Xenesthis immanis zu früh gehäutet

Diskutiere Xenesthis immanis zu früh gehäutet im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo leute, kleine frage, meine immanis hat sich vor einigen tagen gehäutet. Aber zu früh, denn sie hatte noch einen hellen punkt am abdomen, vor...
  • Xenesthis immanis zu früh gehäutet Beitrag #1
Kruemel4Smithi

Kruemel4Smithi

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0
Hallo leute,
kleine frage, meine immanis hat sich vor einigen tagen gehäutet. Aber zu früh, denn sie hatte noch einen hellen punkt am abdomen, vor der häutung. Jetzt sieht das da hinten aus als würde da was ausm abdomen raus kommen und an beiden seiten hat sie pickelartige punkte. Was kann man da tun?


LG Sarah
 
  • Xenesthis immanis zu früh gehäutet Beitrag #2
DieElli

DieElli

Beiträge
149
Punkte Reaktionen
6

AW: Xenesthis immanis zu früh gehäutet

hallo sarah,

Ferndiagnosen sind immer ziemlich schwierig, vor allem ohne Hintergrundinfos... schreib doch bitte mal was zu den Haltungsparametern.
Was außerdem sehr günstig wäre, ist ein Bild der Spinnen im Ganzen und am besten der betroffenen Stelle im Detail.

lg die Elli
 
  • Xenesthis immanis zu früh gehäutet Beitrag #3
Kruemel4Smithi

Kruemel4Smithi

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: Xenesthis immanis zu früh gehäutet

Ich habs so gut wie möglich versucht aba mit handy is das doof, jedenfalls die weisse stelle der punkt der vor der häutung auch noch hell wahr. Halten tu ich sie eigentlich so wie immer vorgegeben. Luftfeuchtigkeit ist nich sehr hoch da die art ja trocken gehalten werden muss, ich befeuchte immer nur eine stelle!

LG Sarah
 
  • Xenesthis immanis zu früh gehäutet Beitrag #4
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Xenesthis immanis zu früh gehäutet

moin,

mal so eben zwischendurch, da ich bei der arbeit bin:

m.e. gibt das bild nicht allzu viel her, da die stelle nicht sonderlich gut zu erkennen ist.
also wenn möglich, nochmal ein anderes bild machen.

nässt die stelle?
bist du sicher, das es sich nicht um abgestriffene brennhaare handelt?

zur haltung:
x.immanis sollte zum teil feucht gehalten werden. woher hast du die info, das x.immanis trocken zu halten ist???

sollte es sich wirklich um eine verletzung handeln, die aus der häutung resultiert, dann vermute ich mal ganz stark, das es an der zu trockenen haltung gelegen hat und dabei die alte haut möglicherweise nicht richtig abgestriffen werden konnte.

schau mal auf der hauptseite in den artenteil ...

aloha

der duke
 
  • Xenesthis immanis zu früh gehäutet Beitrag #5
Kruemel4Smithi

Kruemel4Smithi

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: Xenesthis immanis zu früh gehäutet

Okay, dan kann es daran liegen. Ich hab bevor ich sie mir gekauft hab über all mal bissl rumgestöbert ich kann dir leider die website nich genau mehr sagen. Na ja dann werd ich das spinnchen nich mehr trocken halten =). Ich hoffe das hat keine folgen.Es sieht jedenfalls so aus als wenn noch ein stück alte haut dran hängt.

LG
 
  • Xenesthis immanis zu früh gehäutet Beitrag #6
A

a. abstinowitsch

Gast

AW: Xenesthis immanis zu früh gehäutet

  • Xenesthis immanis zu früh gehäutet Beitrag #7
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Xenesthis immanis zu früh gehäutet

@ a.abstinowitsch

sollte es sich wirklich um eine verletzung handeln, die aus der häutung resultiert, dann vermute ich mal ganz stark, das es an der zu trockenen haltung gelegen hat und dabei die alte haut möglicherweise nicht richtig abgestriffen werden konnte.

Ich weiß nicht was Du unter "trocken" verstehst, aber das könnte schon diesen Fehler bei der Häutung erklären.


@ kruemel4smithi

wenn die stelle abtrocknet und nicht nässt, dann kannste von glück reden und hoffen, das dein tierchen nach der nächsten häutung wieder ganz ok ist.

lies bitte mal im artenteil ein bisschen über die haltung nach oder such hier im board, meine immanis halte ich zu 2/3 auf angefeuchtetem grund und gieße ungefähr zweimal die woche.
achte aber auf ne gute belüftung, sonst gibts schimmel.

aloha,

der duke
 
  • Xenesthis immanis zu früh gehäutet Beitrag #8
Kruemel4Smithi

Kruemel4Smithi

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: Xenesthis immanis zu früh gehäutet

okay danke für die tipps
 
Thema:

Xenesthis immanis zu früh gehäutet

Xenesthis immanis zu früh gehäutet - Ähnliche Themen

Schwarzer abszess am Abdomen (Poecilotheria Regalis): Hallo an alle, Ich habe heute Morgen beim genaueren Blick ins Terrarium einen Schock bekommen. Meine Poecilotheria hat am Abdomen eine Schwarze...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Kastraktion Peanut: Hallo meine lieben✨ Wer meinen letzten Beitrag gelesen hat weiß schon wer Peanut ist🐹….Ich kann es aber natürlich noch einmal kurz als Einleitung...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Mein Meeri nimmt in 3 Wochen 200g ab: Hallo, ich bin neu hier, weil mit unseren Meeris seit der Anschaffung vor genau 3 Jahren alles gut lief. Seit 3 Wochen habe ich große Probleme mit...
Oben