B.Vagans Schimmel im Terri. Bevorstehende Häutung

Diskutiere B.Vagans Schimmel im Terri. Bevorstehende Häutung im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo alle zusammen, habe ein kleines Problem: Habe seit kurzem eine B.Vagans in meinem Bestand(KL ca. 3cm) Sie hat sie ihre Höhle zugebaut und...
  • B.Vagans Schimmel im Terri. Bevorstehende Häutung Beitrag #1
C

chris1898

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

habe ein kleines Problem:

Habe seit kurzem eine B.Vagans in meinem Bestand(KL ca. 3cm)
Sie hat sie ihre Höhle zugebaut und sitzt da jetzt seit ca 1 Woche drin.
Ich denke mal dass sich da eine Häutung anbahnt...

Jetzt habe ich aber Schimmel im Terrarium entdeckt (Ich denke ich habe da einen Futterrest übersehen o.ä)

So bis dahin ja noch kein Problem, da ich normal bei Schimmel einfach dass Terri neu machen würde.

Jetzt weis ich allerdings nicht ob dass zum jetzigen Zeitpunkt schlecht ist, da sie ja wahrscheinlich vor einer Häutung steht.

Jetzt wäre meine Frage, ob ich sie trotzdem rausnehmen soll und dass Terri säubern soll, oder ob ich warten soll bis sie wieder aus ihrer Höhle kommt.


Für Tipps wie immer dankbar...

Chris
 
  • B.Vagans Schimmel im Terri. Bevorstehende Häutung Beitrag #2
Avi303

Avi303

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
8

AW: B.Vagans Schimmel im Terri. Bevorstehende Häutung

Hallo Chris,

mach doch einfach mal ein Foto vom Schimmelbefall. Sollte es nur so ein Chitinkügelchen sein, kannst das doch auch mit einer Pinzette entfernen. Prinzipiell würd ich die Spinne vor ner Häutung nicht unnötig nerven.
 
  • B.Vagans Schimmel im Terri. Bevorstehende Häutung Beitrag #3
C

chris1898

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: B.Vagans Schimmel im Terri. Bevorstehende Häutung

Ok...

danke für die SUPER schnelle Antwort. Ich mache heute abend mal ein Photo und stelle es rein. Es sieht recht flächendekend aus. Könnte es allerdings auch möglich sein dass es sich Kalk vpm Sprühen handelt?
 
  • B.Vagans Schimmel im Terri. Bevorstehende Häutung Beitrag #4
Avi303

Avi303

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
8

AW: B.Vagans Schimmel im Terri. Bevorstehende Häutung

Hey Chris,

würde mich wundern wenn es Kalk ist. Normallerweise fängt Schimmel immer mit diesen weisen Härchen an. Normalerweise entsteht Schimmel auch nur bei schlechter Belüftung (also keine Doppellüftung) und zu hoher Feuchtigkeit.
 
  • B.Vagans Schimmel im Terri. Bevorstehende Häutung Beitrag #5
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: B.Vagans Schimmel im Terri. Bevorstehende Häutung

Salle

ich würde eher auf Salz tippen. Das habe ich auch in manchen terrarien. Das geht aber mit der zeit wieder zurrück.
 
Thema:

B.Vagans Schimmel im Terri. Bevorstehende Häutung

B.Vagans Schimmel im Terri. Bevorstehende Häutung - Ähnliche Themen

B. Kahlenbergi - Anzeichen für bereits erfolgte Häutung?: Hallo! Nehmen wir an, man kann eine bereits erfolgte Häutung nicht an der alten Haut erkennen, weil man diese nicht sehen kann. Optische...
B. Vagans Häutung: Hallo allerseits, Meine Brachypelma Vagans hat sich seit ein paar Tagen nicht mehr blicken lassen und ihre Höhle dicht gemacht. Das letzte mal...
B. vagans - abweichende Infos: Guten Morgen, ich finde es sehr schwierig, sich über die Haltung von Vogelspinnen zu informieren und dieses Forum erschien mir jetzt am...
Allgemeine Hilfe und dringende Frage wegen anstehender Häutung: Hi. So langsam beginne ich mir Sorgen zu machen. Ich bin Anfänger, darum bescheibe ich sehr genau, in diesem Bereich und habe viel gelesen...
Anfängerfragen zu Grammostola pulchipres: Hallo zusammen, ich besitze seit rund 3 Monaten eine 1,5 Jahre alte Grammostola Pulchipres. Ich habe im Vorfeld viel über Vogelspinnen gelesen...
Oben