Angst größer als die Lust

Diskutiere Angst größer als die Lust im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Meinem sehr großem Lasiodora parahybana Weibchen habe ich heute einen Bock ins Terrarium gesetzt. Es...
  • Angst größer als die Lust Beitrag #1
J

Julian2

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem: Meinem sehr großem Lasiodora parahybana Weibchen habe ich heute einen Bock ins Terrarium gesetzt. Es lief alles erstmal soweit ganz gut, d.h. er trommelte und zitterte und sie antwortete mit trommeln. Allerdings machte er auch nach 1 Stunde keine Andeutungen auf die Dame zu zugehen. Also entschloss Sie sich nach einer weiteren Stunde(inkl. balzen) eben auf ihn zu zugehen, wobei er dann schlagartig die Flucht ergriff. Das ganze wiederholte sich mehrfach.Kennt jemand ähnliche Situationen und kann mir sagen, was zu tun ist? Wie gesagt, beide verhalten sich friedlich und balzen wie verrückt aber bei ihm siegt kurz bevor sie sich berühren könnten immer die Angst über die Lust. Ich habe nun beide weiterhin im Terri und eine Plastikglas-Trennscheibe dazwischen. Ist der Fall hoffnungslos oder braucht der Bock einfach noch ein par Tage?

Danke für jede Antwort.

Gruß,
Julian
 
  • Angst größer als die Lust Beitrag #2
O

Onkel-Kirle

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
0

AW: Angst größer als die Lust

hallo,

bei meiner aureostriata ist das gleiche. habs schon 3 mal versucht. jedes mal balzen und zittern von beiden seiten, aber dann bekommt der bock "weiche knie". bin auch mal auf antworten gespannt.

gruß
 
  • Angst größer als die Lust Beitrag #3
S

SvensoNic

Gast

AW: Angst größer als die Lust

Hallo ihr zwei

ich habe schon ein paar mal hier gelesen das es am alter des bockes liegen kann , fast wie bei uns - die mädels wollen halt was knackiges und kein knacker ;)

Grüßle svenson
 
  • Angst größer als die Lust Beitrag #4
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Angst größer als die Lust

Hoi,

das kann man so nicht sagen. Grad jungfräuliche Männchen entpuppen sich im Angesicht mit der holden Weiblichkeit oft als jämmerliche Hasenfüsse und brauchen mehrere Anläufe, bis sie Mut fassen.
Da nutzt oft auch das trommelnde und drängende Verhalten des juckigen Mädels nix :confused:

Natürlich gibts auch manchmal das Gegenteil, wahre Helden die gleich mit Eifer zur Sache gehen :heart:

Ich hab hier grad wieder 2 Hasenfüsse sitzen: zwei E. cyanognathus Jungs, grün hinter den Ohren, einer hasenfussiger als der andere -.-

*Hachz*, da lob ich mir doch manchmal erfahrene gestandene Mannsbilder!

In diesem Sinne: weiterversuchen und viel Glück .... und lass ihn ruhig mal länger drinnen!
janet
 
  • Angst größer als die Lust Beitrag #5
K

keisha

Gast

AW: Angst größer als die Lust

  • Angst größer als die Lust Beitrag #6
S

Sabbirah

Gast

AW: Angst größer als die Lust

ich habe schon ein paar mal hier gelesen das es am alter des bockes liegen kann , fast wie bei uns - die mädels wollen halt was knackiges und kein knacker ;)
och sven, das kommt dann irgendwie auch auf das alter des weibes an :blush:, so ein reifes, gestandenes mannsbild ist nicht zu verachten. es wird dann zwar keine 10-stündige kamasutra-séance mehr, aber qualität geht ja bekanntlich vor quantität :rock:.

ich würde den bock auch noch ein wenig länger drin lassen (jaaaaaa keisha, DEN BOCK!!!). kann natürlich eines morgens nicht viel über sein von ihm, das ist dann aber trotzdem die natur. auch wenn es für uns halter und betrachter grausam ist.

lg sabbirah
 
  • Angst größer als die Lust Beitrag #7
S

SvensoNic

Gast

AW: Angst größer als die Lust

och sven, das kommt dann irgendwie auch auf das alter des weibes an :blush:, so ein reifes, gestandenes mannsbild ist nicht zu verachten. es wird dann zwar keine 10-stündige kamasutra-séance mehr, aber qualität geht ja bekanntlich vor quantität :rock:.

ich würde den bock auch noch ein wenig länger drin lassen (jaaaaaa keisha, DEN BOCK!!!). kann natürlich eines morgens nicht viel über sein von ihm, das ist dann aber trotzdem die natur. auch wenn es für uns halter und betrachter grausam ist.

lg sabbirah


Hallo Sabbirah ,

ich dachte mir schon das dieser satz von mir auf diese weiße angespielt wird :p im gegensatz zu meinem schatz bin ich auch ein alter bock , aber gut zu wissen was man alles bei einer verpaarung alles beachten muß

Guts nächtle bin :yawn: svenson
 
  • Angst größer als die Lust Beitrag #8
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Angst größer als die Lust

Huhu,

was ihr immer denkt! :itwasntme:

Ich hab den einen hasenfüssigen Bock grad auch länger bei ihr dringelassen, und nun ist er ins endlich ins Loch gekrochen (in ihre WOHNRÖHE!) ... nun hoffen wir mal das beste dass er auch zu trommeln anfängt.

Dass ihr aber auch immer auf Freud´sche Versprecher wartet :D:D:D

Grüssles
janet
 
  • Angst größer als die Lust Beitrag #9
J

Julian2

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
1

AW: Angst größer als die Lust

Hallo,
Ich habe ihn nun schon länger bei ihr gelassen. Gestern war sie nach ca. 2 Stunden trommeln und zittern völlig bereit, nachdem ich ihn zu ihr "gelenkt" hatte. Leider ist der Gute dann wieder in großer Panik geflohen. Naja heute saßen beide 1 Stunde beianander ohne jede Reaktion beiderseits. Ich warte nun 3 Tage und versuche es erneut. Immerhin hat es heute bei P.murinus geklappt:)

Gruß,
Julian
 
  • Angst größer als die Lust Beitrag #10
K

keisha

Gast

AW: Angst größer als die Lust

"was wir immer denken" ... na, bei so ner vorlage ;) *kicher*

glückwunsch @murinus

ich werde wohl noch etwas warten mit meinem versuch, da ich mir noch nich so sicher bin, ob sie wirklich schon bereit is..

ansonsten weiterhin viel erfolg :hi:
 
  • Angst größer als die Lust Beitrag #11
*Danny*

*Danny*

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Angst größer als die Lust

Hi mal in die Runde...
wie alt sollte den ein Bock für die Verpaarung höchstens sein, also ich habe aus eine Bestandsauflösung von einem Bekannten ein paar bekommen
darunter ist auch ein B. albopilosa Bock, der aber schon ziemlich mitgenommen ausschaut, meint ihr dieser könnt dass noch schaffen oder sollte ich lieber warten bis meiner soweit ist, was dann aber noch nen paar Häute dauern wird :-(

Wie könnte ich das austesten ohne ihn gleich in "Lebensgefahr" zu bringen;)

Greetingz DANNY
 
  • Angst größer als die Lust Beitrag #12
mze

mze

Beiträge
548
Punkte Reaktionen
32

AW: Angst größer als die Lust

Hi mal in die Runde...
wie alt sollte den ein Bock für die Verpaarung höchstens sein,

Hi,
da gibt's keine Höchstgrenze! Mir wurde vor kurzem von einem alten Bock
berichtet der beim Einsetzen nicht mehr selber aus der Dose kam und getragen
werden musste, aber trotzdem hat er's geschafft seine Gene nochmal weiterzugeben.
Versuch's einfach!
Gruss Axel
 
Thema:

Angst größer als die Lust

Angst größer als die Lust - Ähnliche Themen

Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Oben