Milben ?! brauche hilfe

Diskutiere Milben ?! brauche hilfe im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hey Leute. Also ich habe als Bodengrund Maulwurfhügelerde drin ein paar pflanzen und moos. Am Moos habe ich heute einen Pilz entdeckt der is klein...
  • Milben ?! brauche hilfe Beitrag #1
DennisR

DennisR

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute.
Also ich habe als Bodengrund Maulwurfhügelerde drin ein paar pflanzen und moos. Am Moos habe ich heute einen Pilz entdeckt der is klein lang und der kopf des pilze kaum zu erkennen wuchs am Moos und is komplett weiß.
Über der Maulwurfhügelerde habe ich 1 cm in dem Pflanzen berreich blumerde drüber wegen der Pflanze. heute entdeckte ich unter dem Wassernapf also oberhalb der Erde kaum zu erkennente Weiße kleine tiere nicht in massen sondern vereinzelt. Diese tiere sind kaum zu erkennen aber komplett Weiß und können Springen. Nun mache ich mir sorgen und überlege das terra komplett zu erneuen mit anderer erde denn die Spinne hat hinten am Arsch nicht mehr ihre komplette Schwarze farbe sondern seitlich Brau und über den webenfingern weiß sieht aus wie eine wunde können aber auch die brennhaare sein was ich aber nicht denke desweitern hat die Spinne braun aber auch weiße Punkte am Obdomen hinter den Augen und amArsch würde auf eier tippen bin mir aber nicht sicher. Leider kann ich keine Fotos machen dies möglichkeit habe ich zuzeit nicht. Kann mir einer helfen bzw sagen worauf ich mich vorbereiten sollte ?

Lg Dennis
 
  • Milben ?! brauche hilfe Beitrag #2
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Milben ?! brauche hilfe

Hi,

sind nur Springschwänze, völlig ungefährlich, keine Panik.
Die ernähren sich nur von Pflanzenresten und gehen nicht an
lebende Tiere.

LG, Julian
 
  • Milben ?! brauche hilfe Beitrag #3
DennisR

DennisR

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Milben ?! brauche hilfe

ich dachte schon.
Aber was is mit dem Pilz wie gefährlich is der ? und warum hat meine spinne hinten am Arsch wie eine art wunde sieht komisch aus
 
  • Milben ?! brauche hilfe Beitrag #4
K

Kahless

Gast

AW: Milben ?! brauche hilfe

Mahlzeit!

Entsorg den Pilz. Irgendwo gabs mal hier nen Link zum vermuteten Ableben von T. apophysis aufgrund eines Pilzes.

Was die "Wunde" angeht: Mach mal ein Foto.

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Milben ?! brauche hilfe Beitrag #5
DennisR

DennisR

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Milben ?! brauche hilfe

Könnte es sein das die sich auch häutet ? Ja nen foto muss ich warten bis ein freund dann kommt wegen digi aber ich meine so sah das auch einen tag vor der hätung aus bin mir nicht sicher momentan entdeckte ich nur einen Pilz ich schau mich mal um und werde den link anschauen
 
  • Milben ?! brauche hilfe Beitrag #6
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Milben ?! brauche hilfe

Hi
Wunde am hinterteil schreibst du , und dann schreibst du Häutung?
Häutung nur , wenn das Abdomen schwarz matt wird.;)
 
  • Milben ?! brauche hilfe Beitrag #7
S

Spiderdan

Gast

AW: Milben ?! brauche hilfe

Nabend,

@DennisR:
bevor es weiter gehen kann, mach doch bitte ab und zu mal n Komma oder n Punkt in deinen Sätzen, liest sich dann einfacher.
Dann wäre noch wichtig um was für eine Spinne es sich handelt, die da Irgendetwas am Abdomen haben soll, und wie Kahless schon gesagt hat, mit einem Bild wäre auch geholfen.

Mfg Dani
 
Thema:

Milben ?! brauche hilfe

Milben ?! brauche hilfe - Ähnliche Themen

Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Allgemeine Hilfe und dringende Frage wegen anstehender Häutung: Hi. So langsam beginne ich mir Sorgen zu machen. Ich bin Anfänger, darum bescheibe ich sehr genau, in diesem Bereich und habe viel gelesen...
Tote Tierchen durch falsche Einrichtung?: Guten Morgen, ich hab mal eine große Frage. Mein Freund hat mich mit seiner Spinnerei angesteckt und wir waren im Frühjahr und auch jetzt im Juni...
Springschwänze vs. Milben: Hallo Meine Schaben Zucht halte ich auf in einer großen Plastikbox mit Deckel auf Hafeflocken und ernähre sie mit Obst und Gemüse. Darüber stand...
Evtl Milben oder harmlos ?: Hallo im terrarium meiner p subfusca habe ich heute auf der erde viele kleine tierchen entdeckt sie sind winzig so das ich auch kein annehmbares...
Oben