Verruf! Wie unwissend kann man sein?

Diskutiere Verruf! Wie unwissend kann man sein? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Moin, Ich bin mal wieder richtig entsetzt. Ich bekomme von jemandem, der es für Tierquälerei hält, Exoten zu halten, doch tatsächlich diesen...
  • Verruf! Wie unwissend kann man sein? Beitrag #1
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15
Moin,

Ich bin mal wieder richtig entsetzt.
Ich bekomme von jemandem, der es für Tierquälerei hält, Exoten zu halten, doch tatsächlich diesen Link:
http://www.peta.de/themenexoten/wildtiere_raus_aus_dem_wohnzimmer.1644.html

Ich habe noch nie etwas so unsinniges, dummes oder... ach, dafür gibt es keinen Ausdruck!!

Das ist doch sozusagen die reine Aussage: Wir von der Peta haben keine ahnung von Tieren!!

Was meint ihr?
Ich fass es nicht.

Gruß,
Lukas
 
  • Verruf! Wie unwissend kann man sein? Beitrag #2
papabaer andy

papabaer andy

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
1

AW: Verruf! Wie unwissend kann man sein?

hi

ich habe es gerade gelesen und muss sagen das is der hammer was da behauptet wird
ich konnte es mir nicht verkneifen aber ich habe ihnen was geschrieben
war zwar verägert aber bin schön sachlich geblieben
genau aus diesem grund kommt unser hobby ins schlechte licht der öffentlichkeit
is echt der hammer aber halt pressefreiheit

lg andy
 
  • Verruf! Wie unwissend kann man sein? Beitrag #3
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Verruf! Wie unwissend kann man sein?

Nabend,

meiner Meinung nach sollten wir eine große Aktion starten...
Mal viele Exotenhalter informieren und dann bei diesen schwachsinnigen Peta-Aktivisten Dampf machen.
Es sollte irgendwie zu schaffen sein, das ein für alle mal zu bekämpfen, nur Aufklärung ist da wichtig.
Die DeArGe hat doch sicher auch etwas Einfluss darauf, ich werde meinen Stammtisch informieren und versuchen, da etwas in die Wege zu leiten.
Wäre echt stark von euch, wenn ihr da auch was unternehmen würdet.
Denn letztendlich ist es unser aller Ruf der darunter leidet.

MfG,
Lukas
 
  • Verruf! Wie unwissend kann man sein? Beitrag #4
B

Benutzername

Gast

AW: Verruf! Wie unwissend kann man sein?

Hi
Ich habe zu Peta auch mal das gefunden:

http://www.petatotettiere.de

Hab mich damit aber nicht weiter befasst, also kA in wie weit das stimmt.
Thomas
 
  • Verruf! Wie unwissend kann man sein? Beitrag #5
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Verruf! Wie unwissend kann man sein?

sammellust? Nehmen sie briefmarken, keine tiere!

HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA


Wenn sie meine tiere vor mir selber retten wollen können sie gerne kommen und sie holen.....wenn sie es denn schaffen...... ======)
 
  • Verruf! Wie unwissend kann man sein? Beitrag #6
papabaer andy

papabaer andy

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
1

AW: Verruf! Wie unwissend kann man sein?

hi nochmal

was is das für ne organisation
wollen die die tiere retten in dem sie sie umbringen oder was
is echt der hammer
da müssten wir echt was machen

lg andy
 
  • Verruf! Wie unwissend kann man sein? Beitrag #7
K

Kaja

Gast

AW: Verruf! Wie unwissend kann man sein?

Naja...PETA hat in Deutschland so ziemlich nichts zu sagen und steht eher wegen illegaler Aktionen im Fokus als wegen ihrer "Botschaften".
Das einzig positive was ich über PETA weiß, ist dass sie sie sich für die Abschaffung der Pelztierzucht einsetzen.
Der Rest ist nur radikales und militantes Rumgepöbel unter dem Deckmäntelchen des Samaritertums -.-

Also nicht großartig aufregen: Die Seite lesen eh nur die radikalen "Tierschützer" und jeder andere merkt sofort, dass dieser Artikel das Thema so einseitig beleuchtet, dass es schlimmer nicht geht!

Übrigens: Spinnen werden nur im Einleitungsteil aufgeführt; im Laufe des Artikels jedoch gar nicht mehr erwähnt. Gab scheinbar nicht genug schlimmes über "uns" zu berichten ;)
 
  • Verruf! Wie unwissend kann man sein? Beitrag #8
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Verruf! Wie unwissend kann man sein?

Was heißt "Über uns"?
ich habe auch viele Reptilien.
Ich glaube, fast jeder hier hat auch andere Tiere als Vogelspinnen!
Es betrifft uns genau so wie die anderen auch.

MfG,
Lukas
 
  • Verruf! Wie unwissend kann man sein? Beitrag #9
Isis69

Isis69

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
4

AW: Verruf! Wie unwissend kann man sein?

Hallo zusammen...

auch wenn ihr nun über mich herfallt und mich in der Luft zerreißt....egal.
Ich muss mal ganz ehrlich sagen....soooo Unrecht haben sie nicht.
Wenn ich mir manche Haltungsbedingungen anschaue, egal ob Exoten, "normale" Haustiere usw. Da könnte ich...entschuldigt...mehr als kotzen.
Eine Aussage von einem, wahrscheinlich selbsternannten Fachmann, auf einer Börse....Kein Prob, du kannst Strumpfbandnattern bis zum Schluss in einem 45er Terra halten....oder, du kannst die emilia ruhig in einem 15er Würfel halten, sie sitzt eh nur doof rum....
Ich denke einfach, dass es in der gesamten Tierhaltung "Auflagen" geben sollte. So eine Art "Haltungsschein/Führerschein". Es zu realisieren ist sicherlich mehr als schwierig.

Schönen Abend.
Suse :rock:



 
  • Verruf! Wie unwissend kann man sein? Beitrag #10
papabaer andy

papabaer andy

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
1

AW: Verruf! Wie unwissend kann man sein?

hi isis69

ja aber mann kann doch nicht wegen ein paar schwarzen schafen alle über einen kamm schären
also bei mir leben alle tiere so artgerecht wie möglich
und da ich auch ne königspython besitze fühle ich mich schon etwas angep.....
mein baby hat ein terra da könnt ich drei drinn halten
naja wie gesagt sind net alle gleich

lg andy
 
  • Verruf! Wie unwissend kann man sein? Beitrag #12
K

Kaja

Gast

AW: Verruf! Wie unwissend kann man sein?

Ich glaube, fast jeder hier hat auch andere Tiere als Vogelspinnen!
Es betrifft uns genau so wie die anderen auch.

MfG,
Lukas

Es ist mir schon bewusst, dass es hier auch viele Reptilienhalter gibt!
Und selbstverständlich ist der Artikel nicht schön.
Aber SO ein riesiges Problem seh ich da nicht.
Der Austausch mit anderen, die Börsen etc. laufen schließlich größtenteils unter Gleichgesinnten - und da weiß schließlich jeder, dass das Quatsch ist.

Was ich eigentlich sagen wollte: Dieser Artikel wird nie in die breitere Öffentlichkeit gelangen - es sei denn man macht ne große Gegenaktion und stachelt das somit noch an.

Ich würde einfach drüber stehen und mich gar nicht drüber aufregen sondern das Ganze belächeln.

Dass man die Gesellschaft im Allgemeinen besser über das Thema aufklären könnte und den Ruf der Terrarianer "verbessern" könnte, steht in meinen Augen auf einem ganz anderen Blatt Papier.
Heißt: Ich fände es toll wenn das mal gemacht würde; aber nicht als Reaktion auf PETA.
 
  • Verruf! Wie unwissend kann man sein? Beitrag #13
Isis69

Isis69

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
4

AW: Verruf! Wie unwissend kann man sein?

hi isis69

ja aber mann kann doch nicht wegen ein paar schwarzen schafen alle über einen kamm schären

lg andy


Hallo Andy,

das sehe ich genauso. Ich klatsche auch keinen Beifall, wenn man mich damit "meint".
Aber die, die sich den Schuh nicht anziehen, müssen sich auch nicht darüber aufregen und können dazu beitragen "Unwissende" vom Gegenteil zu überzeugen.
O.k. die Organisation Peta hätte sich sicherlich anders ausdrücken können.

Ein Thema, über das man Ewigkeiten diskutieren kann.

Liebe Grüsse
Suse :rock:




 
  • Verruf! Wie unwissend kann man sein? Beitrag #14
M

mini-me1

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Verruf! Wie unwissend kann man sein?

Ich nehme das nicht ernst, da ich auch die Peta nicht ernst nehmen kann. Außer mit irgend welchen nackten B-Promis auf Plakaten sieht man doch von denen nix, was haben die denn jemals für irgend ein Tier getan.

Die haben doch nicht einmal ein Bruchteil des Formates von Greenpeace (mit Abstrichen) oder Robin Wood.

m-m
 
  • Verruf! Wie unwissend kann man sein? Beitrag #15
Isis69

Isis69

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
4

AW: Verruf! Wie unwissend kann man sein?

Außer mit irgend welchen nackten B-Promis auf Plakaten sieht man doch von denen nix, was haben die denn jemals für irgend ein Tier getan.

Das ist doch, entschuldige, Bullshit. Ich denke, dass sie schon mehr machen, als B-Promis auf Plakaten zu zeigen. Und selbst das, was du hier "abwertest" hat wohl erstmal seinen Sinn erfüllt, oder? Sonst würdest du nicht darüber schreiben, und so einige Leute nicht darüber reden. ;)
Zumindest haben sie damit Bilder an den Tag gebracht, die sicherlich manchen Menschen so nicht bekannt waren. Nennt man wohl Aufklärungsarbeit.
Inwieweit sie tatsächlich "Erfolge" für die Tiere erzielen konnten, entzieht sich meiner Kenntnis. Und ich bezweifle, dass du genau darüber Bescheid weisst. Sonst würdest du nicht die indirekte Frage stellen, was sie jemals für ein Tier getan haben.

Zum Thema Greenpeace....das Thema hier ist für Greenpeace kein Fremdwort.

Suse :rock:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Verruf! Wie unwissend kann man sein? Beitrag #16
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Verruf! Wie unwissend kann man sein?

Hi,

die PETA stand auch schon bei einer Börse in Trier vor dem Eingang und hat Handzettel mit ähnlichem Inhalt verteilt.

Ziemlich heftig finde ich den Link von Thomas,wenn dem tatsächlich so ist,dann kann man diese Organisation ja eh nicht ernst nehmen,verlogener und heuchlerischer gehts ja kaum.

Gruß Micha
 
  • Verruf! Wie unwissend kann man sein? Beitrag #17
K

Kahless

Gast

AW: Verruf! Wie unwissend kann man sein?

Mahlzeit!

Wer sich mal die Mühe macht, auf der PETA-Seite weiter zu forschen, wird noch so einiges finden, das lächerlich ist...

@Kaja: Pelztierzucht ist sicherlich widerlich, aber wenn wie vor einiger Zeit mal eben 50.000 Nerze befreit werden, die dann die Wahl haben zwischen Hungertod und Tod unter einem Autoreifen , während die überlebenden Tiere die heimische Fauna schädigen, dann zeigt das, dass da jemand nicht nachgedacht hat.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Verruf! Wie unwissend kann man sein? Beitrag #18
K

Kaja

Gast

AW: Verruf! Wie unwissend kann man sein?

@ kahless

Du hast recht ABER ich habe lediglich gesagt, dass ich es gut finde wenn man die ZUCHT bekämpfen will...das heißt nicht dass ich solche illegalen und kurzgedachten Befreiungsaktionen billige. Ich bin immer dafür, dass man die Ursachen eines Problems bekämpft und nicht nur die Symptome!

*zum Thema nackte Promis*
Sex sells...so ist das nunmal...ist schon traurig, dass man zu solch perfiden Mitteln greifen muss um unsere Gesellschaft für das Thema Tierquälerei zu sensibilisieren!
 
  • Verruf! Wie unwissend kann man sein? Beitrag #19
K

Kahless

Gast

AW: Verruf! Wie unwissend kann man sein?

Mahlzeit!

Nichts gegen Aktionen, in denen Promis Plakatwerbung gegen Pelz machen. Aber viele Standpunkte, die Tierrechtsorganisationen vertreten und einige Aktionen sind fragwürdig.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Verruf! Wie unwissend kann man sein? Beitrag #20
Isis69

Isis69

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
4

AW: Verruf! Wie unwissend kann man sein?

Du hast recht ABER ich habe lediglich gesagt, dass ich es gut finde wenn man die ZUCHT bekämpfen will...das heißt nicht dass ich solche illegalen und kurzgedachten Befreiungsaktionen billige. Ich bin immer dafür, dass man die Ursachen eines Problems bekämpft und nicht nur die Symptome!

*zum Thema nackte Promis*
Sex sells...so ist das nunmal...ist schon traurig, dass man zu solch perfiden Mitteln greifen muss um unsere Gesellschaft für das Thema Tierquälerei zu sensibilisieren!

Danke...du sprichst mir aus der Seele :)
 
Thema:

Verruf! Wie unwissend kann man sein?

Verruf! Wie unwissend kann man sein? - Ähnliche Themen

Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Beitrag von Fiene - Nachträglich Papiere für eine Rassebestimmung ?: Durch ein technisches Versehen ist uns leider der Thread abhanden gekommen, wir konnten aber den letzten Teil retten...
Bin ich als Besitzer Luft?: Gestern dachte ich wirklich, ich werd nicht mehr. Ich habe mir mein Monster geschnappt und bin mit ihm und Anhänger zur Arbeit. Gismo wollte aber...
Die andere Seite des Barfens: Ich habe lange überlegt, sehr lange sogar, ob ich dieses Thema hier eröffne. Der Grund war, das ich weiß wie sensibel das Thema Hundeernährung...
Frage zu Zahnarzt: Weil mir zwei Zahnärzte zwei völlig unterschiedliche Sachen erzählen, hoffe ich, dass hier vielleicht ein paar Leute sind, die ein wenig Ahnung...
Oben