Smithi "zappelt" mit einem Beinchen...

Diskutiere Smithi "zappelt" mit einem Beinchen... im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hi, ich weiß nicht wie ich es genau beschreiben soll...die kleine zappelt ab und zu mit einem Hinterbeinchen. Sieht fast aus wie ein Hund der...
  • Smithi "zappelt" mit einem Beinchen... Beitrag #1
A

Alegria

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich weiß nicht wie ich es genau beschreiben soll...die kleine zappelt ab und zu mit einem Hinterbeinchen. Sieht fast aus wie ein Hund der sich kratzt^^ Ansonsten sitzt sie auf ihrer Höhle, dreht sich ab und zu mal ein bissel und scheint die neue Lampe zu genießen die ich ihr heute gekauft habe (Schreibtischlampe, steht auf dem Terra) Bis auf das ab und zu "zappeln" läuft sie normal, also nicht wie auf den Videos, die ich zum Thema DS gesehen hab. Morgen ist die letzte Häutung eine Woche her, gefuttert hat sie hier noch nichts. Am Wasser habe ich sie auch nicht gesehen. KL ist ca. 4-5 cm. Waren das genug Infos? Kann das noch eine Häutungsnachwirkung sein? Mache mir ein bissl sorgen, ist meine erste VS...

LG

Steffi
 
  • Smithi "zappelt" mit einem Beinchen... Beitrag #2
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Smithi "zappelt" mit einem Beinchen...

Hi Steffi
"Zappeln" ist immer so ne Sache.
Sieht es unkoordiniert aus oder ist es geschmeidig und koordiniert?
Für mich klingt es danach, das sie sich am Hinterleib kratzt.
Das machen meine Spinnchen, gerade die Bombardirspinnen oft.
Hast du ein Bild wenn die das macht??

Grüß
Sven:rock:
 
  • Smithi "zappelt" mit einem Beinchen... Beitrag #3
H

Hephaistos

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
1

AW: Smithi "zappelt" mit einem Beinchen...

Hallo Steffi,

das klingt sehr nach Bombardieren.
Hast Du vielleicht gerade im Terri hantiert und sie gestört, als Du das "Zappeln" beobachtet hast?

Gruß

Stefan
 
  • Smithi "zappelt" mit einem Beinchen... Beitrag #4
A

Alegria

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi "zappelt" mit einem Beinchen...

Hey ihr,

dann bin ich ja beruhigt :) Nein, unkoordiniert siehts nicht aus, nur ungewohnt ;) Der Vergleich mit einem sich kratzenden Hund kommt schon gut hin. Gestört hab ich sie nicht. Das Terra steht rechts neben meinem Monitor, so daß ich die kleene immer gut beobachten kann. Sie ist heute das erste Mal von ihrer Höhle runtergeklettert und erforscht nun ihre Umgebung...

liebe Grüße

Steffi
 
  • Smithi "zappelt" mit einem Beinchen... Beitrag #5
Z

Zizou

Gast

AW: Smithi "zappelt" mit einem Beinchen...

  • Smithi "zappelt" mit einem Beinchen... Beitrag #6
A

Alegria

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi "zappelt" mit einem Beinchen...

Soweit ich das erkennen kann fehlt ihr nicht ein Haar am Hintern...hat vielleicht doch nur gejuckt ;)

Von Monitor lässt sie sich nicht stören. Hockt seelenruhig im Terra und läßt sich von der Wärme verwöhnen :D Ab und zu mal drehen, man will ja gleichmäßig braun werden :D

LG

Steffi
 
Thema:

Smithi "zappelt" mit einem Beinchen...

Smithi "zappelt" mit einem Beinchen... - Ähnliche Themen

B. smithi seltsames Verhalten: Hallo Als ich gerade zu meinem Terrarium blickte, stellte ich fest, dass meine Smithi auf dem Rücken lag. Sie hatte aber mit der Häutung noch...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
B. smithi lag auf dem Rücken: Hallo zusammen . Vor gut einer Stunde habe ich meine Brachypelma smithi aus Ihrer Höhle kommen sehen . Dachte mir ..hey lässt du dich auch wieder...
Diverse Fragen 2.0: Hallo liebe Forummitglieder, da bin ich wieder und wie sollte es anders sein, wieder mit diversen Fragen. Gleich als Info vorneweg, es wohnt...
Vorstellung meiner B. smithi ;): Hallo Liebe Spinnenfreunde, seit nun fast einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer wunderschönen B Smithi (Name: Spidy Minogue). Da dies mein...
Oben