Problem mit Luftfeuchtigkeit bei G.Rosea

Diskutiere Problem mit Luftfeuchtigkeit bei G.Rosea im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo! Ich habe ein kleines Problem mit der Luftfeuchigkeit bei meiner geliebten G.Rosea. Sie pendelt immer zwischen 70-80%, in letzter Zeit...
  • Problem mit Luftfeuchtigkeit bei G.Rosea Beitrag #1
N

naloxx1

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
2
Hallo!

Ich habe ein kleines Problem mit der Luftfeuchigkeit bei meiner geliebten G.Rosea. Sie pendelt immer zwischen 70-80%, in letzter Zeit sogar höher, da ich die Pflanzen gießen musste. Wie senke ich die Feuchtigkeit? Ich habe ein bisschen Moos und einen kleinen Efeu im Terrarium.
 
  • Problem mit Luftfeuchtigkeit bei G.Rosea Beitrag #2
Mr.Dek

Mr.Dek

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1

AW: Problem mit Luftfeuchtigkeit bei G.Rosea

Hallo!

Ich gehe davon aus dass es ein Falltürterri ist.
Ich selbst habe mittels etwas gerolltem Stanniolpapier bzw kleinen Schwammstückchen bei meinen Terris dafür gesorgt dass die Frontscheibe ein paar mm Spalt hat.

Ausserdem denke ich dass rosea bezg Luftfeuchte über einen überschaubaren Zeitraum nicht so empfindlich sind.
Solange man Sumpf,Staunässe und dauernassen Boden vermeidet.
Sollte eigentlich auch schnell trocken werden.
Kleiner Tip:
Ich habe nur Kunstpflanzen,muss man nicht giessen der pflegen,und bei "Erdarbeiten" wächst es sich nicht zu Pflanzenmord aus...:D
Und meinen Spinnen ists egal ob echt oder falsch.

Grüße

Denis
 
  • Problem mit Luftfeuchtigkeit bei G.Rosea Beitrag #3
K

Kahless

Gast

AW: Problem mit Luftfeuchtigkeit bei G.Rosea

Mahlzeit!

Ich würde vielleicht auch das Moos rausnehmen, das speichert Feuchtigkeit.

Schönen Sonntag
Andreas
 
Thema:

Problem mit Luftfeuchtigkeit bei G.Rosea

Problem mit Luftfeuchtigkeit bei G.Rosea - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Rotwange spielt im Teich "die Ertrinkende": Hallo, zurück! Aus aktuellem Anlass benötige ich von Euch Rat. Denn meine weibliche Rotwange, 28 Jahre alt, zeigt in diesem Frühsommer 2023 ein...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Oben