B. Smithi Kahle stelle am Abdomen

Diskutiere B. Smithi Kahle stelle am Abdomen im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Servus miteinander habe mal eine frage die mich ein bisschen bedrückt und auch mittlerweile stört es geht um meine B. smithi sie hat einer sehr...
  • B. Smithi Kahle stelle am Abdomen Beitrag #1
A

Asgardsritter

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Servus miteinander

habe mal eine frage die mich ein bisschen bedrückt und auch mittlerweile stört
es geht um meine B. smithi
sie hat einer sehr auf fallende kahle stelle an ihrem abdomen
ich habe mich auch schon versucht übers i-net und bücher schlau zu machen aber ich weiß nicht mehr was ich machen soll habe mich auch schon bei spinnen halter der gleichen rasse kundig gemacht aber auch ohne erfolg leider sie hat sich die letzte zeit nicht gehäutet und ist eigentlich an einem ungestörtem ort also ruhige lage und das terra ist auch trocken und hat auch eine gute haltungs bedingung aber irgendwie hat sie am hinteren teil des abdomens keine haare mehr und so wie es aussieht kommen da auch keine
wisst ihr vll was das sein könnte
würde mich über hilfe freuen
Grüße ASGI
 
  • B. Smithi Kahle stelle am Abdomen Beitrag #2
TheDJs

TheDJs

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
2

AW: B. Smithi Kahle stelle am Abdomen

Hallo "ASGI"

Willkommen bei den Spinnern!

Ich würde mal auf Häutung Tippen, aber um eine Bessere Antwort zu bekommen wäre folgendes ganz gut:

-Foto der Spinne (eben des Abdomens)
-evtl. Foto des Terrariums
-und GENAUE Haltungsbedingungen

"Trocken" und "recht gut" ist immer auslegungssache. Meinen Fröschen sind 80% zu Trocken, ner Smithi eben zuviel.

Mach mal zumindest ein Foto von der Kahlen stelle, dann können wir dir Sicher weiter helfen.

Mfg

stefan
 
  • B. Smithi Kahle stelle am Abdomen Beitrag #3
I

irminia1983

Gast

AW: B. Smithi Kahle stelle am Abdomen

Huhu,

das du dich in Büchern informiert hast kann ich eigentlich net glauben, überall steht was dazu. Die Spinne wirft Brennhaare ab, erst mit der nächsten Häutung ist die Glatze weg. Vielleicht setzt du mal ein Foto von Spinne und terrarium hier rein? :itwasntme::itwasntme:

LG

EDIT: Mal wieder einer schneller :D
 
  • B. Smithi Kahle stelle am Abdomen Beitrag #4
F

flauschi

Gast

AW: B. Smithi Kahle stelle am Abdomen

hi,

also da die b. smithi zu den bombadierspinnen gehört kann es sich höchstwahrscheinlich nur um abgestriffene brennhaare handel.
spinnen sind ausserdem nicht in rassen sondern in gattung und art unterteilt.
ein bisschen mehr angaben zu dem terrarium wären nicht schlecht (evtl. foto?).
lies dich doch bitte noch ein wenig über dein tier ein, über die smithi wirst du hier genug infos finden.

Grüße
jule
 
  • B. Smithi Kahle stelle am Abdomen Beitrag #5
A

Asgardsritter

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Smithi Kahle stelle am Abdomen

hoffe man kann die bilder sehen
 

Anhänge

  • DSC00139.jpg
    DSC00139.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 101
  • DSC00138.jpg
    DSC00138.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 85
  • B. Smithi Kahle stelle am Abdomen Beitrag #6
S

spinnenfreak22

Gast

AW: B. Smithi Kahle stelle am Abdomen

Hi
keine Sorge das ist die berühmte "Glatze"!
Schau dir die Spinne mal an

1.0 A. geniculata

Liebe Grüße
Sven:rock:
 
  • B. Smithi Kahle stelle am Abdomen Beitrag #7
A

Asgardsritter

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Smithi Kahle stelle am Abdomen

aha geht das auch wieder weg oder wie ist das ich hoffe doch mal
 
  • B. Smithi Kahle stelle am Abdomen Beitrag #8
I

irminia1983

Gast

AW: B. Smithi Kahle stelle am Abdomen

>HUHU,

sobald sie sich häutete ist die Glatze weg ;)

LG
 
  • B. Smithi Kahle stelle am Abdomen Beitrag #9
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: B. Smithi Kahle stelle am Abdomen

Hallo,

wenn Du Bücher zum Thema VS gelesen hättest, wüsstest Du, dass die Brennhaare mit den nächsten Häutung nachgebildet werden!

Im Sinne Deines Tieres bitte ich Dich sehr, Dich mal in die Materie einzulesen ... den Tipp kannst Du an die von Dir gefragten anderen Spinnenhalter gleich weitergeben :confused:

Zum anderen bitte ich Dich, die allg. Forenregeln was Netiquette betrifft zu beachten.

Gruss
janet
 
  • B. Smithi Kahle stelle am Abdomen Beitrag #10
Hellrider

Hellrider

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
1

AW: B. Smithi Kahle stelle am Abdomen

Hallo


aber gewöhn dich lieber mal dran, die Glatze kommt immer wieder da sie gerne
bombadiert.
Schaut nur doof aus, aber schadet nicht!!

Gruß
Thomas
 
  • B. Smithi Kahle stelle am Abdomen Beitrag #11
TheDJs

TheDJs

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
2

AW: B. Smithi Kahle stelle am Abdomen

@Asgardsritter

Siehste, alles kein Problem - Hier werden Sie geholfen =)

Aber Poste doch bitte mal ein Bild vom kompletten Terri. Auf dem einen Bild siehts mir nach sehr wenig Bodengrund aus, und ich meine Rindenmulch erkennen zu können. Kann aber auch an der Perspektive liegen bzw. Bildqualität.

Falls da was im argen liegen sollte, können wir dir auch weiterhelfen, damit es deiner wachsenden Smithi auch weiterhin gut geht!

Mfg

Stefan
 
  • B. Smithi Kahle stelle am Abdomen Beitrag #12
Harry02

Harry02

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Smithi Kahle stelle am Abdomen

Hi,
als Anfänger ist mir jetzt aufgfallen, dass die Spine auf dem Bild ein bisschn fett wirkt- kann dassein, oder ist das ok so?

Gruß, Harry
 
  • B. Smithi Kahle stelle am Abdomen Beitrag #13
TheDJs

TheDJs

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
2

AW: B. Smithi Kahle stelle am Abdomen

@Harry02

Sieht beinahe so aus, wie 1:1 bzw 1:1,5 verhältniss siehts auf dem Bild nicht aus, denke aber das kommt von der Verzerrung durchs Glas. Aber ich hoffe Asgardsritter wird und noch ein paar Bilder Posten, dann kann man da was dazu sagen =)

Mfg

Stefan
 
  • B. Smithi Kahle stelle am Abdomen Beitrag #14
A

Asgardsritter

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Smithi Kahle stelle am Abdomen

Hi,
als Anfänger ist mir jetzt aufgfallen, dass die Spine auf dem Bild ein bisschn fett wirkt- kann dassein, oder ist das ok so?

Gruß, Harry

ja sie ist ein bisschen dick aber ich ahbe sie auch erst vor kurzem gefüttert könnte auch daran liegen

Jo ich werde aber erst die folgenden Tage noch mehr bilder rein setzen wenn ich zeit finden werde aber machen werde ich es auf jedenfall noch den es ist mir sehr sehr wichtig das es meinem tierchen gut geht aber soweit ist sie eigentlich putz munter außer halt das mit dem abdomen aber mal schauen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • B. Smithi Kahle stelle am Abdomen Beitrag #15
Hellrider

Hellrider

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
1

AW: B. Smithi Kahle stelle am Abdomen

Hallo

Die Glatze am Abdomen stört die VS nicht, deswegen kann sie trotzdem putzmunter sein!!! Und ich finde deine Spinne auch nicht besonders Dick, ist halt gut im Futter. Mach dir keinne Sorgen, hier ist nichts ungewöhnlich!!!
 
  • B. Smithi Kahle stelle am Abdomen Beitrag #16
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: B. Smithi Kahle stelle am Abdomen

Hallo,

sei doch mal so gut und les was wir schreiben?!

Gruss
janet
 
  • B. Smithi Kahle stelle am Abdomen Beitrag #17
K

Kahless

Gast

AW: B. Smithi Kahle stelle am Abdomen

Mahlzeit!

den es ist mir sehr sehr wichtig das es meinem tierchen gut geht aber soweit ist sie eigentlich putz munter außer halt das mit dem abdomen aber mal schauen

Diese kahle Stelle hat NICHTS damit zu tun, dass es deiner Spinne nicht gut geht. Das ist NORMAL.

Wie dir hier schon unzählige User schrieben...liest du die Antworten auch komplett? Dann sollte dir auch das Stichwort "Bodengrund" ins Auge gesprungen sein...der sieht nicht nur verdächtig ungeeignet aus (wobei das durch die Unschärfe des Fotos täuschen kann), es ist definitiv zu wenig davon!

Schönen Abend
Andreas
 
  • B. Smithi Kahle stelle am Abdomen Beitrag #18
A

Asgardsritter

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Smithi Kahle stelle am Abdomen

ja ich lese ja auch das was ihr schreibt aber der boden grund wurde mir eigentlich beim kauf von der spinne empfohlen (habe den gleichen bodengrund wie von spinnenfreaks foto) weil da wo ich sie gekauft habe fast alle VS den gleichen hatten aber ich werde mich mal weiter umschauen stelle die tage mal ein foto von meinem terra rein
 
  • B. Smithi Kahle stelle am Abdomen Beitrag #19
K

Kahless

Gast

AW: B. Smithi Kahle stelle am Abdomen

Mahlzeit!

ja ich lese ja auch das was ihr schreibt

Trotzdem ignorierst du ständig die Feststellung, dass die kahle Stelle ganz normal ist.


aber der boden grund wurde mir eigentlich beim kauf von der spinne empfohlen (habe den gleichen bodengrund wie von spinnenfreaks foto) weil da wo ich sie gekauft habe fast alle VS den gleichen hatten aber ich werde mich mal weiter umschauen stelle die tage mal ein foto von meinem terra rein

Das hat nichts zu bedeuten...manche Zoohändler empfehlen dir auch noch UV-Beleuchtung...und es ist definitiv zu wenig Bodengrund!

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • B. Smithi Kahle stelle am Abdomen Beitrag #20
A

Asgardsritter

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Smithi Kahle stelle am Abdomen

nööö warum ignoriere ich es den ich sehe es doch ein das es normal ist aber naja von meinem schwager die spinne hat halt auch net so kahle stellen aber ist ja jetzt ok ich sehe es ein ^^ habe heute den boden grund erneuert und mehr davon hinein denke mal das ich morgen meine fotos uppen werde aber dennoch danke zusammen für eure hilfreichen tips
 
Thema:

B. Smithi Kahle stelle am Abdomen

B. Smithi Kahle stelle am Abdomen - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Abgesreifte Brennhaare oder etwas anderes?: Moin alle beisammen, Ich fasse mich mal kurz. Ich besitze meine B. Smithi jetzt seit knapp einer Woche. Fühlt sich auch recht wohl im Terra. Sie...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
B. smithi "Knubbel" - kahle Stelle am Abdomen: Moin liebe Spinnenfreunde Ich habe seit einer geraumer Zeit eine Brachypelma smithi (meine bisher erste und einzige Spinne). Erhalten hatte ich...
B. smithi dahin geschieden :(: Hallo liebe Forumsuser, ich bin schon länger hier Mitleser jedoch werde ich aufgrund eines traurigen Vorfalls nun auch zum Mitposter. Leider ist...
Oben