Spinnensterben!

Diskutiere Spinnensterben! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Ein Praktikant von meiner Mutter, der gestern hier war, hat mir erzählt, dass er mal 2 VS hatte (1 G. rosea& 1 P. cambridgi). Die rosea hat sich...
  • Spinnensterben! Beitrag #1
P

poetting_tjalf

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Ein Praktikant von meiner Mutter, der gestern hier war, hat mir erzählt, dass er mal 2 VS hatte (1 G. rosea& 1 P. cambridgi). Die rosea hat sich gerade gehäutet, als der Prakti in seinem Zimmer ein bisschen die Musik aufgedreht hat. dabei hat die Rosea ein Bein verloren und ist jämmerlich verblutet :cry: :cry: :cry: ...
Die Cambridgi hat sich nach diesem Vorfall geweigert, noch irgendetwas zu fressen und ist ein halbes Jahr später verhungert :cry: :cry: :cry: :cry: :!: :cry: :cry: :( :cry: !
Dazu kommt jetzt noch 'ne Frage: Gibt es da vielleicht einen Zusammenhang?? :?: :?: :?: :?: :?: :?:
ciao, Tjalf
 
  • Spinnensterben! Beitrag #2
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnensterben!

also ich kann mir kaum vorstellen, dass die p.c. durch bissl musik aufhört zu fressen.. hmm.. es sei denn es war so schreckliches techno geschrabbel, aber wer weiss das schon so genau ;;)
 
  • Spinnensterben! Beitrag #3
P

poetting_tjalf

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnensterben!

Neeee, Corvus, daran wird's wohl nicht liegen!
Vieleicht hat die Rosea auch so "geschrien", dass die p.c. seitdem den Platz meiden wollte, wie bei den Ratten.
Ich meine auch mit der Frage, ob das sterben der einen Spinne etwas mit dem Tod der anderen zu tun haben kann. :? :?
aber ansonsten... weiß ich auch nicht, woran das gelegen haben könnte
An der Musikrichtung... vielleicht. Aber ich glaub nicht dran.. :? :?
Na-Ja, in dem Sinne
ciao, Tjalf
 
  • Spinnensterben! Beitrag #4
M

mista2

Beiträge
156
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnensterben!

ich will mich nicht aufspielen aber wieso hat dieser praktikant die wunde bei der rosea nicht mit puderzucker bearbeitet oder hat er es getan :?:
 
  • Spinnensterben! Beitrag #5
C

cybercorp

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnensterben!

Wie jetzt ??? Puderzucker ????
 
  • Spinnensterben! Beitrag #6
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Spinnensterben!

@Cybercorp

Puderzucker eignet sich hervorragend zum "Abdichten" von blutenden Wunden da der die Wunde verklebt und eben ganz natürlich ist; Honig soll sich auch sehr gut eigenen !

LG, Ferdinand
 
  • Spinnensterben! Beitrag #7
M

medizinmann1

Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnensterben!

außerdem hat honig noch gleichzeitig antimikrobielle, natürliche substanzen mit drin...
gruß
marc
 
  • Spinnensterben! Beitrag #8
M

Mithos

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnensterben!

Hallo zusammen!

Ich vermeide übermäßig laute Musik in meiner Wohnung, da Spinnen Schallwellen sehr wohl wahrnehmen. Und bei ner Häutung könnte das plötzliche Aufdrehen der Anlage schon kritisch werden.

Ich hab selbst 2 Mal diesen Effekt live beobachten können. Als mein Rechner mal wieder den Dienst verweigerte, hab ich mal laut geflucht und meine B. smithi hat darauf mit Trommeln mit den vorderen 4 Beinen geantwortet.

Und ich erinner mich noch wage, mal im TV in einer Sendung ala Gallileo ne Spinne gesehen zu haben, die man neben nen Lautsprecher gsetzt hat. Die Spinne hat bei jedem Beat kurz das vorderste Beinpaar gehoben und wieder abgesetzt.

So long

Mithos
 
  • Spinnensterben! Beitrag #9
M

mista2

Beiträge
156
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnensterben!

puderzucker muss man öfters bei wunden anwenden aber dafür muss man nicht derart aufpassen als wundsprays. zum kommentar laute musik kann ich allen nur recht geben. mein bruder hört oft musik und hat die schlechte angewohnheit seine boen vor die spinnenterries hinzustellen. lautstark! als ich ins zimmer kam sah ich meine sonst so ruhigen ornata spiderlinge wild durch die heimchendose rennen. menschen mit derartiger intoleranz sollte man nix schenken
 
Thema:

Spinnensterben!

Spinnensterben! - Ähnliche Themen

Ausfälle durch Blumenerde: Hallo, Möchte an dieser Stelle eine Warnung aussprechen! Es existiert vermutlich nicht verträgliche Blumenerde für VS. Dabei handelt es sich...
G. rosea seit 1,5 Jahren nicht gehäutet und hat Bein verloren: Hallo zusammen! Also hab meine G. rosea schon seit ca. 2 Jahre! In diesen 2 Jahen hat sie sich 1 mal gehäutet und jetzt schon seit fast 1 1/2...
Megaphobema robustum - Notfalltier: Hi, Ich hätte eine Frage und zwar habe ich vor einer Woche eine adulte Megaphobema robustum von einer jungen Frau übernommen, sie selbst hatte...
Häutung eines adulten Bockes G. rosea/porteri: Hallo Leute, lange ist es her, dass ich mich hier gmeldet habe, aber ich habe eine so interessante Beobachtung gemacht, dass ich sie mit euch...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Oben