Gutes Ende .....

Diskutiere Gutes Ende ..... im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Guten Morgen ihr Lieben, bin noch ganz neu hier und sag einfach mal nett Hallo :D . Ich habe da auch eine kleine (traurige) Geschichte, die von...
  • Gutes Ende ..... Beitrag #1
L

Lindis

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
3
Guten Morgen ihr Lieben,
bin noch ganz neu hier und sag einfach mal nett Hallo :D .

Ich habe da auch eine kleine (traurige) Geschichte, die von (m)einer alten, früher oft weiter-verschenken G. rosea Dame handelt:

Die Süße saß die letzten vier Jahre in einem viel zu kleinem Terrie,
- ohne Wassernapf oder sonst wie Wasser zu bekommen (laut altem Besitzer: brauchen die ja nicht, die hat noch nie getrunken)
- mit einer vielleicht halbjährigen Fütterung (laut altem Besitzer: die frißt ja eh nur so wenig, da ist ein Paket ja schon zu viel/zu teuer)
- ohne Wärmequelle oder einem Unterschlupf (laut altem Besitzer: sonst seh ich die ja nie/bekomme sie nicht raus)
Zudem wurde sie (ihre geringen Lebensgeister wohl fehlinterpretiert) regelmäßig auf die Hand genommen und Freunden vorgeführt, aber sonst wegen ihrer `Langweiligkeit´ nur vernachlässigt.

Tja, nachdem ich ein Jahr mit Futter, neuem Terrie+Einrichtung, vielen ungenutzten Tips und als gutes Vorbild gedient habe, wurde die Süße am Ende an mich abgetreten (das schlechte Gewissen hat da wohl doch gedrückt).

`Omi´ hat jetzt ein 40er Terrie+Höhle, immer Wasser, einen Platz zum sonnen und ausreichend Futter zur verfügung (und sie genießt es).
Ihre `freundlich-launischen-eben-rosea´ Lebensgeister sind auch wieder geweckt, wovon ihr alter Besitzer sich auch schon, wenn auch wenig interessiert, überzeugen konnte.
Die Süße teilt meine Aufmerksamkeit mit den 13 anderen Achtbeinern, die meine Terries drumherum noch bevölkern und darf jetzt nach G. rosea-art (die dritte) mein Herz erfreuen und hoffentlich noch sehr, sehr viel älter werden.
Tja, das ist die (traurige) Geschichte meiner `Omi´, und (viele) andere hier können bestimmt noch ähnliches Erzählen .......... aber, Ende gut, `Omi´ gut :D.

viele Grüße Line
 
  • Gutes Ende ..... Beitrag #2
P

poetting_tjalf

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Gutes Ende .....

ACH, DU SC*****!!!!
Die ärmste :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :( :( :(
Wie kann man nur so ein Tierschänder sein??
Echt traurig :!: :!: :cry: :cry:
ciao, Tjalf
 
  • Gutes Ende ..... Beitrag #3
E

Elwood2

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Gutes Ende .....

Ohje.... :(

Solche Tierquäler gehören wirklich bestraft! :x
Hoffentlich hast Du noch lange Freude an der Kleinen, wäre Dir (und natürlich der Omi) zu wünschen.

Gruß

Marc
 
  • Gutes Ende ..... Beitrag #4
L

Lindis

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
3

AW: Gutes Ende .....

Omi ..........

Hallo.
Das hoffe ich auch,
und es geht der Omi auch richtig gut jetzt :D .
Ich mache mir aber trotzdem Sorgen.
Mit 7,2 cm ist Omi für eine rosea ein Brocken (und wohl doch schon sehr alt :( ), tja, und laut altem Besitzer ist ihre letzte Häutung so ca. 2 Jahre her ...... habe Sorge, das sie die nächste vielleicht nicht mehr so gut hinter sich bringt (bei der Haltung in der sie war??).
Und sie buddelt schon fröhlich an ihrer Höhle rum ...... *Daumen drück*

Liebe Grüße

Line
 
  • Gutes Ende ..... Beitrag #5
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Gutes Ende .....

hi aline,

ich drücke dir und deiner "omi" auch feste die daumen!

...und ich kenne einen ähnlichen fall, in dem alles gut gegangen ist - nur zu deiner ermutigung:

eine freundin von mir arbeitet bei der kirche und hat dadurch viele kontakte. sie ist als tierlieb bekannt (2 katzen, 2 schildkröten, zeitweise noch 1 hund...). eines tages kam eine besorgte ältere dame zu ihr und erzählte, herr sohn habe zwei terrarien in den keller gestellt. was da genau drin sei wisse sie nicht. also sind die beiden frauen gucken gegangen und haben eine schlange und eine vogelspinne vorgefunden. göttin sei dank lebten die tiere noch. meine freundin wollte keine mäuse verfüttern müssen und gab die schlange daher ab.

im terri der spinne befand sich kein wassernapf, dafür aber jede menge dreck. der junge hat ihr wohl immer mal wieder eine dose heuschrecken hinein gestellt, offen, versteht sich, und "nachgefüllt" wenn die insekten verstorben waren - arme spinne! sie hockte nur in ihrer höhle auf birkenspänen.

die spinne zog bei meiner freundin ein, bekam sofort auf verdacht eine wasserschale und ging trinken. ein längerer besuch in der bücherei förderte zutage, dass es eine g. rosea sein musste und überhaupt, was man denen denn so zu fressen gibt, etc.

...zur ersten spinne gekommen wie die jungfrau zum kind, pflegt sie nun begeistert 18 boden bewohnende vogelspinnen und madame rosea hat sich nach einem jahr gehäutet und futtert hin und wieder mal eine bunte heuschrecke...

viele grüsse,

claudia ;)

ps: die besagte freundin ist auch diejenige, die mich mit dem "virus" vogelspinnen infiziert hat ;)
 
  • Gutes Ende ..... Beitrag #6
S

Spiderpig

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Gutes Ende .....

Ich hab zwar noch keine Spinne,aber ich find's trotzdem bescheuert dass es solche Leute gibt die ihre Spinne volkommen vernachlässigen. Warum gibt es eigentlich nur Gesetze für die haltung von Wirbeltieren,oder gibt es doch solche Gesetze?Gibt's eigentlich eine gesetzlich geregelte Terrarienmindestgröße für Spinnen,weil so weit ich weiß gibt es nur eine für Wirbeltiere.
 
  • Gutes Ende ..... Beitrag #7
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: Gutes Ende .....

Hallo.
Das hoffe ich auch,
und es geht der Omi auch richtig gut jetzt :D .
Ich mache mir aber trotzdem Sorgen.
Mit 7,2 cm ist Omi für eine rosea ein Brocken (und wohl doch schon sehr alt :( ), tja, und laut altem Besitzer ist ihre letzte Häutung so ca. 2 Jahre her ...... habe Sorge, das sie die nächste vielleicht nicht mehr so gut hinter sich bringt (bei der Haltung in der sie war??).
Und sie buddelt schon fröhlich an ihrer Höhle rum ...... *Daumen drück*

Liebe Grüße

Line

Hallo Aline,

da kann sich die die rosea in den nächsten Jahren bei dir wohlfühlen.
Und wenn sie ihre letzte Häutung beim Vorgänger unter schlechten Bedingungen geschafft hat,wird sie es jetzt bei dir und besseren Voraussetzungen auch schaffen.
Viel Spaß mit deiner "alten" Rosea.

Gruß,Katrin
 
  • Gutes Ende ..... Beitrag #8
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: Gutes Ende .....

habt ihr mal auf das datum der erstelung geschaut 2003
 
Thema:

Gutes Ende .....

Gutes Ende ..... - Ähnliche Themen

Lungenödem, Herz in Ordnung, keine Besserung: Hallo zusammen, ich habe nun seit 2016 eine Meerschweinchen Gruppe, die jetzt noch aus 4 Tieren (1 Böckchen, 3 Weibchen) besteht. Das erste...
Wie finde ich ein gutes, neues zu Hause für meine Landschildkröte?: Hallo zusammen, ich bin aktuell am überlegen, ob ich für meine griechische Landschildkröte ein neues Zuhause suchen muss. Ich habe dieses Jahr...
Vergesellschaftung mit blutigem Ende: Hallo ihr Lieben! Nachdem ich mich kurz vorgestellt habe, muss ich euch direkt mit meinen Sorgen belästigen ;) Seit einer Woche bereichern vier...
Wir stellen uns auch mal vor :D Die Rasselbande ausm Pott xD: Hallo, Ich bin Denise, bin 17 und bin schon seit längerem Schweinehalter :) Wie viele wohl hatte ich meine ersten 2 (mit meiner Schwester...
49124: Glatthaardame: Ich möchte Euch unsere Glatthaardame Hannah (geboren circa Dezember 2011) und ihre Geschichte kurz vorstellen: Ich habe Hannah im Februar 2012 aus...
Oben