häutung bei actaeon

Diskutiere häutung bei actaeon im Grammostola Forum im Bereich Haltung; hallo, bin Anfänger und wundere mich über meine actaeon, sie hat sich seit 5 Wochen in ihre Behausung zurückgezogen und eingewoben. Aber man...
  • häutung bei actaeon Beitrag #1
zander

zander

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
hallo,
bin Anfänger und wundere mich über meine actaeon,
sie hat sich seit 5 Wochen in ihre Behausung zurückgezogen und eingewoben.
Aber man kann sie in ihrer Kokosnuss immer noch sehen, wie sie mal da mal dort sitzt.
Es ist kein Ausgang zu sehen!
Denke sie will sich Häuten, das wäre dann ihre 2. Häutung die ich bei ihr mit erlebe, sie ist erst 4 - 5 cm groß, beim 1. mal hat sie sich einfach so hingelegt und gehäutet, ohne viel Brimmborium, und nun macht sie so einen Aufstand!
Hab ich was falsch gemacht oder mache ich was falsch?
ich füttere sie nicht mehr da ich Angst habe die Heimchen fressen sie an, ich befeuchte immer noch regelmäßig, aber sie hat sich noch nicht auf den Rücken gelegt um sich zu häuten?
Weiß jemand Rat ?
 
  • häutung bei actaeon Beitrag #2
Sandz2302

Sandz2302

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
3

AW: häutung bei actaeon

Hallo,
Ich würde abwarten und Tee trinken!
Es kann auch mal dauern bis man sein Tierchen sieht..also ganz locker und entspannt bleiben.

LG
Sandy
 
  • häutung bei actaeon Beitrag #3
K

Kahless

Gast

AW: häutung bei actaeon

Mahlzeit!

Es kommt auch vor, dass eine Spinne sich ohne Häutung zurückzieht. Damit musst du leben. Lass sie auf jeden Fall in Ruhe, irgendwann kommt sie wieder raus. Oder öffnet ihre Höhle wieder.

Schönen Abend
Andreas
 
  • häutung bei actaeon Beitrag #4
2Qt2beStr8

2Qt2beStr8

Beiträge
221
Punkte Reaktionen
6

AW: häutung bei actaeon

Guten Morgen,

wie meine beiden Vorredner schon gesagt haben - einfach abwarten. Als Spinnenbesitzer muss man einfach Geduld u. Gelassenheit mitbringen.

Wenn die Spinne es für richtig hält, dann wird sie auch wieder aus ihrer Höhle rauskommen - ob gehäutet oder auch nicht ;)

Gruß
Jürgen
 
  • häutung bei actaeon Beitrag #5
zander

zander

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: häutung bei actaeon

vielen Dank, für die Antworten,
hat mich sehr beruhigt, werde jetzt einfach abwarten.
Wie lange kann so eine Häutung bei einer actaeon eigentlich dauern in der Regel?
 
  • häutung bei actaeon Beitrag #6
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: häutung bei actaeon

moin,

meinste nur die häutung an sich???

meine actaeon hat sich letzten freitag gepellt, KL der kleinen ca. 6cm.
gedauert hat es rund 3-4 stunden, dann war sie aus der haut raus.
danach natürlich dann noch die gymnastik ...

das vorspiel hat gedauert rund 3 wochen (fressen verweigert).

allerdings ist das mit sicherheit von tier zu tier verschieden und kann damit nicht verallgemeinert werden.

http://www.arachnophilia.de/forum/showpost.php?p=164184&postcount=3740

gruß

der duke
 
  • häutung bei actaeon Beitrag #7
zander

zander

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: häutung bei actaeon

vielen, lieben Dank für eure Hilfe, werde jetzt gelassen abwarten was passiert!
LG Zander
 
  • häutung bei actaeon Beitrag #8
zander

zander

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: häutung bei actaeon

Langwierige Häutung bei actaeon

Juchhuuuu!!!!!!!

Endlich es ist soweit meine kleine actaeon ist wieder aus iherer Kokosnuss
heraus gekommen.
Nachdem sie sich vor ca 6 Wochen in ihrer Kokosnuss eingewebt hat,
hat sie es endlich vollbracht und ist gestern Morgen in neuem Glanz im Terrarium erschienen!!!

Danke nochmal vielmals Leute das ihr mich beruhigen konntet, das man eine Weile warten muss!
Ich habe euren Rat befolgt und gewartet und immer schön den Boden befeuchtet und es hat sich gelohnt!
Nun eine Frage habe ich noch,
Ab wann soll ich anfangen zu füttern?
Vielen Dank im Voraus,
LG,
Zander
 
  • häutung bei actaeon Beitrag #9
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: häutung bei actaeon

hi,

warte 1-2 wochen dann kannst du sie wieder füttern.

mfg dirk
 
  • häutung bei actaeon Beitrag #10
S

Spiderdan

Gast

AW: häutung bei actaeon

Hi,
Glückwunsch, ja mit dem füttern kannst so in 10 bis 14 tagen schon wieder anfangen.
Mfg Dani
 
Thema:

häutung bei actaeon

häutung bei actaeon - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Smithi liegt in Gespinst auf dem Rücken: Hallo, meine Brachypelma Smithi(Weibchen) ist mittlerweile knapp 10 Jahre alt, hat sich bisher bester Gesundheit erfreut und regelmäßig gehäutet...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
"Gut gemeint" heißt nicht "gut gekonnt": Hallöchen, ich habe ein bisschen überlegt, ob ich in diesem Bereich ein Thema aufmache. Es ist hier ja doch sehr verwaist. Aber schließlich ist...
Meine l. parahybana frisst nicht?!: Hey leute. Ich habe mir vor ca. 2 Wochen eine l. parahybana gekauft. (privatkauf). Sie ist ca. 4 cm groß. An Anfang habe ich sie in ein...
Oben