Terra Lasiodora parahybana okay?

Diskutiere Terra Lasiodora parahybana okay? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi Ich bin's noch mal , meine L. parahybana ist gestern angekommen , sie sitzt jetzt erst mal in einem 30 Würfel , kommt aber so in einem Monat in...
  • Terra Lasiodora parahybana okay? Beitrag #1
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2
Hi
Ich bin's noch mal , meine L. parahybana ist gestern angekommen , sie sitzt jetzt erst mal in einem 30 Würfel , kommt aber so in einem Monat in ein 60*45*45 , Sind eigentlich Schiebetüren oder Falltüren am besten?
Hättet ihr noch einen Tipp für das Terra oder was bei dem Großen anders machen soll?
Wäre nett.
Gruß Nix:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Terra Lasiodora parahybana okay? Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: Terra Lasiodora parahybana okay?

Mahlzeit!

Mehr Erde...eine para ist ein Brocken.

Nicht nötig, aber bevor du es später ergänzt: Rückwand...ist natürlich der Spinne völlig egal. Aber es muss auch nicht sein, die Spinne in ein paar Wochen zu stressen, weil dich die Durchsicht auf die Tapete stört.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Terra Lasiodora parahybana okay? Beitrag #3
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Terra Lasiodora parahybana okay?

Hi Kahless
Erde ist hinten 15cm hoch und die Spinne ist erst 3cm KL
hab sie eben mal gefüttert , diese frisst sogar:D
Gruß Nix:)
 
  • Terra Lasiodora parahybana okay? Beitrag #4
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Terra Lasiodora parahybana okay?

Servus,

soll die Spinne etwa durch die Korkröhre graben?

Gruss
janet
 
  • Terra Lasiodora parahybana okay? Beitrag #5
K

Kahless

Gast

AW: Terra Lasiodora parahybana okay?

Mahlzeit!

Wenn sie demnächst sowieso umzieht, kannst du die Erde im 30er so lassen. Aber im großen Becken können ruhig 20-25cm rein.

Meine para frisst außer in der Häutung immer, überfütter sie nicht.

Ich finde Schiebescheiben (die mit einem Schloss gesichert sein sollten) praktischer. Erstens sind Fallscheiben ab einer gewissen Größe unhandlich, zweitens muss man Schiebescheiben eben nur so weit wie nötig öffnen. Bei einer Spinne, die gern mal alles auf Fressbarkeit testet ist das nicht schlecht.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Terra Lasiodora parahybana okay? Beitrag #6
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Terra Lasiodora parahybana okay?

Salle

Achte auch darauf das du nicht das ganze terra Feucht hälst. Wenn sie in ein so großes terra umzieht würde ich dir raten eine "Oase" zu machen. Soll heißen:

Ein trinknapf in irgend eine ecke rein(am besten gleich bei der tür). Und um die stelle drum rum giest du. So das ein schöner feuchter fleck entsteht. Parahybanas brauchen zwar eine LF von ca 80%. Jedoch mögen sie keine nassen Füße.

Nur mal so als tipp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nix
  • Terra Lasiodora parahybana okay? Beitrag #7
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Terra Lasiodora parahybana okay?

Hi
Janet : Ich hatte die Röhre mit Erde gefüllt , zumindest dem hinteren teil, dem sie auch schön ausgegraben hat .
Kahless: Werd ich im neuen Terra berücksichtigen.
Kevin : Wen ich dass richtig verstanden habe großer Wassernapf , die Luftfeuchtigkeit liegt bei mir so um 70-90 % , ich denke , dass ist okay , oder?
Dank euch allen für eure Antworten , irgentwie ist es seltsam , das ganze Terra besschlägt immer.
Gruß Nix:)
 
  • Terra Lasiodora parahybana okay? Beitrag #8
S

SvensoNic

Gast

AW: Terra Lasiodora parahybana okay?

Hi nix ,

wenn es dauernt beschlägt hast du vielleicht zuviel wasser drin oder zu wenig zirkulation . Es kann aber auch beides sein . Bei meinen terras beschlägt die scheibe meißt kurz nachdem ich gesprüht habe , vielleicht hilft dir das


gruß svenson
 
  • Terra Lasiodora parahybana okay? Beitrag #9
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Terra Lasiodora parahybana okay?

Salle


90 % ist viel zu viel. Es muss kein großer Wassernapf sein.

Ich habe bei meinen Paras die jetzt 3,5 cm sind, zb. nur einen Coladeckel drin. und ca. im Umkreis von 3 cm gieße ich alles gut durch. Das reicht genau um eine LF von 80% zu erreichen, welche paras ja brauchen.

Beschlagene scheiben sind übrigends immer schlecht. Das zeugt nämlich von schlechter belüftung. Da du aber ein Glass Terra hast kannst du schlecht Löcher rein bohren. Also mach deine "Oase" so nah wie möglich an die Luftschlitze bzw. Schiebetür. So kann der dampf gut entweichen.
 
  • Terra Lasiodora parahybana okay? Beitrag #10
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Terra Lasiodora parahybana okay?

Hi
Jetzt ist die Luftfeuchtigkeit bei 75% , und beschlägt nicht mehr so schnell , aber es Beschlägt immer noch ein wenig , das mit der Lüftung könnte sein, denn ich habe nur eine Lüftung , könnte ich denn die Spinne noch 2 Wochen drin lassen , oder.....?
Hab auch erst gestern nasse Erde rein gemacht , kann es denn sein das die Feuchtigkeit verdunstet?
Gruß Nix:)
 
  • Terra Lasiodora parahybana okay? Beitrag #11
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Terra Lasiodora parahybana okay?

Hey Nix,

ja klar beschlagen die Scheiben weil ja Feuchtigkeit verdunstet, du hast ja ein Falltürterra mit einer Belüftung oben so weit ich das sehe.

Klemm einfach bei der Falltür zwei 5 cent Stücke rein, eins links eins rechts, dann kann die Luft besser zirkulieren..... die Scheibe ist dann quasi immer 1-2 mm offen, das macht aber nichts!

Liebe Grüsse Sally
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nix
  • Terra Lasiodora parahybana okay? Beitrag #12
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Terra Lasiodora parahybana okay?

Hi
Okay probiere ich aus .
Danke für deine Antwort .
Gruß Nix:)
 
  • Terra Lasiodora parahybana okay? Beitrag #13
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Terra Lasiodora parahybana okay?

Hey Nix,

kein Thema........ kuck hier ein Foto von meinem Irminia Terra da klemmt ein einfaches Stück Pappe dazwischen, und der Spalt reicht völlig aus......

Liebe Grüsse

Sally
 

Anhänge

  • Belüftung 011.jpg
    Belüftung 011.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
  • Terra Lasiodora parahybana okay? Beitrag #14
S

SvensoNic

Gast

AW: Terra Lasiodora parahybana okay?

Hi sally ,

Die idee mit den 5cent stücken finde ich klasse :clapping:, hab auch schon überlegt wie ich das machen soll :wondering: , dafür spendiere ich mal wieder ein virtuelles blondes .

Nabend svenson
 
  • Terra Lasiodora parahybana okay? Beitrag #15
manni1988

manni1988

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
1

AW: Terra Lasiodora parahybana okay?

eigentlich ne gute idee mit den 5 cent stücken aber ich weiss nicht ob das bei ner parahybana so gut ist. also meine hat als lieblingsbeschäftigung das suchen nach ausbruchs möglichkeiten sie hat sogar einmal mit einem milimeter spalt probiert die terrarienscheibe zur seite zu schieben als ich mal versehentlich das schloss vergessen habe. ich kam aber rechtzeitig und habe seitdem immer ein schloss oder diese draht bei mir den man für die terrariumsicherung benutzt. kann sein das sie nicht schafft die zu stemmen aber sich währe ich mir da nicht.
viele liebe grüsse manni
 
  • Terra Lasiodora parahybana okay? Beitrag #16
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Terra Lasiodora parahybana okay?

Hey Manni,

im Moment schafft sie das auf keinen Fall, und er wird sie ja eh umsetzen in ein grösseres, und was er da machen soll hat Kahless ja schon erklärt. Schiebescheiben sind bei so nem Brocken besser, und abschliessbar wär wichtig. Aber im Moment geht das so.......

sally
 
  • Terra Lasiodora parahybana okay? Beitrag #17
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Terra Lasiodora parahybana okay?

  • Terra Lasiodora parahybana okay? Beitrag #18
S

SvensoNic

Gast

AW: Terra Lasiodora parahybana okay?

Hallo ,

. . . deswegen : Kondenswasser ;)

Gruß svenson
 
  • Terra Lasiodora parahybana okay? Beitrag #19
U

Utenheimer

Gast

AW: Terra Lasiodora parahybana okay?

Hallo!

Erstens sind Fallscheiben ab einer gewissen Größe unhandlich, zweitens muss man Schiebescheiben eben nur so weit wie nötig öffnen.
hää?? Verstehe ich das Richtig, bedeutet es dann, das es bei Falltür Terrarien nicht so ist? :confused:

Also ich öffne auch Falltür Terrarien nur so weit wie es nötig ist. :D

Gruß
Ute
 
  • Terra Lasiodora parahybana okay? Beitrag #20
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Terra Lasiodora parahybana okay?

Hi
Danke für die schnellen Antworten , habs jetzt mal probiert m,it den 5 cent Stücken , und guck da es wird weniger , ich glaub nicht , das sie das aufkriegt , sie ist erst 3cm KL groß .
Setze sie in 2-3 Wochen ein Großes Terra( Exo Terra ) mit doppellüftung.
Gruß Nix:)
 
Thema:

Terra Lasiodora parahybana okay?

Terra Lasiodora parahybana okay? - Ähnliche Themen

Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Sehr aufgedreht und bellt beim Gassi gehen...: Hi Leute, ich weiß des klingt total banal, "Sehr aufgedreht" und dann auch noch beim Gassi gehen,. ja ich weiß die alte Leier. Jedoch ist die...
Bitte Hilfe bei Geschlechtsbestimmung von Lasiodora parahybana: Hallo miteinander, Habe seit eineinhalb Jahren ein Lasiodora parahybana männchen und seit kurzem wieder eine L. parahybana dazu bekommen. Und bei...
Reisebericht Madrid - Düsseldorf: Hallo zusammen, da ich ja jetzt quasi "Reiseerfahrung" mit meinen beiden gemacht habe, dachte ich, ich fasse das mal alles zusammen. Es gibt...
Oben