2x Häutung hintereinander?

Diskutiere 2x Häutung hintereinander? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hi meine avicularia versicolor hat sich heute in den frühen morgenstunden aufn rücken gelegt.... so weit so gut...hatte die alte haut scho...
  • 2x Häutung hintereinander? Beitrag #1
LoveLetterForYou

LoveLetterForYou

Beiträge
311
Punkte Reaktionen
0
hi

meine avicularia versicolor hat sich heute in den frühen morgenstunden aufn rücken gelegt....
so weit so gut...hatte die alte haut scho abgelegt....und is dann bissi rumgeklettert...nun als ich nochma reinschaute...lag sie wieder aufn rücken

liegt sie einfach nur so dort...oder häutet sie sich schon wieder?!


marcel
 
  • 2x Häutung hintereinander? Beitrag #2
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: 2x Häutung hintereinander?

hallo marcel,

nach der häutung machen vogelspinnen eine art "gymnastik" um geschmeidig zu werden. weil eine häutung natürlich auch sehr anstrengend ist, muss die spinne sich zwischendurch beim "strecksport" auch mal ausruhen. dabei kann es vorkommen, dass sie die unmöglichsten haltungen einnimmt.

bei meiner a. metallica kann ich sowas ganz gut beobachten, weil sie nie ein richtig blickdichtes gespinnst hat. da sehe ich sie die ersten tage nach einer häutung oft genug so verrenkt sitzen, dass ich mich gefragt habe was das denn nur wird. teilweise sieht sie sogar aus als hätte sie die beine unter sich zusammen gezogen. ihr geht es aber blendend, sie ist nur ein bisschen platt, weil sie wieder so irre gewachsen und hinten strippedünn ist.

du solltest nur darauf schten, dass deine versi jetzt bald was zu trinken bekommt, weil avis nach einer häutung besonders anfällig fürs dehydrieren sind - besonders, wenn man sie sehr trocken hält. meine avis bekommen am tag nach der häutung immer etwas wasser neben das gespinnst auf die scheibe gesprüht. wenn sie durst haben, gehen sie "staubsaugen" :D

versuch das mit dem wasser mal. ein zweites mal häutet sie sich ganz bestimmt nicht! ich schätze eher mal, dass sie sich kopfunter im gespinnst aufgehängt hat. das sieht mitunter schon merkwürdig aus....

viele grüsse,

claudia ;)
 
  • 2x Häutung hintereinander? Beitrag #3
LoveLetterForYou

LoveLetterForYou

Beiträge
311
Punkte Reaktionen
0

AW: 2x Häutung hintereinander?

hi du
danke erstma
hattest recht *g*...nu sitzt se wieder aufm arsch :lol:
sah halt etwas merkwürdig aus....


marcel
 
  • 2x Häutung hintereinander? Beitrag #4
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: 2x Häutung hintereinander?

hi marcel,

... na göttin sei dank, hast du den schreck überwunden :lol: - du müsstest mal meine metallica "midnight" sehen, dann wüsstest du, woher ich mir da so sicher bin!! :lol: - und natürlich schön zu wissen, dass es deiner versi gut geht.

viele grüsse und gute nacht dir und dem versiwesen,

claudia ;)
 
Thema:

2x Häutung hintereinander?

2x Häutung hintereinander? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Spinne kann Häutung nicht einleiten?: Hallo liebe Leute, leider habe ich kein passendes bereits bestehendes Thema gefunden, deshalb ein neuer Faden. Meine fast zweijährige Caribena...
Häutung: Hallo zusammen, es gibt neues aus meiner Spinnenwelt zu berichten. Ich habe nichts vergleichbares dazu gefunden und dachte mir das könnte...
Häutung meiner B. smithi: Hi Leute, ich habe meine B.smithi (welche meine erste Spinne ist) seit letztem Oktober. Seitdem hat sie sich nicht gepellt und ist jetzt...
Probleme bei der Häutung: Hallo, ich habe seit ein paar Jahren eine Brachypelma boehmi. Sie ist mittlerweile 15 Jahre alt. Vorgestern hat sie sich gehäutet und als sie...
Oben