Meine T. blondi will raus *gg*

Diskutiere Meine T. blondi will raus *gg* im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; meine T. Blondi macht seit ca 3 wochen Fluchtversuche...sprich sie versucht an den Terrischeiben hochzuklettern....langsam mache ich mir...
  • Meine T. blondi will raus *gg* Beitrag #1
M

Megatherion

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
meine T. Blondi macht seit ca 3 wochen Fluchtversuche...sprich sie versucht an den Terrischeiben hochzuklettern....langsam mache ich mir sorgen....sie ist weiblich, ca 8-9cm gross, frisst gut (alle 2 Wochen eine nestjunge Maus) Terri ist ca 100x40x30, 26-30° bei 80% RLF, Bodensubstrat ist Kokosschalensubstrat ca 10 cm hoch, sie hat ein Tongefäss zum drunterkriechen,div.Steine und Korke und einen grossen Wassernapf

weiss jemand woran das liegen kann?
 
  • Meine T. blondi will raus *gg* Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Meine T. blondi will raus *gg*

Hallo Megatherion !

Vielleicht liegt's ja an der Temperatur - 26-30° kommen mir schon recht hoch vor denn gerade blondis haben's ganz gern etwas kühler; HW hält seine blondis z.B. bei 20-22° und hat seine bei diesen Temperaturen auch schon erfolgreich verpaart !

Probier's ganz einfach mal und senk die Temperaturen so auf 23-24° ab und dann wirst ja seh'n ob sich am Verhalten was ändert !?

LG, Ferdinand


P.S.: übrigens wurde Dir derselbe Tip schon im VSIC gegeben......
 
  • Meine T. blondi will raus *gg* Beitrag #3
L

LittleBlueSpiderling

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine T. blondi will raus *gg*

HI

Bei einer so hohen LF kann es auch zu staunässe kommen, die man nicht unbedingt sieht(Terrirückseite). Schau mal nach, das mögen die Tiere gar nicht. Das mit der Temp, was Ferdinant sagt, ist sicher auch n Grund.

MfG

Dominik
 
  • Meine T. blondi will raus *gg* Beitrag #4
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine T. blondi will raus *gg*

@ Ferdinand

dann war das wieder komplete scheisse was in "FACH" Büchern steht. im buch "Ihr Hobby - Vogelspinnen steht: (ich zitiere)

Die Temparatur im tropischen Regenwald beträgt, wo T.Blondi lebt, 26 bis 30 und sogar nachts bis 29°C...

also darf ich daraus schliessen das ich meine blondi (die ich laufe dieser woche bkomme ;) ) bei 22-25 °C und bei 80-90% LF halten kann.
( und ich bestellte mir ein heizkabel.. dabei reicht ne ganz normale 25wat birne...)

PS: danke jetzt bin ich schlauer

;)
 
  • Meine T. blondi will raus *gg* Beitrag #5
J

Jens L.

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine T. blondi will raus *gg*

"FACH" Büchern steht. im buch "Ihr Hobby - Vogelspinnen
Nenn das Buch vom Stadler nicht "Fachbuch"...
wenn es nach ihm ginge würden die Spinnen alle nen Freischwimmer machen müssen.
zu dem Buch gab es hier im Forum schon mehrere Beiträge mit einer Liste von einigen Fehlern

mfG

Jens
 
Thema:

Meine T. blondi will raus *gg*

Meine T. blondi will raus *gg* - Ähnliche Themen

T. Blondi hängt an der Decke: Hallo zusammen, Seit 1,5 Jahren habe ich eine T. Blondi, die ich in der 1. FH erhalten habe. Bis vor ca. 1 Woche hat sie in nem 30er Würfel mit...
Bin mit meinem Latein am Ende - was hat Morla nur?: Hallo ihr Lieben, erst einmal vielen Lieben Dank für die ganze Hilfe durch ein alleiniges passives Mitlesen von ganz vielen Forenbeiträgen. Das...
Sehr seltsames Verhalten meiner Avicularia versicolor: Hallo meine lieben Spinnenfreunde! Ich mache mir sehr große Sorgen wegen meiner Versi. Erst mal zu den Daten: Enz Feb 09, Terri 35x35, Temp...
Spinntätigkeit verloren: Hallo erstmals an alle, ich habe ein Problem mit meiner T. blondi. Das Tier habe ich im Dezember 2003 als Jungtier bekommen (Größe= 2€ Stück)...
Neueinrichtung T. blondi: Hallo Leute, ich und meine Frau sind neu hier im Forum. Wir sind durch einen "familiären Notfall" zu einer Grammostola rosea gekommen, ohne...
Oben