). Naja auf jeden Fall kam dann das Weib aus ihrer Höhle und hat dem Bock geantwortet. Nach einer weiteren Stunde habe ich dann den Bock zum Weib gelassen.
Der Bock hat weiter getrommelt, ist aber vor dem Weib weggelaufen. Das Weib immer hinterher. Nach ca. 20 min stürzt sich das Weib plötzlich auf das Sprungbein! der am selben Tag erbeuteten Heuschrecke und verkriecht sich in ihre Höhle...An dieser Stelle hätte ich den Bock wohl wieder rausnehmen müssen. Naja ich habe es nicht getan, sondern habe gewartet bis das Weib wieder rauskam. Der Bock hat sich dem Weib von hinten genähert und hing im Bruchteil einer Sekunde in den Fängen des Weibes.
Ich nehme an, daß das Weib sich einfach erschreckt und instinktiv zugepackt hat. (ist nur ne Theorie...)
Ich war viel zu perplex, um noch irgendetwas für den Bock tun zu können.
Ich hatte eben in mehreren Büchern gelesen, daß Poecilotheriae höchst selten die Böcke bei der Paarung verspeisen. Nun gut Ausnahmen bestätigen die Regel...
Hat irgendwer noch ne Idee oder einen Tip fürs nächste mal?
Schade eigentlich, daß es verboten ist zu fragen, ob jemand noch einen Bock übrig hat:cool:.

Gruß!
Oliver
 
  • Was Frauen wollen ... Beitrag #2
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Was Frauen wollen ...

Schade eigentlich, daß es verboten ist zu fragen, ob jemand noch einen Bock übrig hat:cool:.
Oliver

gibt hier doch die interessengemeinschaft "bockvermittlung". solltest da mal nachfragen :)

lg Mel
 
  • Was Frauen wollen ... Beitrag #3
tille

tille

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
12

AW: Was Frauen wollen ...

Moin, schade eigentlich....
Ich hatte letztes Jahr einen Bock über 3 Monate bei dem Weib gelassen - das Terra war recht groß und beide konnten sich aus dem Weg gehen. Passiert ist nix, hab den Kerl dann aber weiter gegeben - sollte ja noch was haben von seinem kurzen leben :hi:
 
  • Was Frauen wollen ... Beitrag #4
S

SvensoNic

Gast

AW: Was Frauen wollen ...

was frauen wollen ist gut , reicht man(-n) ihnen die hand . . . :confused: , nichts gegen frauen - wir lieben sie ja alle :kiss:
 
  • Was Frauen wollen ... Beitrag #5
spacefee

spacefee

Beiträge
260
Punkte Reaktionen
4

AW: Was Frauen wollen ...

Hi

Tut mir echt leid für dich und deinen Bock Oliver:(, hab sowas selber vor kurzem erleben müssen. Ist nicht nett. Erklärung dafür? Wahrscheinlich genau so wenig wie für den Überraschungsangriff meiner rosea. Da passte eigentlich auch alles.

@Sven power: da haste ja mal gerade noch eben die Kurve gekriegt:D

LG Nicole
 
  • Was Frauen wollen ... Beitrag #6
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Was Frauen wollen ...

NEIN:crying:
Ist echt schade um den Bock!
Den ich irgendwie erhalten sollte:(

Liebe Grüße
Sven:crying:
 
  • Was Frauen wollen ... Beitrag #7
K

keisha

Gast

AW: Was Frauen wollen ...

oooohhhhhjeeeeee :crying: tut mir megasorry...

wollte dieses WE auch mal n paarungsversuch (b. albopilosum) starten, aber ich glaub, ich lass es erstma noch n weilchen :worried:
 
  • Was Frauen wollen ... Beitrag #8
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Was Frauen wollen ...

Hey,

Da ich meine Poecilotheria regalis auch verpaart habe kann ich dir sagen das du nicht viel falsch gemacht hast.

Ich gebe den Bock direkt aus der HD ins Terra des Weibchens! die fangen normalerweise sofort an zu zittern und trommeln, dauert keine 5 Sekunden!

Das der Bock wegläuft hat oft was damit zu tun das er vlt zu alt ist.

Was ich auch ettliche male gesehen habe ist, dass wenn die Weibchen sich langsam dem Bock nähern ohne zu trommeln oder was auch immer man schnellstens eingreifen sollte!

2 Monate nach der häutung ist schon fast reichlich spät, aber dennoch im Zeitrahmen!

Meine P. regalis ist aber die Liebe in Person, die trommelt sofort und dreht sich im Kreis und und und...die würd nie einen Bock verspeißen ;)
Gib ihr noch etwas zum fressen und versuchs einfach nochmal.
Ansonsten wart halt noch eine Häutung ab!

Eine Frage: Wie lange is die Dame schon im Terra?

lg Patrick
 
  • Was Frauen wollen ... Beitrag #9
BettinaB

BettinaB

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Was Frauen wollen ...

Hallo!

Also ersmal: mein herzliches beileid. Schade dass es nicht geklappt hat! :(

Ja ja ja... wenn ihr Männer wollt dann könnt ihr ganzschön nerven! *gg* Dann werden Frauen hald auch mal bissig, denn zum verpaaren gehören immer zwei! ;) Und dein Weibchen hatte definitiv keinen bock auf deinen Bock! *gg*
Sie war einfach nicht Paarungsbereit, denn sonst hätte sie auch getrommelt. ;)
Warum kann ich dir nicht genau sagen, mir kommen nur die zwei Monate Abstand zur letzten Häutung recht lange vor. Patrick hat zwar mehr Erfahrung mit Verpaarungen als ich, aber ich denke trotzdem dass es etwas spät war sie zwei Monate nach der Häutung verpaaren zu wollen. Meine knapp 4 Jahre alte Regalis häutet sich nämlich noch zweimal im Jahr, und da wäre es bis zum Kokonbau sehr sehr sehr knapp geworden. Die alte Regalis von meinem Schatz häutet sich nurnoch einmal im Jahr... die ist aber schon 7 Jahre alt.:worried:
Naja, leider weis ich nicht wie alt dein Weibi ist.

Ich kann dir fürs nächste mal nur raten nicht so lange nach der Häutung auf die Verpaarung zu warten und den Bock bald raus zu nehmen wenn das Weibchen nicht auch trommelt. ;)

lg Tina
 
  • Was Frauen wollen ... Beitrag #10
O

OliverS

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
2

AW: Was Frauen wollen ...

Hallo Leute,

zunächst einmal vielen Dank für die Anteilnahme. Möge er in Frieden ruhen!

@Patrick & Tina:

Das Weib habe ich adult gekauft. Sie hat eine Kl von 7cm. Der Abstand vor der letzten Häutung betrug 11 Monate. Also müßte noch genügend Zeit für den Kokonbau sein.

@Tina:

Sie schien paarungsbereit und hat auch getrommelt...zumindestens am Anfang.

Wahrscheinlich habe ich eben eine charakterlose, verfressene Bestie von Regalisweib, die im übrigen jetzt ganz schön fett ist...hoffentlich ist sie nicht auf den Geschmack gekommen...:worried:
Wünscht uns Glück:cool:.
Gruß!

Oliver
 
Thema:

Was Frauen wollen ...

Was Frauen wollen ... - Ähnliche Themen

L. parahybana Verpaarung: Hallo Leute! Ich bin so happy, das muss ich euch mal schnell erzählen! Ich habe eine 13 Jahre alte L. parahybana und habe heute einen Bock...
Kastraten-Terror: Hallihallo :) Vor ca. drei Wochen habe ich mir eine Geschwister-Gruppe Meeris aus einer Notstation geholt. Es sind zwei Kastraten und zwei...
mein erster paarungsversuch ist ziemlich misslungen..: HI!! Ich hab schon lange überlegt, mal meine rosea zu verpaaren. also hab ich mich gründlich informiert, und dann nen bock kommen lassen. meine...
Traurige Geschichte...: Oh man ich die letzten drei Tage war hier was los... Das ist echt unglaublich, das muss ich euch erzählen... Alles fing Donnerstag morgen an als...
29.11.03 Frau Carla Schmidt zieht ein!: Hallo, ich habe das ganze schon in einem anderen Forum gepostet das aber ncihts mit Spinnen zu tun hat. Es gibt da nur die Unterabteilung Unsere...
Oben