spinne zieht beine unter den körper

Diskutiere spinne zieht beine unter den körper im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; hallo ihr lieben, ich hab seid ca. 3 monaten eine lasiodora difficilis, welche ich bei 25 grad und ca 70 % lf halte. man liest ja immer wieder...
  • spinne zieht beine unter den körper Beitrag #1
oehrchenjule

oehrchenjule

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
5
hallo ihr lieben,

ich hab seid ca. 3 monaten eine lasiodora difficilis, welche ich bei 25 grad und ca 70 % lf halte.
man liest ja immer wieder, das spinnen, die verenden, die beine unter den körpber ziehen...
meine izzy macht das auch, macht mir aber keinen kranken eindruck... sie hat vorgestern noch eine dicke schabe verputzt, ist im moment sehr oft draussen und hat sich vor 5 wochen erfolgreich gehäutet...

nachdem ich anfänglich jedes mal wenn sie so gesessen hat einen herzinfarkt bekommen habe, weiss ich nun ja mittlerweile, das sie nich tot ist... aber wieso tut sie das? sie sitzt so ne halbe stunde rum, und dann spaziert sie zurück in die höhle, als wenn nix gewesen wäre.. und ich stehe mit nem 200ter puls davor, und sterbe vor angst...

ich muss dazu sagen, das sie sich ihre höhle so ungünstig zugeschaufelt hat, das der eingangsbereich sehr eng geworden ist... da muss sie sich schon manchmal ein wenig kleiner machen...

also, gibts das, das vs aus spass an der freud oder aus irgendwelchen anderen gründen mit angezogenen beinchen da sitzen...?

wäre über einen rat sehr dankbar....

lg
andrea
 
  • spinne zieht beine unter den körper Beitrag #2
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: spinne zieht beine unter den körper

Hallo Andrea,
einen Rat kann ich dir nicht geben, allerdings hat meine rosea das auch öfter.
Hab beim 1. Mal gedacht, dass sie tot ist, zumal sie sich nach über einer Stunde nicht vom Fleck bewegt hatte....hab dann die Scheibe hoch gemacht um nachzuschauen, da ist sie in ihre Höhle geflitzt. Sie macht das bevorzugt vormittags....warum weiss ich leider auch nicht.
LG
Katja
 
  • spinne zieht beine unter den körper Beitrag #3
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: spinne zieht beine unter den körper

Hi,

kannst Du mal ein Foto machen wenn sie mal wieder so da hockt?
Das wäre echt supi.
 
  • spinne zieht beine unter den körper Beitrag #4
oehrchenjule

oehrchenjule

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
5

AW: spinne zieht beine unter den körper

hi katja,
na, dann bin ich ja froh, das ich das problem nicht allein hab... vielleicht kann uns ja hier jemand nen rat geben... ich hab auch nicht den eindruck, das sie krank ist, wie gesagt, sie verharrt so ein weilchen, und dann tappert sie weiter.. oder kriecht zurück in ihre höhle.. was mir auch aufgefallen ist, sie spinnt in letzter zeit sehr viel...
lg
andrea
 
  • spinne zieht beine unter den körper Beitrag #5
S

spinnenfreak22

Gast

AW: spinne zieht beine unter den körper

Hallöchen oehrchenjule.
Für mich hört sich es so an, als wenn sie sich putzt!
Nimmt sie die Beinchen hin und wieder den Chelizeren??
Wenn ja putzt sie sich und das ist völlig normal!

Liebe Grüße
Sven:rock:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • spinne zieht beine unter den körper Beitrag #6
oehrchenjule

oehrchenjule

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
5

AW: spinne zieht beine unter den körper

hi cesar,
mit den fotos versuch ich grad mal...

hey sven,
ja, macht sie manchmal.. sie verharrt aber so, oder sitzen die bei putzen so still? nee, oder? sie macht das eigentlich recht willkürlich.. mal die rechten vier beine, oder die forderen ´vier.. oder an jeder seite zwei...
ich gabs grad mal fotografiert..
kommt gleich :)

lg
andrea
 
  • spinne zieht beine unter den körper Beitrag #7
S

spinnenfreak22

Gast

AW: spinne zieht beine unter den körper

Schön Andrea.
Dann kann man mehr sehen.
Mit dem Beschreiben ist immer so ne Sache;)

Gruß
Sven:rock:
 
  • spinne zieht beine unter den körper Beitrag #8
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: spinne zieht beine unter den körper

Hallo...
also, wenn meine sich putzt, sitzt sie anders....
aber bis auf dieses komische sitzen ist sie total fit und wie ich finde, für eine Grammostola total verfressen. Freiwillig würde sie nicht aufhören.
Gruss
Katja
 
  • spinne zieht beine unter den körper Beitrag #9
oehrchenjule

oehrchenjule

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
5

AW: spinne zieht beine unter den körper

so, ist mit der handycam gemacht, hab leider keine andere.. ich hoffe, ihr könnt was erkennen...
lg
andrea
 

Anhänge

  • Bild000000.jpg
    Bild000000.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 169
  • Bild001.jpg
    Bild001.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 157
  • spinne zieht beine unter den körper Beitrag #10
S

spinnenfreak22

Gast

AW: spinne zieht beine unter den körper

Ich kann nichts auffälliges sehen.
Sieht für mich ganz normal aus.

Gruß
Sven:rock:
 
  • spinne zieht beine unter den körper Beitrag #11
oehrchenjule

oehrchenjule

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
5

AW: spinne zieht beine unter den körper

na, jetzt hat sie auch nur die taster angezogen, und zwei forderbeine drübergelegt.. aber sie kanns noch besser... wie gesagt, willkürlich.. mal nur rechts vier beine, oder vier vorne..
ich versuchs mal zu fotografieren, wenn ich sie so erwische...
lg
andrea
 
  • spinne zieht beine unter den körper Beitrag #12
S

SpiderDad

Gast

AW: spinne zieht beine unter den körper

hi zusammen,
hatte das letztens bei meiner Rosea beobachtet.
Aber die Beine nur die rechte seite drunter und die Celizeren nach vorne.
Kam beim Bild machen ausversehen nur leicht gegen die scheibe un dann geht die wieder zurück in normale position. Als wär nix gewesen wäre.
Anbei Bilder, sorry, besser gehts nicht.

Gruss Rick

Edit: die war auf dem ersten bild anscheinend länger so, also hatte sich nicht geputzt, hab das minimum 10 min vor dem Fotoshooting beobachtet.
 

Anhänge

  • Bild000.jpg
    Bild000.jpg
    87 KB · Aufrufe: 114
  • Bild002.jpg
    Bild002.jpg
    77 KB · Aufrufe: 101
  • spinne zieht beine unter den körper Beitrag #13
oehrchenjule

oehrchenjule

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
5

AW: spinne zieht beine unter den körper

hi rick,
ja, genau so wie auf deinem ersten bild... genau so sitzt sie da... und deiner gehts auch gut dabei?
lg
andrea
 
  • spinne zieht beine unter den körper Beitrag #14
S

SpiderDad

Gast

AW: spinne zieht beine unter den körper

hi,
ja, die sitzt nur so da und mehr nicht. danach stolziert die auch wieder rum. aber ich hab das da zum ersten mal gesehn.
Mein Herz war in den schuhe.

Gruss Rick

Edit: wie gesagt , nur die rechte seite.
 
  • spinne zieht beine unter den körper Beitrag #15
M

mana-b

Gast

AW: spinne zieht beine unter den körper

Hallo Rick!

Deine Spinne scheint sich auf dem ersten Foto zu putzen. Nichts ungewöhnliches also. Und bei Jule kann ich auch nichts verdächtiges sehen.

LG

Nadine
 
  • spinne zieht beine unter den körper Beitrag #16
S

SpiderDad

Gast

AW: spinne zieht beine unter den körper

hi,
@mana-b,
ja, scheint auch so, aber die hat sich wie gesagt keinen millimeter bewegt.
Aber ich seh schon, dass das nix ungewöhnliches ist, kann ich also beruhigt sein.
Na ja, wenn man sowas noch nicht gesehn hat, macht man sich halt sorgen.

Gruss Rick
 
  • spinne zieht beine unter den körper Beitrag #17
oehrchenjule

oehrchenjule

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
5

AW: spinne zieht beine unter den körper

ich glaub auch, das alles ok ist... bzw. ich hoffe... :)
wäre aber über erfahrungsberichte oder tips weiterhin sehr dankbar....
lg an alle
andrea
 
  • spinne zieht beine unter den körper Beitrag #18
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: spinne zieht beine unter den körper

Wenn ich unmittelbar vor meinem Unterschlupf beinahe auf dem Glassteg sitzen muss und meine Beine nicht ausstrecken kann würde ich sie auch unterziehen...:headbang:

Wenn du nach vorne so wenig Platz hast würde ich den Unterschlupf der Länge nach "einbauen"...

Möchte ja gar nicht wissen wie gross das Becken ist...

Nix für Ungut...
Jürgen
 
  • spinne zieht beine unter den körper Beitrag #19
oehrchenjule

oehrchenjule

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
5

AW: spinne zieht beine unter den körper

also, izzy hat ein 60-40-40 terrarium, auch wenns auf dem foto nicht so aussieht...
ich weiss ehrlich gesagt grad gar nicht, was ich sagen soll, das der abstand zwischen glaswand und höhleneingang zu klein ist, darüber hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht nachgedacht...
aber ich kann ihr doch jetzt nicht einfach die höhle versetzten, zumal sie sich nach links weg nen riesenwall gebaut hat (ich schätze, die erde aus der höhle hat sie dort aufgetürmt) und ich ihre grosse höhle eigentlich gar nicht versetzten kann, ohne das komplette terri umzuräumen...
und nun?

ps. ich frag mich ehrlich, wieso man direkt so bös werden muss...
 
  • spinne zieht beine unter den körper Beitrag #20
Cykone

Cykone

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: spinne zieht beine unter den körper

Hallo alle zusammen!

meine Nhandu Chromatus hat vorhin auch so dagesessen. das erste mal dass ich froh bin, dass ich an der rückwand vom terrarium nichts zugeklebt habe und so schön in ihren bau sehen kann...

naja zum problem:

sie saß vorhin relativ normal da bis auf die tatsache, dass sie 3 beine unter sich gezogen hatte und sich garantiert nicht geputzt hat. bin tausend tode gestorben. sie hat sich erst letzte woche gehäutet und ist jetzt echt super ausgebildet. sie ist ca 5 cm groß (KL) und wunderschön. hab ihr dann, wusste nichts besseres, eine kleine heuschrecke rein die sie sofort gefangen hat. also fit ist sie...

was ist da los?
 
Thema:

spinne zieht beine unter den körper

spinne zieht beine unter den körper - Ähnliche Themen

Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
B.hamorii eingegangen: Hi Leute, mir ist gestern mein B.hamorii Weibchen eingegangen und ich habe keine Ahnung wieso. Sie war ziemlich genau 1,5 Jahre alt und hat vor...
M. balfouri frisst nicht: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 2 Monaten ein adultes M. balfouri Weibchen (Fouri). Ich mache mir ein bisschen Sorgen... Am Anfang hat sie...
spinne frisst nicht mehr...: hallo ihr spinner, hier bin ich nun wieder mit ner frage.... meine izzy (lasiodora difficilis, weibchen, adult, ca. 4 jahre alt) will nicht...
l.difficilis frisst nicht :-(: howdy, nun mach ich mir wieder mächtig sorgen um mein adultes lasiodora difficilis weibchen... kurz zur haltung; 60-40-40 terri...
Oben