C. cyaneopubescens seltsame Flecken ?

Diskutiere C. cyaneopubescens seltsame Flecken ? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hi Hab ein Problem ,meine C. cyaneopubescens hat weiße Flecken könnt ihr mir helfen. Hier ein Foto Gruß Nix:) Sorry wegen unschärfe aber raus...
  • C. cyaneopubescens seltsame Flecken ? Beitrag #1
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2
Hi
Hab ein Problem ,meine C. cyaneopubescens hat weiße Flecken könnt ihr mir helfen.
Hier ein Foto
Gruß Nix:)

Sorry wegen unschärfe aber raus nehmen kann ich sie nicht ist verdammt schnell und Scheibe hat weiße Flecken.
 

Anhänge

  • P1000526.jpg
    P1000526.jpg
    68 KB · Aufrufe: 130
  • C. cyaneopubescens seltsame Flecken ? Beitrag #2
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: C. cyaneopubescens seltsame Flecken ?

hi,

achte mal drauf ob sich die flecken bewegen.
warum haben die scheiben weise kalk flecken diese art hält man trocken.

mfg dirk
 
  • C. cyaneopubescens seltsame Flecken ? Beitrag #3
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: C. cyaneopubescens seltsame Flecken ?

Hi
Bewegen muss ich gleich m al gucken , mKalkflecken hatte im Terrarium früher eine Hausspinne.
Gruß Nix:)

Hi
Was könnte es denn sein wenn es sich bewegt?
Hab jetzt nichts gesehen was sich bewegt.
Nemathoden sind es nicht ? oder? ist ja an Hiterteil und nicht am Vorderteil , Nemathoden kann man doch nur am Vorderteil und durch die Taster erkannt werden, oder?
Gruß Nix:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • C. cyaneopubescens seltsame Flecken ? Beitrag #4
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: C. cyaneopubescens seltsame Flecken ?

hi,

also wenn es sich bewegt könnten es milben sein wenn nicht irgend ein pilz.
mach dich aber nicht verrückt sondern warte erst mal ab.

mfg dirk
 
  • C. cyaneopubescens seltsame Flecken ? Beitrag #5
Salival

Salival

Beiträge
401
Punkte Reaktionen
4

AW: C. cyaneopubescens seltsame Flecken ?

da hast du aber argusaugen gehabt...
jetz bin ich n bisi paranoid und lauf gleich mit der lupe durchs zimmer ^^°

hab nämlich auch ne C. c.
die im mom etwas komisch is
 
  • C. cyaneopubescens seltsame Flecken ? Beitrag #6
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: C. cyaneopubescens seltsame Flecken ?

Hi,

also wenn es sich bewegt könnten es milben sein wenn nicht irgend ein pilz.
mach dich aber nicht verrückt sondern warte erst mal ab.

Bei einer C.c. ehr unwahrscheinlich. Die werden so trocken gehalten, da
haben Pilze keine Chance. Das ist eine der unkompliziertesten Vogelspinnen
die ich kenne.

LG, Julian
 
  • C. cyaneopubescens seltsame Flecken ? Beitrag #7
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: C. cyaneopubescens seltsame Flecken ?

Hi
Erstmal Danke für eure Antworten , kann es auch sein ,d ass das vom Kork im Terrarium ist>>>>>>>>? Ich hab als einrichtung Viele Korkröhren und Korkplatten benutzt.
Was kann mmán denn machen , wenn es Milben sind oder wenn es ein Pilz ist?
Gruß Nix:)

Edit : Hatte sie eine Zeit in einer Faunabox und dort war obwohl ich nicht gesprüht hatte Schimmel, hatt sie aber nur 2 Tage mit Schimmel drin , mir wurde gesagt Schimmel ist nicht gefährlich , stimmt ,das?
 
  • C. cyaneopubescens seltsame Flecken ? Beitrag #8
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: C. cyaneopubescens seltsame Flecken ?

Hi,

Schimmel kann durchaus eine Gefahr darstellen. Aber normal sollte in
einem Trockenterri kein Schimmel entstehen. Der brauch Feuchtigkeit
um sich zu bilden. Und Chromas werden eigentlich Furztrocken mit
einer Schale Wasser gehalten, von daher hat Schimmel keine Chance.

LG, Julian
 
  • C. cyaneopubescens seltsame Flecken ? Beitrag #9
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: C. cyaneopubescens seltsame Flecken ?

Hi
das mit dem Schimmel war , als ich Nemathoden hatte vor 3 Wochen und da musste ich eben alle Terra's ausreumen , da war sie in der FAunabox mit nasser Erde , hatte geregnet und ich musste schnell Erde hohlen, Also muss man gar nicht sprüen bei ihr ? naja ich warte erst mal ab ob's mehr wird .
Wäre nett wenn irgentwer von euch noch Tipps hat , kann jemand ein Foto reistellen vom Pilz, damit ich sehen kann , ob es einer ist.
Gruß Nix:confused:
 
  • C. cyaneopubescens seltsame Flecken ? Beitrag #11
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: C. cyaneopubescens seltsame Flecken ?

Hi
ich weiß , das sie trocken gehalten wird , aber wie oft muss man im Monat sprüen?
Und das in der Box war wie gesagt eine ausnahme.
Stellt mal bitte ein Foto von einem Pilz auf einer Spinne rein Bitte.
Freu mich auf jede Antwort.
Gruß Nix:):confused:
 
  • C. cyaneopubescens seltsame Flecken ? Beitrag #12
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: C. cyaneopubescens seltsame Flecken ?

hi,

du musst NIE sprühen. ein wassernapf reicht.

mfg dirk
 
  • C. cyaneopubescens seltsame Flecken ? Beitrag #13
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: C. cyaneopubescens seltsame Flecken ?

Hi
OK,
Die weißen dinger behalte ich noch im Auge und wenn sich was tut schreib ich wieder.
Danke.
Gruß Nix:)
 
  • C. cyaneopubescens seltsame Flecken ? Beitrag #14
L

Lilly

Gast

AW: C. cyaneopubescens seltsame Flecken ?

Abend , :hi:

Leider gibt es Leute , die nicht Wissen aus welcher Umgebung ihre VS
kommen. Man sollte sich schon vorher infomieren. :confused::itwasntme:
Wenn eine VS trocken gehalten wird sollte man nicht sprühen..

Gruß Lilly
 
  • C. cyaneopubescens seltsame Flecken ? Beitrag #15
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: C. cyaneopubescens seltsame Flecken ?

Hi

Noh eine Frage, der weiße Fleck ist nicht größer geworden, nehme sie Sonntag mal mit nach seesen , dort kennt sich einer super mit spinnen aus , von ihm krieg ich auch dann meine L. parahybana *freu mich* , er bringt sie mir von der Börse in HAMM mit damit ich nicht wieder eine mit einer Krankheit hat , sie hat auch rötliche flecken , wo sie die Brennhaare abgefeuert hat. Versuch mal ein Bild zu machen.
Gruß Nix
 
Zuletzt bearbeitet:
  • C. cyaneopubescens seltsame Flecken ? Beitrag #16
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: C. cyaneopubescens seltsame Flecken ?

HuHu
Hier ein Bild
Gruß Nix
Freu mich auf eure Antworten:)
 

Anhänge

  • P1000470.jpg
    P1000470.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 28
  • C. cyaneopubescens seltsame Flecken ? Beitrag #17
U

Utenheimer

Gast

AW: C. cyaneopubescens seltsame Flecken ?

Hi Nix,

das ist nix. :giggle:

Ne im Ernst ;) mit deiner Chroma ist alles i.O.

Gruß
Ute
 
  • C. cyaneopubescens seltsame Flecken ? Beitrag #18
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: C. cyaneopubescens seltsame Flecken ?

Hi
Danke für die schnelle Antwort :), da bin ich ja erleichtert is das mit den weiße Flecken auch normal.
Gruß Nix:)
 
  • C. cyaneopubescens seltsame Flecken ? Beitrag #19
U

Utenheimer

Gast

AW: C. cyaneopubescens seltsame Flecken ?

Hi Nix^^

das sind abgestreifte Brennhaare. ;)

Gruß
Ute

p.s.: ich frage mich, wieso sollte man bei einer C.c. nicht sprühen? :confused:
 
  • C. cyaneopubescens seltsame Flecken ? Beitrag #20
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: C. cyaneopubescens seltsame Flecken ?

Hi
Sorry:) hab ich wohl falsch beschrieben , ich meine diese, vieleich , bin ich jetzt auch etwas zu emfindlich , hatt neulich erst Nemathoden,
Gruß Nix:)
 

Anhänge

  • P1000526.jpg
    P1000526.jpg
    68 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

C. cyaneopubescens seltsame Flecken ?

C. cyaneopubescens seltsame Flecken ? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Rotwange spielt im Teich "die Ertrinkende": Hallo, zurück! Aus aktuellem Anlass benötige ich von Euch Rat. Denn meine weibliche Rotwange, 28 Jahre alt, zeigt in diesem Frühsommer 2023 ein...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Oben