Brachypelma albopilosum bei Häutung hängengeblieben

Diskutiere Brachypelma albopilosum bei Häutung hängengeblieben im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute, nach langer Abstinenz schreibe ich heute mal wieder etwas ins Forum... leider nichts schönes. :( Als ich heute von der Arbeit nach...
  • Brachypelma albopilosum bei Häutung hängengeblieben Beitrag #1
S

Spikeworld

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

nach langer Abstinenz schreibe ich heute mal wieder etwas ins Forum... leider nichts schönes. :(

Als ich heute von der Arbeit nach hause gekommen bin, sah ich meine albo frisch gehäutet in ihrer Heimchendose. Sie sahs bereits mit leicht eingezogenen Beinen auf Ihrer alten Haut.
Toll dacht ich mir, alles bestens... doch dann fing sie an sich zu bewegen und zog die alte Haut unter sich her.
Als ich genauer hingeschaut habe, bemerkte ich, dass die Chelizeren noch nicht einmal zu 1/3 gehäutet waren. Ich habe mir das nun eine ganze weile angeschaut und beobachtet wie die Beinchen immer weiter unter den Körper gezogen wurden.
Ein letzter Versuch von mir war die alte Haut vorsichtig zu lößen, was mit auch gelungen ist... was sich darunter befand sieht aber alles andere als gut aus. :worried:

Die eine Chelizere ist nur halb ausgebildet und die andere ist verkrüppelt.

Seht selbst:


Ich habe sie mittlerweile im Eißschrank erlöst. :crying:

Mit traurigen Grüßen
Spike
 
  • Brachypelma albopilosum bei Häutung hängengeblieben Beitrag #2
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Brachypelma albopilosum bei Häutung hängengeblieben

Tach,

wieso schon erlöst?
Ich hätte sie erstmal aushärten lassen und geguckt, ob ihr Verhalten normal erscheint.
Der Ernährungszustand war doch noch ganz okay, ich denke sie hätte bis zur nächsten Häutung überlebt und dadurch neue Cheliceren gebildet.

Bleibt am Ende aber jedem selbst überlassen.

MfG,
Lukas
 
  • Brachypelma albopilosum bei Häutung hängengeblieben Beitrag #3
christineinlove

christineinlove

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum bei Häutung hängengeblieben

hallöchen

wow das sieht ja böse aus:(
das hatte meine erste vs auch gehabt aber bei ihr war es wohl nich so schlimm sie hatte nach 2 tagen direkt wieder gefressen.
ich hoffe das alles gut geht

lg tine

ps wer rechtschreibfehler findet MUSS sie behalten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Brachypelma albopilosum bei Häutung hängengeblieben Beitrag #4
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Brachypelma albopilosum bei Häutung hängengeblieben

Hoi,

schade dass sie schon im Gefrierschrank ist! :eek:

Ich hab ähnliches bei meinem juvenilen 1.0 B. boehmei ... beide Chelizerenglieder verkrüppelt... Fehlhäutung. Nun ernähr ich den Guten halt bis zur nächsten Häutung mit Rinderhack, da er sonst echt nix beissen kann. Bisher klappts.

@Tine: 2 Tage nach ner Häutung füttert man keine Spinne.

Gruss
janet
 
  • Brachypelma albopilosum bei Häutung hängengeblieben Beitrag #5
S

Spikeworld

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum bei Häutung hängengeblieben

hmm vieleicht habt ihr recht und ich war etwas vorschnell.
Nun kann ich sie leider nichtmehr lebendig machen :(
Schuldgefühle bekomm... :crying:
 
  • Brachypelma albopilosum bei Häutung hängengeblieben Beitrag #6
Ashya

Ashya

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
4

AW: Brachypelma albopilosum bei Häutung hängengeblieben

Hallo

Mach dir mal keine Vorwürfe, ob sie das Rinderhack das zum Glück bei Janet funktioniert überhaupt genommen hätte sei mal dahingestellt. Jedenfalls hätte sie so wohl nur ein eingeschränktes Leben führen können was ja auch nur suboptimal ist. Und wie gesagt die Chance ist genau so groß das sie das Futter nicht genommen hätte denke ich. (ist meine persönliche Auffassung)
Aber beim nächsten mal wenn eines deienr Tiere etwas hat bezieh mehrere Leute mit ein. Hoffe du wirst deine Schuldgefühle los und deine Trauer um das Tier kann hier jeder Nachvollziehen denke ich.

Grüße

Sascha
 
  • Brachypelma albopilosum bei Häutung hängengeblieben Beitrag #7
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Brachypelma albopilosum bei Häutung hängengeblieben

  • Brachypelma albopilosum bei Häutung hängengeblieben Beitrag #8
X

xero

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
14

AW: Brachypelma albopilosum bei Häutung hängengeblieben

Wow. Das sind ja heftige Bilder...
Woran kann es liegen, wenn die Spinne so verkrüppelte Chelizeren ausbildet? Oder sind die womöglich noch weichen Chelizeren beim "händischen" Abstreifen der Haut abgerissen/ausgefranst worden? Ich kann gar nicht einschätzen wie(ob?) weich und verletzlich frische Chelizeren sind...daher meine Frage...

mfg
 
  • Brachypelma albopilosum bei Häutung hängengeblieben Beitrag #9
Thomas P.1

Thomas P.1

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
10

AW: Brachypelma albopilosum bei Häutung hängengeblieben

Nabend!
@Spikeworld
Ich habe letztens auf der Börse in Hamm eine Geniculata mit ca. 6 - 7 cm KL gekauft.
Diese hatte sich vor ein paar Tagen gehäutet. Als sie sich auf den Rücken geworfen hatte, konnte ich feststellen, dass an einer Chelicere die Klaue komplett fehlte.
Nach der Häutung war sie nur halb wieder da, sie hatte sich also nicht ganz regeneriert. Es war kein Teil in der alten Haut stecken geblieben.
Wenn bei deiner nun eine Chelicere ganz fehlte und die andere nur halb vorhanden war, erhebt sich die Frage, ob eine Komplettregeneration eines so massiven Schadens während der nächsten Häutung überhaupt möglich gewesen wäre.

Gruß

Thomas
 
  • Brachypelma albopilosum bei Häutung hängengeblieben Beitrag #10
S

Spikeworld

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum bei Häutung hängengeblieben

Thema:

Brachypelma albopilosum bei Häutung hängengeblieben

Brachypelma albopilosum bei Häutung hängengeblieben - Ähnliche Themen

Brachypelma albopilosum nach Häutung mit Beinproblem: Hallo zusammen, heute Nacht hat sich meine B.albo. gehäutet, was überfällig war nach fast zwei Jahren. Sie ist ca. 13 Jahre alt. Nun sind, wie...
Hauterkrankung/Haarverlust bei Brachypelma auratum?: Hallo! Ich hoffe, dass mir evtl. hier jemand behilflich sein kann! Ich habe ein Problem mit einer meiner Vogelspinnen. Meine Brachypelma auratum...
Brachypelma albopilosum nach Häutung, stirbt ??: Hallo Freunde, habe seit 1,5 Jahren meine Branchi (name von meiner Brachypelma albopilosum:)). Sie hat sich von So auf Mo das 2te mal gehäutet...
Brachypelma albopilosum bei Häutung ein Bein verloren: Hallo, meine Brachypelma albopilosum hat sich diese Nacht endlich gehäutet und da habe ich gesehen das sie nur noch 7 Beine hat :( Nun wollte ich...
Meine Avicularia versicolor hat sich nicht richtig gehäutet....: Hallo ihr lieben, meine kleine fuzzel hat sich heute gegen 18 uhr gehäutet (2.fh), aber am opisthosoma ist noch alte haut hängengeblieben. ist...
Oben