Farbvariationen P.Metallica?

Diskutiere Farbvariationen P.Metallica? im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Hallo ihr Lieben :hi: Ich bin gerade dabei mich in das Krehenwinkelbuch einzulesen,und bin über einen kleinen Absatz über die Varbvariationen...
  • Farbvariationen P.Metallica? Beitrag #1
D

Dagona

Gast
Hallo ihr Lieben :hi:

Ich bin gerade dabei mich in das Krehenwinkelbuch einzulesen,und bin über einen kleinen Absatz über die Varbvariationen gestolpert (S.19)

In den Arteninformationen diverser Seiten oder auf Bildern findet man, bzw ich, ja immer nur die blaue "klassische" Variante, sind die anderen Variationen so selten und gar nicht erhältlich, oder sind es "zufällige" Farben die in einem Kokon vorkommen?

Vielleicht weiss ja jemand ein bisschen mehr, oder kann mir sagen wie und wo ich mich nähe in das Thema einlesen kann? Ich muss gestehen das ich die black form einfach wunderschön finde.

Lieben Gruss Ilona
 
  • Farbvariationen P.Metallica? Beitrag #2
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Farbvariationen P.Metallica?

Hallo Ilona,

du meinst wohl die hier:



Bei der "Dark Form" gehen die Meinungen auseinander,einige Poeci Halter (ich übrigens auch) sind der Meinung daß es sich bei der sogenannten "Dark Form" nur um ältere Tiere handelt,sprich die schwarze Färbung sich erst im Alter entwickelt.
Das Weibchen auf dem Bild ist meine größte und vermutlich (da WF) auch älteste P.metallica.
Einige P.metallica die ich als WF erhalten habe waren ebenfalls sehr dunkel gefärbt,aber nachdem sie sich gehäutet haben,hatten ALLE (bis auf das Tier auf dem Bild) wieder die typische blaue Fäbrung.

Gruß Micha
 
  • Farbvariationen P.Metallica? Beitrag #5
D

Dagona

Gast

AW: Farbvariationen P.Metallica?

Hi

Ich danke euch beiden, da hab ich doch schon ein paar Ansätze mehr nach denen ich suchen kann

Lieben Gruss

Ilona
 
  • Farbvariationen P.Metallica? Beitrag #6
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Farbvariationen P.Metallica?

Hi Ilona,

Ich danke euch beiden, da hab ich doch schon ein paar Ansätze mehr nach denen ich suchen kann

ich wünsch dir Erfolg,aber wenn du selbst eine "schwarze" P.metallica möchtest,wirds wohl ziemlich schwer werden eine zu finden...und vor allem ziemlich teuer werden...;)

Gruß Micha
 
  • Farbvariationen P.Metallica? Beitrag #7
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: Farbvariationen P.Metallica?

Was natürlich fies wäre, wenn sich die schwarze Variante dann häutet und blau wird ;) (wenn man umbedingt eine schwarze haben wollte/will)

mfg,
 
  • Farbvariationen P.Metallica? Beitrag #8
D

Dagona

Gast

AW: Farbvariationen P.Metallica?

Moin zusammen :D

Mit dem teuer geb ich euch Recht, aber ich finde das Thema an sich sehr interessant und werde mal versuchen mich da generell ein bisschen einzulesen.

Lieben Gruss Ilona
 
Thema:

Farbvariationen P.Metallica?

Farbvariationen P.Metallica? - Ähnliche Themen

Die verschiedenen 'Gewänder' der Orientalischen Katzen: Zur Familie der Orientalen zählen • Siamesen (mit der typischen und bekannten Färbung), • je nach Verband auch extra gelistet: Siamesen mit...
Britisch Kurzhaar: Die Britisch Kurzhaar ist eine Rassekatze. 1 Jahr alter schwarzer BKH Kater 1 Jahr alte blaue BKH Katze Allgemeines Ende des...
Silber-und Tabbys BKH: Die Tabbies Die Tabbyzeichnung gibt es bei vielen Rassen, allerdings kommt sie bei den Kurzhaarkatzen am besten zur Geltung. Es gibt sie in den...
Ragdoll: Die Ragdoll ist eine Anfang der 1960er Jahre erzüchtete Katzenrasse. Geschichte Die Stammmutter der Ragdoll ist eine Katze mit Namen Josephine...
Maine Coon: Die Maine-Coon-Katze, auch bekannt als amerikanische Waldkatze, ist eine Haus- und Gebrauchskatze (working cat), die die Bewohner von Maine in den...
Oben