spinne frisst nicht mehr...

Diskutiere spinne frisst nicht mehr... im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; hallo ihr spinner, hier bin ich nun wieder mit ner frage.... meine izzy (lasiodora difficilis, weibchen, adult, ca. 4 jahre alt) will nicht...
  • spinne frisst nicht mehr... Beitrag #1
oehrchenjule

oehrchenjule

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
5
hallo ihr spinner,

hier bin ich nun wieder mit ner frage....

meine izzy (lasiodora difficilis, weibchen, adult, ca. 4 jahre alt) will nicht mehr fressen.. sie hat sich vor ca. 2 monaten gehäutet, hat nach einer kurzen fresspause von 10 tagen wieder gespachtelt wie ein weltmeister (in einer woche ca. 4 schaben)
da sie gut genährt war, hab ich ihr dann erst mal 4 wochen nix mehr gegeben, und nun will sie nix mehr... weder ihre heissgeliebten schaben, noch mäusebabys (tot und gefroren gekauft)

ist das normales verhalten? sie ist immer noch gut genährt... temperatur liegt bei 25 grad, und lf bei 70 %....

sie ist auch seid 4 wochen kaum noch draussen, sondern eher aktiv in ihrer höhle... wenn ich jetzt nicht wüsste, das sie sich vor 2 monaten erst gehäutet hat, würde ich ja sagen, das alles auf ne häutung hindeutet.. sie hat allerdings auch keine kahlen stellen am bobbes.. :)

oder könnte es etwa doch sein??

wer weiss mehr?

ich dank schonmal für eure antworten...

lg
andrea
 
  • spinne frisst nicht mehr... Beitrag #2
I

irminia1983

Gast

AW: spinne frisst nicht mehr...

Hi Andrea,

vielleicht hat sie einfach keinen Hunger mehr, vier Schaben in einer Woche sind aber auch viel zu viel des Guten... Wenn ich Schaben verfüttere gibts nach einer adulten Dubia mindestens drei Wochen nix mehr zu fressen.

LG
 
  • spinne frisst nicht mehr... Beitrag #3
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: spinne frisst nicht mehr...

Hi
Du fütterst deine Spinne 4 mal in einer Woche , die arme.
Das ist vollkommen normal wenn sie dann nichts frisst , sie hat wohl keinen Hunger mehr.
Und wenn sie mal länger nicht zu sehen ist ist das vollkommen normal.
 
  • spinne frisst nicht mehr... Beitrag #4
oehrchenjule

oehrchenjule

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
5

AW: spinne frisst nicht mehr...

hey anne,

na, sie war die zweite woche nach der häutung mindestens 3 wochen superaktiv und immer im terri unterwegs, und hier hab ich die info her, das sie nach der häutung riiiieeeeeesenhunger haben, und schon mal ne dicke portion vertragen können... irgendwann nach der vierten schabe hab ich dann auch den eindruck gehabt, sie ist satt, und von dem tag an war sie dann auch wieder in ihrer höhle und gräbt nun seiddem und spinnt und sitzt und guckt... meinst du, das ist kein anzeichen von krankheit, sondern einfach nur ne satte dicke spinne??
lg
andrea
 
  • spinne frisst nicht mehr... Beitrag #5
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: spinne frisst nicht mehr...

Hi
Krank ist sie nicht könnte ich mir zumindest nicht vorstellen , mach dir keine Sorgen.;)
 
  • spinne frisst nicht mehr... Beitrag #6
I

irminia1983

Gast

AW: spinne frisst nicht mehr...

Hi Andrea,

wahrscheinlich ist es ne satte dicke Spinne im Renovierungswahn ;) . Sie macht sich jetzt erst mal ne schicke Hütte und iwann frisst sie bestimmt wieder.

Ich gehe nicht davon aus das sie krank ist .. 4 Schaben sind wirklich ne ganze Menge ;) .

LG
 
  • spinne frisst nicht mehr... Beitrag #7
oehrchenjule

oehrchenjule

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
5

AW: spinne frisst nicht mehr...

hey nix,

ich glaub, das war der typische anfängerfehler... ne überfütterte spinne... hat man mir aber wirklich gesagt, das spinnen nach der häutung ordentlich was wegputzen, und da izzy sowieso ne fressmaschine ist, und dauernd am eingang sass, na ja.... da gabs halt vier schaben..

danke für eure antworten...
lg
andrea
 
  • spinne frisst nicht mehr... Beitrag #8
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: spinne frisst nicht mehr...

Nabend,

Hi
Du fütterst deine Spinne 4 mal in einer Woche , die arme.

und deiner Para gehts besser... klar.

Es ist zwar viel zu viel, aber im Forum hab ich schon Posts gelesen, in denen steht, sie würden eine Spinne nach der Häutung extremst füttern, und dann bis zur häutung garnichts geben.
Wird zwar auch nicht so toll für die Spinne sein, aber sie leben noch.

Gib deiner Spinne einfach ne Woche Zeit, versuch es dann.
Wenn sie nicht will, jede woch einfach nochmal probieren.
Eingehen wird sie dir sicher bis zur nächsten Häutung nicht!

MfG,
Lukas
 
  • spinne frisst nicht mehr... Beitrag #9
I

irminia1983

Gast

AW: spinne frisst nicht mehr...

Jops, da schliess ich mich Lukas an.

Einfach immer mal wieder ausprobieren. Es sei denn sie ist wirklich schon zu fett. Dann lass sie erst mal ;)

LG
 
Thema:

spinne frisst nicht mehr...

spinne frisst nicht mehr... - Ähnliche Themen

Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Vogelspinne hat seltsames Fressverhalten: Hallo! Ich bin etwas ratlos mit meiner Tliltocatl Albopilosum (Brachypelma Albopilosum). Sie hat sich vor 2-3 Monaten gehäutet. Sie war nie die...
Caribena versicolor frisst nicht: Hallo liebe Forumgemeinde! Meine Caribena versicolor (weiblich, 4 Jahre alt) frisst seit nunmehr 3 Monaten nicht. Anfangs hielt ich es, weil sie...
VS frisst nicht: Hallo erstmal bin neu hier und komme mit meiner Google suche nicht weiter. Zum guten Tier, es ist eine lasiodora parahybana, genaues alter kann...
Oben