Anfänger benötigt hilfe!!!!

Diskutiere Anfänger benötigt hilfe!!!! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Servus!! Ich brauch mal wieder eure hilfe! Und zwar meine Rosea die schon seit drei einhalb wochen nichts mehr gefressen hat, sitzt in ihrer...
  • Anfänger benötigt hilfe!!!! Beitrag #1
G

[GNC]_Lighth@mmer_[PN]

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0
Servus!!

Ich brauch mal wieder eure hilfe!
Und zwar meine Rosea die schon seit drei einhalb wochen nichts mehr gefressen hat, sitzt in ihrer Hölle. Nichts dass das was besonderes wäre aber sie Steht dar bis an die decke was sie vorher noch nie gemacht hat ist das noch ein anzeichen für eine Häutung oder ist ihr es in ihrem Terri zu war???
Ich weiß nicht was ich machen soll!!

Ich bedanke mich schon einmal für eure Hilfe!!!!
Ciao Lighthammer
 
  • Anfänger benötigt hilfe!!!! Beitrag #2
B

Bodhi

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger benötigt hilfe!!!!

sers ! leichter Hammer (Grins)

aber sie Steht dar bis an die decke

:D Was genau bitte meinst du damit??
:D und was ist bei Dir zu warm ???

Bissi mehr Details bitte !!!

Gruß
Bodhi
 
  • Anfänger benötigt hilfe!!!! Beitrag #3
G

[GNC]_Lighth@mmer_[PN]

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger benötigt hilfe!!!!

Also wegem "steht"

Die Hölle ist (eingang) ca.5 und (am ende) ca. 8cm hoch und sie hat sie auf allen achten hochgbockt und ist jetzt mit ihrem abdomen an der decker der höhle.
kann es vielleicht damit zusammenhängen das ich eine bodenheizung habe. die aber nur die hälfte des terris bedeck, aber die vs nicht auf ihr draufsitzt
 
  • Anfänger benötigt hilfe!!!! Beitrag #4
B

Bodhi

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger benötigt hilfe!!!!

Hallo...

:?:
Ok! wie warm ist es im Terri, wie groß ist es, wie weit ist die Heizmatte von der Höhle? Normalerweise "bocken sie auf" wenn sie fressen aber deine hat schon länger nichts gehabt!
Ich hab zwar keine Rosea daher schwer zu sagen.
Da fällt mir ja ein, wann war die letzte Häutung?

Ciao
Bodhi
 
  • Anfänger benötigt hilfe!!!! Beitrag #5
G

[GNC]_Lighth@mmer_[PN]

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger benötigt hilfe!!!!

Also ich hab ein 40x30x30 terri
die heizmatte ist nur 20 cm unter dem terri aber auf der anderen seite der Höhle. Die temperatur beträgt 26.4 Grad
wann sie sich gehäutet hat weiß ich nicht da ich sie am 2. Oktober 2002 bekommen hab. Sie ist adult
 
  • Anfänger benötigt hilfe!!!! Beitrag #6
B

Bodhi

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger benötigt hilfe!!!!

Sers

nur 20 cm unter dem terri
heeee?
du meinst 2 cm oder???

Von der Temp. tät es hinkommen.... wie lange "bockt "sie denn schon?
Ich würde mir grundsätzlich keine großen Sorgen im Moment machen, und weiter beobachten !

Wie gesagt, die spinnen die Spinnen :D :D

Gruß
Bodhi
 
  • Anfänger benötigt hilfe!!!! Beitrag #7
G

[GNC]_Lighth@mmer_[PN]

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger benötigt hilfe!!!!

mit den 20 cm meinte ich dass die die heizung 20 cm von den 40 bedeckt (unter dam terri9
aber sie hat sich wieder hingelegt!! *puuh* ich hab die temperatur jetzt auf 25.3Grad gesenkt

Danke für deine Hilfe/Mühe!!!
 
  • Anfänger benötigt hilfe!!!! Beitrag #8
B

Bodhi

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger benötigt hilfe!!!!

Dazu ist ja das Forum und wir da!

Obwohl ich eigentlich nicht weiß, wie ich Dir geholfen habe.... aber auch egal!

Ciao
Bodhi
 
  • Anfänger benötigt hilfe!!!! Beitrag #9
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Anfänger benötigt hilfe!!!!

hallo lighthammer,

ich würde bodenbewohner nie!! von unten beheizen. nicht einmal baumspinnen würde ich das antun. es ist wesentlich besser für dein tier, wenn du die heizmatte an der seite anbringst oder hinten, aber nicht zu nahe am unterschlupf, sonst wird es zu warm weil sich unter dem kork hitze staut - der isoliert nämlich sehr gut! und g. rosea und g. pulchra mögen m.e. nicht gern sooo hohe temperaturen. unsere beiden g. pulchra z.b. leben bei tagestemperaturen von ca. 25°C und sind gut drauf.

viele grüsse,

claudia ;)
 
  • Anfänger benötigt hilfe!!!! Beitrag #10
B

Bodhi

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger benötigt hilfe!!!!

Sers


Zu der Heizmatte: am Besten auf die Rückwand und mit Styropor von Außen isolieren damit nicht der größte Teil der Wärme verloren geht.
Persönlich verwende ich überhaupt keine Heizmatte, sondern Halo- bzw. Terrilampen. Damit können sich die Spinnen den gewünschten Bereich auswählen wo sie sich aufhalten wollen, aussuchen.....

:!: Der Lichtkegel ist immer irgendwo auf den Boden und Rückwand positioniert.

So ist sicher gestellt daß es kältere und wärmere Zonen im Terri vorhanden sind. Meine Blondi kommt immer Abends raus und genießt den warmen Lichtstrahl zu später Stunde.

:!: Wenn nämlich die Heizmatte aufgedreht ist dann strümt die Wärme direkt aus dem Boden in dem Fall, und nach oben wirds immer Wärmer, wenn es aber jetzt der Spinne zu warm ist kann sie eigentlich kaum was dagegen tun.

Gruß
Bodhi
 
  • Anfänger benötigt hilfe!!!! Beitrag #11
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger benötigt hilfe!!!!

also..

wie meine vorgänger schon sagten.. ne heizmatte kommt immer an die seite... desweitern ist zu sagen... eine spinne ist ein tier und somit nicht immer berechenbar... erst einmal beobachten. wenn das tier es mehrere tage am stückt macht.. dann kann man sich sorgen machen.. vorher würde ich nichts unternehmen...

wo bekommst du denn die genauen daten der temp. her ?. also zur info ein thermometer misst nur auf 1-2° genau.. alles was genauer ist kann man sich als normaler mensch nicht leisten. wo misst du denn die temp ? in der höhle ? oben, unten ? mitte ?

temp. ist aber mit 25° absolut ok.

gruss
:corvus:
 
  • Anfänger benötigt hilfe!!!! Beitrag #12
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Anfänger benötigt hilfe!!!!

hallo corvus,

also zur info ein thermometer misst nur auf 1-2° genau.. alles was genauer ist kann man sich als normaler mensch nicht leisten.

...doch, das kann sich ein normaler mensch leisten (womit ich nicht meine dass ich "normal" bin :lol: ): digitales thermo-hygrometer, klein, weiss, handlich, 12,95 teuro bei conrad electronics (einige online-stores für terraristik verticken die teile für 14,95). eins habe ich mir geleistet. das ist jetzt zur abwechselnden verwendung in allen terrarien und dient vor allem zur vorab-klimatisierung bei neu eingerichteten becken und zur rlf-kontrolle bei den avis.

...by the way: bin arme studentin, max. 650 teuro monatslohn.

viele grüsse,

claudia ;)
 
  • Anfänger benötigt hilfe!!!! Beitrag #13
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger benötigt hilfe!!!!

eben nicht...diese digitalen thermometer haben keine kommamessgenauigkeit. diese genauen thermometer fangen bei 200-400€ an und werden nur für wissenschaftliche zwecke verwendet. man kann lediglihc einen trend mit den kommastellen feststellen.

aber ich will mich ja nicht streiten, wollte es nur anmerken.

gruss
:corvus:
 
  • Anfänger benötigt hilfe!!!! Beitrag #14
G

[GNC]_Lighth@mmer_[PN]

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger benötigt hilfe!!!!

Also ich würde eigentlich auch keine matte benutzen aber dort wo ich wohne wird es immoment sau kalt und die temperatur fällt ohne die heizmatte auf 14-15 grad und dass will ich ihr noch weniger antun!!


Danke für eure Posts
 
  • Anfänger benötigt hilfe!!!! Beitrag #15
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger benötigt hilfe!!!!

wie bitte ?..

du hast in nem normalen zimmer 14-15° ?..

wie gesagt.. würde nur spotts verwenden.. das reicht norm. immer aus.

im sommer brauchst dann garkeine beleuchtung. ist ja warm genug draussen...
 
  • Anfänger benötigt hilfe!!!! Beitrag #16
P

pati4

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger benötigt hilfe!!!!

hallo

bodhi schrieb (keine ahnung, wie man das mit den zitaten macht):
Wenn nämlich die Heizmatte aufgedreht ist dann strümt die Wärme direkt aus dem Boden in dem Fall, und nach oben wirds immer Wärmer, wenn es aber jetzt der Spinne zu warm ist kann sie eigentlich kaum was dagegen tun.

ich persönlich denke, dass es den tieren weniger schadet, wenn es ihnen zu kalt ist, als sie zu überhitzen. aber mit einer lampe bekommst du in dem terri sicher sogar 30°C hin, also auch weniger. feuchtigkeit und temp messen solltest du auch in der nähe der behausung der spinne(boden/höhe), sonst bekommst du völlig falsche werte nach meinen erfahrungen. denn das klima, das im urwald oder in der wüste herscht, bekommt man so gut wie gar nicht im terri hin.

bodenbewohner graben umso tiefer, wenn es ihnen zu warm und/oder zu trocken ist und mit einer heizmatte im boden passiert genau das gegenteil.

sollte ich falsch liegen, bitte um korrektur!!

grüsse, pati
 
  • Anfänger benötigt hilfe!!!! Beitrag #17
G

[GNC]_Lighth@mmer_[PN]

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger benötigt hilfe!!!!

Ja ich hab in meinem zimmer ca.15 grad weil unsre vermieterrinn verpeilt hat neue fenster rein zu hauen aber ich werd hoffentlich bald umziehen

naja wie gesagt. mit den spotts weis ich nicht die müssen ja ins terri oder hab ich mich da verlesen. und dann ist es nicht so günstig weil meine rosea for 5 wochen mal an der decke hing (kein einzellfall). und wenn das wieder passiert ist sie dann eine "Spinne am Spieß" oder was?????
 
  • Anfänger benötigt hilfe!!!! Beitrag #18
G

[GNC]_Lighth@mmer_[PN]

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger benötigt hilfe!!!!

@ pati

die temperatur mess ich genau über der höhle in der sie haust und immoment hab ich 22.4grad mit bodenheizung
 
  • Anfänger benötigt hilfe!!!! Beitrag #19
F

fiend

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger benötigt hilfe!!!!

...
spiel mal nicht so viel egoshooter. das macht blöde im hirn , lighthammer. und deine clantags interessieren hier eh keinen.
nicht beleidigt sein .
 
  • Anfänger benötigt hilfe!!!! Beitrag #20
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger benötigt hilfe!!!!

@fiend.


das problem ist, er liest die einträge nicht... und behauptet immernoch ein kommagenauen thermometer zu haben...

@[zu c00l fu3r di3s3 w3lt]
also nochmal zum mitschreiben:

Deine Temp. brauchst hier nicht mit Komma anzugeben, denn die werte stimmen 1. eh nicht und 2. ist es egal ob du 22.3 oder 22.5 hast.

ausserdem verlässt du dich zu sehr auf diese dinger...
egal.. mach was du denkst. (wahrscheinlich hab ich eh keine ahung ...)

gruss
 
Thema:

Anfänger benötigt hilfe!!!!

Anfänger benötigt hilfe!!!! - Ähnliche Themen

Hilfe bei Technik für eine Breitrandschildkröte: Hallo zusammen, ich bin ein neues Mitglied in diesem Forum und empfinde den Umgang untereinander als sehr angenehm. Daher "traue" ich mich, ein...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Hilfe! Böse Beißerei Chinchillas: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe bzw. ein paar Ratschläge. Folgende Situation: Ich habe mir im Juni 2021 drei Chinchilla-Männchen...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
ein Schwein jagt das andere...: Hallo, ich habe momentan ein Problem mit meinen Schweinchen. Erstmal zu meiner Gruppe: Maya, 5,5 Jahre alt, kastriert (sie hatte vor zwei Jahren...
Oben