Schlangenfarm

Diskutiere Schlangenfarm im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich möchte mal über ein paar Dinge schreiben die mir auf Schlangenfarmen begegnet sind. Nun zuerst habe ich den Eindruck als würden...
  • Schlangenfarm Beitrag #1
R

Rico3

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
ich möchte mal über ein paar Dinge schreiben die mir auf Schlangenfarmen begegnet sind. Nun zuerst habe ich den Eindruck als würden Spinnentiere nur gezeigt um die Leute zum gruseln zu bringen, aber das fachliche Interesse und die Kompetenz lassen doch zu wünschen übrig. Am Sonntag "gastierte" die Schlangenfarm "Natrix" in Ilsenburg, da ich die noch nicht kannte dachte ich gehst einfach mal hin. Nun die Spinnen u.a. M. robustum, L.parahybana, B. auratum, A. huriana, Geißelskorpion usw. wurden in Faunaboxen mit einem staubtrockenen Hauch von Einstreu OHNE Wasser präsentiert. Die Wassernäpfe waren zwar vorhanden aber anscheinend nur Schau. Die "Versteckplätze" waren so clever arangiert das man die Spinnen einfach sehen muss, nur hatten die Tiere keine Möglichkeit dem Licht zu entgehen. Wärmeliebende Tiere die sich gern verkriechen wurden auch clever präsentiert: im Terrarium herrschten bei einigen 15°C somit waren die Tiere gezwungen unter den Heizstrahler zu kriechen der sich, natürlich, gut sichtbar für Gaffer in der Mitte befand. Das alle Schlangen unruhig waren, die Kobra und Klapperschlange in Dauerdrohstellung verharrten und das die Anaconda eine Entzündung der Haut aufwies darauf will ich hier nicht auch noch eingehen. In dem Lehrfilm der gezeigt wurde, wurde gesagt das die Lasiodora parahybana die giftigste, größte und agressivste VS der Welt ist.
Wie heißt es doch "...the show must go on!" :roll:

MfG Rico
 
  • Schlangenfarm

Anzeige

  • Schlangenfarm Beitrag #2
C

Cromagnon

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0

AW: Schlangenfarm

Sorry Rico, aber jeder weiß doch das in solchen show´s die tiere ausgebeutet werden und kein schwein würde mehr hingehen wenn´s dort nix zu sehen gäbe, und die sensationslust der menschheit erwartet nix anderes als ne cobra in drohstellung. Nun Frage ich mich warum du, als Verantwortungsvoller VS - Halter, ( wovon ich jetzt mal ausgehe ) dort überhaupt hingehst ?

Was hattest Du erwartet?

mfg
 
  • Schlangenfarm Beitrag #3
R

Rico3

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
1

AW: Schlangenfarm

Vielleicht um mich aufzuregen :roll: ?! Ich weiß es ehrlich nicht, ich hoffe wohl immer noch das irgendwann mal was gescheites bei rauskommt :?

MfG Rico
 
  • Schlangenfarm Beitrag #4
C

Cromagnon

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0

AW: Schlangenfarm

vergebene Liebesmüh´


:wink:

mfg
 
Thema:

Schlangenfarm

Oben